Mitgliedervorstellung

Hallo,

nun treibe ich mich seit gut 3 Jahren hier im Forum rum und sehe erst jetzt den lokalen Ansatz - aber auch mit 50 ist es ja bekanntlich nie zu spät ...... Ich habe dieses Jahr nach etlichen reinen Rennradjahren das MTB wiederentdeckt und versuche zur Zeit 2-3 Mal pro Woche unterwegs zu sein. Lieblingsstrecke Oerli-TrpÜpl-KK Schlangen-Silbermühle-Berlebeck-Oerli. Freue mich, der ein oder anderen Schlaumeierei beizuwohnen.

Grüße,

Dirk

Moin & Willkommen :winken:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
@DeejayOne auch von mir ein herzliches "hallo"! :)
deine lieblingsstrecke ist eine ganz ordentliche runde.
aber du bist ja auch nicht direkt ein neuling auf dem bike. :D
 
Hallöchen, mein Cousin hat mir den Tip gegeben mich hier anzumelden um Gleichgesinnte zu treffen und um evtl. nicht mehr soviel alleine fahren zu müssen.

Also kurz zu mir, meinen Vorlieben und meinem Hobel:

Ich heiße Lukas, bin (noch) 27 Jahre alt und wohne fast neben dem Klinikum in Herford (also unmittelbare Nähe zum Stukenberg)

Ich bin ein gemütlicher Fahrer der die Berge bzw. Hügel nicht hochhetzt sondern etwas ruhiger angehen lässt. Bergab lass ichs natürlich gerne etwas krachen, soweit es meine Technik und die meines Hobels zulassen. Ich habe im Moment ne kleine Runde im Stukenberg die ich zum Konditionsaufbau nutze da ich ne weile nicht gefahren bin. Ich starte am Hotel Waldesrand zur Brücke über die A2 und bis zu dem Schützenhaus wieder zurück zur Bismarkstrasse. Dabei lege ich für mich auch gerne mal ne kleine Pause ein um wie jetzt ein wenig den Herbst und seine Farben zu genießen.

Mein Hobel is ein selbstaufgebautes, schon in die Jahre gekommenes Specialized Enduro Pro von 2004.

Falls jemand Lust hat kann er sich ja mal bei mir melden. kenne mich eben nicht mehr so super aus und für evtl. Tips bin ich auch sehr zu haben.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Hallöchen, mein Cousin hat mir den Tip gegeben mich hier anzumelden um Gleichgesinnte zu treffen und um evtl. nicht mehr soviel alleine fahren zu müssen.

Also kurz zu mir, meinen Vorlieben und meinem Hobel:

Ich heiße Lukas, bin (noch) 27 Jahre alt und wohne fast neben dem Klinikum in Herford (also unmittelbare Nähe zum Stukenberg)

Ich bin ein gemütlicher Fahrer der die Berge bzw. Hügel nicht hochhetzt sondern etwas ruhiger angehen lässt. Bergab lass ichs natürlich gerne etwas krachen, soweit es meine Technik und die meines Hobels zulassen. Ich habe im Moment ne kleine Runde im Stukenberg die ich zum Konditionsaufbau nutze da ich ne weile nicht gefahren bin. Ich starte am Hotel Waldesrand zur Brücke über die A2 und bis zu dem Schützenhaus wieder zurück zur Bismarkstrasse. Dabei lege ich für mich auch gerne mal ne kleine Pause ein um wie jetzt ein wenig den Herbst und seine Farben zu genießen.

Mein Hobel is ein selbstaufgebautes, schon in die Jahre gekommenes Specialized Enduro Pro von 2004.

Falls jemand Lust hat kann er sich ja mal bei mir melden. kenne mich eben nicht mehr so super aus und für evtl. Tips bin ich auch sehr zu haben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Hab dich schon mal gesehen...gut dein Bike hat auch hohen Wiedererkennungswert...
 
