Möchte auch Trialen !!

• Ersteller Ersteller Marcel85
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute !!!

Habe heute einen etwas älteren Mann gesehen der Trial geübt hat ,und wollte fragen ob ich mit mein Bike

http://www.univega.com/de/bikes/modelle-2012/category/dirt-1/model/ram-xf-912-1.html

auch Trialen kann ???

Finde das es ein Interessanter Sport ist ,und nun brauch ich Hilfe wie bzw was ich Umbauen muss bei mein Bike !! Und dann noch wie ich Anfangen muss mit Trialen !!

Danke euch schon mal für die Hilfe !!

Lg Marcel

kann mir keiner einen Tipp geben ??

Hallo Marcel,
vielleicht nicht ganz so ungeduldig wenn du um 0:20 Samstag Nacht schreibst und dir Sonntag bis 9 noch keiner zurückgeschriben hat. Die meisten schlafen da.

Ansonsten was verstehst du unter älterer Mann? Das einfachste ist ihn anzusprechen und so schon mal den ersten Kontakt zu haben.....

Ansonsten kannst du denk ich mit deinem Rad schon erst mal anfangen. Kommt natürlich schon darauf an was du Lernen willst aber einfache Sachen wie Trackstand und Hochfahren gehen auf jeden Fall....

Zum anfangen empfiehlt sich die DVD Mastering the Art of Trials von Lyan Leech. Findet man auch in Einzelteilen auf Youtube.....oder aber einfach mal hier im Forum suchen...

und ansonsten üben, üben, üben....

gruß
erwin

Hallo Marcel,
vielleicht nicht ganz so ungeduldig wenn du um 0:20 Samstag Nacht schreibst und dir Sonntag bis 9 noch keiner zurückgeschriben hat. Die meisten schlafen da.

Ansonsten was verstehst du unter älterer Mann? Das einfachste ist ihn anzusprechen und so schon mal den ersten Kontakt zu haben.....

Ansonsten kannst du denk ich mit deinem Rad schon erst mal anfangen. Kommt natürlich schon darauf an was du Lernen willst aber einfache Sachen wie Trackstand und Hochfahren gehen auf jeden Fall....

Zum anfangen empfiehlt sich die DVD Mastering the Art of Trials von Lyan Leech. Findet man auch in Einzelteilen auf Youtube.....oder aber einfach mal hier im Forum suchen...

und ansonsten üben, üben, üben....

gruß
erwin

ja da haste recht mit dem früh schreiben :D:D wollte bloss wissen ob ich mit mein Bike auch zum Trialen nehmen kann,und der ältere Herr ist aus Göttingen gekommen hab ihn leider nicht mehr gestern angetroffen (Schade) aber ich fande es ziemlich geil wie er mit seinem Bike umgegangen ist :daumen::daumen: und ich ziehe meinen Hut vor die Leute die das Trialen können !! Ich glaube mich hat es auch erwischt,muss ich noch was an meinen Bike ändern zwecks Lenker ?? kann ich auch bei einer Trial Veranstaltung mit meinen Bike teilnehmen ???

1. es gibt trialer in göttingen und umgebung, die sich z.b. über obigen link organisieren
2. wenn du morgen zeit hast und mobil bist kommst du einfach mal vorbei.

Ja, das weiß man mittlerweile, dass Du dein dirtrad umbaust ... und es wird auch ein dirtrad bleiben. für basics kanns aber erstmal ausreichen. Aber das hab ich dir ja in einem anderen Thread verlinkt, da kannst du das alles in ruhe nachlesen.
In und um Göttingen haben die meisten 20", es gibt aber auch 2 26er Trialräder. Komm morgen einfach mal vorbei, laber uns zu und fahr die räder probe.

Ja, das weiß man mittlerweile, dass Du dein dirtrad umbaust ... und es wird auch ein dirtrad bleiben. für basics kanns aber erstmal ausreichen. Aber das hab ich dir ja in einem anderen Thread verlinkt, da kannst du das alles in ruhe nachlesen.
In und um Göttingen haben die meisten 20", es gibt aber auch 2 26er Trialräder. Komm morgen einfach mal vorbei, laber uns zu und fahr die räder probe.

Und was ist wenn ich nach 1 Jahr das beherrsche das Trial fahren mit dem Bike? kann ich dann mich an grösseres mit dem Bike rantrauen ??? Ist ein Alurahmen eigentlich gut fürs Trialen ?

es geht darum die grenzen des beherrschens bei jedem fahren zu vergrößern. niemand beherscht sein rad oder den trialsport. darum heißt es ja auch trial.
alu ist ganz toll aber deine geo ist eben eine dirt-geo und somit nur bedingt tauglich. Das wirst Du spätestens dann merken wenn Du mal ein trialrad gefahren bist. Und scheinbar wird das noch ein bisschen dauern. Denn das ist schon der dritte Post wo Du nicht die entscheidende Frage stellst die da lautet: "Wo ist das denn morgen und wann trefft ihr euch?"

es geht darum die grenzen des beherrschens bei jedem fahren zu vergrößern. niemand beherscht sein rad oder den trialsport. darum heißt es ja auch trial.
alu ist ganz toll aber deine geo ist eben eine dirt-geo und somit nur bedingt tauglich. Das wirst Du spätestens dann merken wenn Du mal ein trialrad gefahren bist. Und scheinbar wird das noch ein bisschen dauern. Denn das ist schon der dritte Post wo Du nicht die entscheidende Frage stellst die da lautet: "Wo ist das denn morgen und wann trefft ihr euch?"

Ja das mit dem Treffen wird morgen nichts muss noch jede menge bei mir zu Hause erledigen ,und mir fehlt das nötige kleingeld für ein richtiges Trial -Bike weisst ,deswegen wollte ich mein Dirtbike auch umbauen habe noch ein Zweiten Alurahmen hier von mein Bike ,ist von einem Kumpel der hat sich ein neues geholt und ich habe ihn das für einen schmalen Taler abgekauft und wollte es jetzt Umbauen deswegen die fragen alle !! Und mit meinem Bike kann ich schon ein Bunny Hop :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mein tipp:
1. bau um und fahr damit.
2. hab keine scheu die trialer zu kontaktieren wenn es dir mal passt.
3. fahre mit denen und deren rädern.
4. setze prioritäten oder such dir einen job um an geld zu kommen.
5. kauf dir ein trialrad.
5a. verkauf den dirtkrempel.

jeder der punkte darf mehrere monate dauern ;-)

hier mein tipp:
1. bau um und fahr damit.
2. hab keine scheu die trialer zu kontaktieren wenn es dir mal passt.
3. fahre mit denen und deren rädern.
4. setze prioritäten oder such dir einen job um an geld zu kommen.
5. kauf dir ein trialrad.
5a. verkauf den dirtkrempel.

jeder der punkte darf mehrere monate dauern ;-)

jap such mir Trialer :daumen:und dann werde ich mit deren Räder mal fahren ok ,ein Jop hab ich auch und ich werde sparen für ein Bike :D:D

Zurück