Mitfahrer/innen | Berlin | Intermediate | z.B. Müggelberge & Grunewald (Trail&Enduro)

Registriert
4. Juni 2017
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin
Hallöchen, ich suche nette Mitfahrer im Bereich Trail und Enduro für Berlin und Umland.

Ich bin 24, von der Erfahrung her würde ich sagen Fortgeschritten (jedoch war ich seit 2 Jahren nicht mehr ernsthaft Fahren also muss ich mich auch erstmal wieder Einfahren), ich bin allgemein recht entspannt und warte auch gerne wenn meine Mitfahrer ein Feature mehrere mahle fahren wollen, mache ich ja auch ab und zu.

Es geht mir weniger um die krassen World-DownhillCup-Zeiten sondern um den Spaß und um sich in der Natur fit zu halten.

Gerne auch erfahrener oder auch weniger erfahrene Fahrer, wie gesagt es geht nicht um Leistung oder Topzeiten.

Ich finde technische Trails genau so spaßig wie flowige Jumptrails, jedoch muss ich bei Jumps erstmal wieder etwas kleiner anfangen.

Randnotiz ich mache eine Ausbildung als Notfallsanitäter, falls das jemanden interessiert.

Ich freu mich, LG Chris
 
Hey Chris,

die Hotspots für die Gravity Disziplinen sind der Teufelsberg und der Havelberg. Wobei sich letzterer besser eignet wieder reinzukommen, da man am Teufelsberg schon wissen sollte was man macht.

Fahre doch einfach regelmäßig mal hin und mache ein paar Abfahrten. Mit der Zeit findest du Anschluss, sind alle sehr nett dort. Gerade am Teufelsberg hat man durchaus öfter mal Bedarf nach einem Notfall Sanitäter 🤣

Da ich immer zwischen Schreibtisch, Familie, Rennrad und Enduro MTB fahren hin und herwechsele, je nach Workload, habe ich es persönlich nicht so mit festen Terminen/Verabredungen
Falls Du mich mal zufällig am Teufelsberg siehst (schwarzes Rocky Mountain Altitude mit einer fröhlich braunen Fox 36) sprich mich einfach an.
 
Kenne den Teufelsberg und den Havelberg, der Havelberg ist super, Teufelsberg ist bedingt für mich interessant derzeit gibt aber auch ein paar Abschnitte die okay sind.

Ich mag es einfach nicht jemanden direkt beim fahren zu fragen ob man mitfahren kann, ich habe noch schon ein paar mal nett unterhalten aber dabei ist es geblieben, ich habe das Gefühl das die meisten einfach nur in Ruhe fahren wollen und da möchte ich mich nicht dazu drängen.
 
Ich bin auch öfter im Grunewald unterwegs um den Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit auf Arbeit zu schaffen, wenn du noch einen Mitfahrer suchst dann schreib mir eine PM.

Zu meiner wenigkeit:

Ich bin eher der ambitionierte Anfänger und hoffe mich stetig zu steigern was meine meine Fähigkeiten angeht. Da ich schon ein paar Tage älter bin (40) versuche ich Knochenbrüche zu vermeiden :D
Derzeit fahre ich noch ein Radon E-MTB, ab nächste Saison dann ein Enduro ohne E.

Trails fahre ich alle welche keine unumfahrbaren Drops (mehr als 30cm) haben.

MfG
Boris
 
Zurück
Oben Unten