MK11 mit Magura MT5

bipus

forever young
Hallo Community,

Ich benötige Eure Hilfe. Ich fahre ein MK11 in M mit Magura MT5 Bremsen. Am Hinterrad habe ich, sobald in den Bremshebel ziehe, ein lautes Geräusch...als ob sich über die Bremse eine Vibration ausbreitet. Habe im Bremsen Chat viele Tipps erhalten, Leider waren diese nicht erfolgreich. Könnten die Geräusche auch vom LV Rahmen kommen ? Habt Ihr einen Tipp ?

VG
bipus

Hallo,
ist schwierig von der "Ferne" die Frage zu beantworten. Ich selber fahre die MT7 und habe damit keine Probleme. Seit wann hast Du die Bremse? Welche Bremse hattest Du davor gefahren? Kam es da mit Deiner alten Bremse ebenfalls zu den Geräuschen?

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rahmen ursächlich für die Geräuschentwicklung ist. Welche Felgen fährst Du? Ich frage deshalb, weil ich die Syntace-Felgen fahre und da habe ich schon das axial Spiel der Nabe einstellen müssen. Möglich dass es daher kommt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Das Problem hat sich heute erledigt. Es waren die Trickstuff Beläge ( zweiteilig). Fahre wieder die Originalen von Magura und Ruhe ist.

:daumen::daumen:
Okay, dann gute Fahrt. Auf die Beläge wäre ich zunächst mal nicht gekommen. Manchmal denkt man doch zu stark um die Ecke :lol:.

die 2-geteilten Beläge liegen nicht optimal an den Kolben an. Außerdem liegen die Beläge nur auf dem Sattel auf, daher kam vermutlich die Resonanz. Werde nur noch die Einzelbeläge fahren.

VG

Zurück