Hi,

ich heiße Moritz, bin 25 und komme aus Gütersloh/Isselhorst.
Hab mir im April mein erstes MTB gekauft, ist ein Bulls Copperhead 3 geworden. Seit dem hat mich das MTB-Fieber gepackt und ich fahre 2-3 mal die Woche Touren auf und um den Hermannsweg. Zudem bastel ich gerne an Fahrrädern und schaue, dass ich immer mindestens 1 Bike zum Schrauben im Keller stehen habe. Daher ist mein Copperhead auch längst nicht mehr im Serienzustand...
Ich fahre meist am Nachmittag nach der Arbeit ne kurze Tour, so 35-40km, Anfahrt eingerechnet. Dabei steige ich meist in Steinhagen (Peter aufm Berge) oder am Eisernen Anton auf den Hermannsweg ein und mache mich dann in Richtung Werther bzw. Oerlinghausen auf den Weg.
Am Wochenende packt es mich dann manchmal und ich fahre den Hermannsweg bis zum Hermann nach Detmold und zurück, das ist dann allerdings eher ne Tagestour.
Ich hab einen Kumpel mit dem ich fahre, allerdings hat der nicht so oft Zeit, daher würde ich mich über Mitfahrer sehr freuen; ich kann dann auch gerne meine Handy-Nr oder Facebook-email hergeben, zwecks Austausch.
Zur Zeit bin ich leider ausser Gefecht, da ich mir vor knapp 3 Wochen bei einem Sturz meine linke Schulter gebrochen habe. In 4-5 Wochen werd ich aber wieder aufs Bike steigen können; ich hoffe, dass es dann noch ein paar schöne Wintertage und nicht zu viel Streusalz auf den Strassen gibt!

Grüße Mojo
 
Hi,

ich heiße Niklas, bin 15jahre alt und komme aus Hüllhorst. Einige von euch kennen mich vielleicht schon. Ich fahre hauptsächlich Downhill. Hatte vor 8 Wochen das erste mal richtig Bodenkontakt



sitze aber seit einer Woche wieder auf dem Rad. Werde mich 2013 mal am Rennen fahren versuchen ( erstmal Rookiescup ) mal gucken was da so bei rumkommt. Treibe mich meistens im Hüllhorster/Lübbecker "Gebirge" rum und bin immer offen für ein paar nette Mitfahrer ;)
LG,
Niklas
 
Moin.
Ja, dein Einschlag war nicht Ohne.
Hoffe, dir (und deinen Knochen) geht es mittlerweile wieder besser.

Gruß, Kiwi.
 
Moin,

Erstmal danke an alle :)
@Kiwi: Jep ist soweit alles wieder fit :daumen: hab jedoch noch nicht so die kraft in den armen... Ich fürchte, wenn ich was größeres springe klappe ich bei der landung aufm rad zusammen :D Aber das wird auch noch :)

Grüße, Niklas


Gesendet von meinem iPod touch via Tapatalk
 
Erst mal gute Besserung Schwappi. Immerhin kannst du ja drüber lachen.
mein Tip :
Hometrainer und paar schöne Bikevideos dazu :D
 
Moin,

Ich war ja während meiner "Auszeit" fast ununterbrochen auf dem Hometrainer ( siehe Bild ) :D

Gruß, Niklas


Gesendet von meinem iPod touch via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal guten tag sagen,bin über meinen junior hier damals ins forum gekommen. Bin auch nicht mehr der jüngste und lese hier schon länger mit ! Hab gleich mal ein paar Fotos eingestellt ;)
 
Servus,

da ich seit gestern angemeldet bin, wollte ich auch in diesem Fred mal Hallo sagen.
Bin im Jahr viel in der Eifel und Aachener Gegenden unterwegs. Aber auch sehr gerne im Teuto wenn ich öfters mal auf "Heimaturlaub" bin.
Genauer gesagt hier:



und dann mit dem Rad von Papa (zu stark "customized", meiner Meinung nach ;)):



Deshalb viele Grüße an alle hier und besonders an die Piumer!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Hermann.
Gruß, anipad
 
Hallo!
Der ein oder andere hier aus dem Forum kennt mich vielleicht schon vom fahren, trotzdem möchte ich mich auch kurz als "neuer" im Forum vorstellen.
Mein Name ist Torsten, komme aus Porta und bin links und rechts der Weser des öfteren im Wald auf dem MTB zu finden.
Habe gerade von einem CC Bike auf ein Enduro gewechselt und bin mal gespannt, wie das neue Bike und ich sich auf den Trails so machen ;-)
Man sieht sich, Torsten
 
Zurück
Oben Unten