möglichst leichtes Hardtail bis 4000 Euro

Registriert
4. Oktober 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Augsburg
Hallo
es zeigt sich immer wieder, dass ich eher der Bergauffahrer als der Trail-Runterraser bin.
Deshalb suche ich ein möglichst leichtes Hardtail für mich, 177cm, 84cm Beinlänge und nicht zu gestreckte Sitzhaltung
Mein Budget liegt bei 4000 Euro.
Ich hätte gerne was schickes. Gerne auch was was man auf der Tour nicht noch drei mal vorbeifahren sieht.
Gerne auch gebraucht

Habt Ihr Vorschläge? Was lässt sich mit 4000 Euro erreichen? Unter 10kg?

Danke Euch
Gruß Tobias
 

Anzeige

Re: möglichst leichtes Hardtail bis 4000 Euro
Den Rahmen in der Farbe purple.
Auf schlagende Argumente war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet.

2019?
War da was besonderes?
Attila war noch (Vegan) Koch. Das war grundsätzlich schon mal besser.

Ich hätte gerne was schickes. Gerne auch was was man auf der Tour nicht noch drei mal vorbeifahren sieht.
Gerne auch gebraucht
Scott Scale RC gebraucht. Scott kann Leichtbau recht gut. Kommt mir persönlich auch kaum entgegen. In D sieht man ja zu 80% Canyon, Cube usw.
 
Zum Glück stand mein letztes zufällig im Laden
Dito. Und das obwohl ich gar nicht gesucht habe. Spontankauf. Gab dann auch ganz spontan Schläge von der Frau zu Hause😁
Habe es aber zum Glück überlebt.

Manche Händler muss man aber tatsächlich mal besuchen. Da steht oftmals noch was verborgenes rum. Und HTs ohne Motor mag gerade eh keiner mehr fahren.
Ist immer in aller Munde, habe ich tatsächlich bisher aber auch keines gesehen
 
nicer.gif
 
Simplon Razorblade 29 SL und dann nach Wunsch konfigurieren lassen.

+1 für das Simplon Razorblade (SL) wenn es ums klettern geht! :)

Sehr individuell, kleine "Bike-Schmiede", qualitativ top und -wenn mein Schwiegervater sich nicht das gleiche Rad gegönnt hätte- noch nie in freier Wildbahn begegnet! 8-)
Findet man auch mal auf eBay Kleinanzeigen, denke für dich dürfte der L-Rahmen gut passen.
Ich fahre mit 172cm Größe M, für ein Race-Hardtail finde ich die Haltung darauf sehr angenehm und das Rad vor allem sehr komfortabel, kein Vergleich zu meinem Vorgängerrad Cube Elite, das war bockhart!

Falls es für dich eine Option ist, dann kannst du dich gerne an mich wenden, hab mich damals für mich und dann auch für meinen Schwiegervater doch sehr umfangreich damit beschäftigt.
 
Das Procaliber ist ein solides Rad.
Aber ich finde es viel zu schwer und teuer.
Der Rahmen wiegt locker 600g mehr als andere und das sind bei dem Preisbereich Welten.
 
ich überlege gerade das Trek Procaliber 9.8 in die enge Auswahl zu nehmen.
Was meint Ihr?
😍😍😍😍😍

Fahre ein getuntes 9.7. Mega
Das Procaliber ist ein solides Rad.
Aber ich finde es viel zu schwer und teuer.
Der Rahmen wiegt locker 600g mehr als andere und das sind bei dem Preisbereich Welten.
Du hast eine leichten Hang zum übertreiben 😄
Klar, es wiegt mehr als manch anderer Rahmen, hat aber auch iso Speed und mit die höchste Gewichtsfreigabe.
600g machen bei uns Hobby-Luschen nicht viel aus.
Überteuert?
Carbon Lenker,LRS, Stütze, Kurbel. Komplett XT Schaltung für 3.600€ und dazu lebenslange Rahmengarantie. Das möchte ich erstmal von anderen Marken sehen, die nicht versenden
 
Carbon Lenker,LRS, Stütze, Kurbel. Komplett XT Schaltung für 3.600€ und dazu lebenslange Rahmengarantie. Das möchte ich erstmal von anderen Marken sehen, die nicht versenden
und was auch selten ist:
Nachfolgende Besitzer (zweiter oder später) haben ab Datum des Erstkaufs vom Händler Anspruch auf eine dreijährige Garantie für den Trek-Rahmen und die Trek-Gabel. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Artikel wie Laufräder, Federgabeln, Antriebskomponenten usw.

Neben der Schule von meinem Junior macht grad nen Trek-Store auf....ich glaub geh mich da auch mal umschauen 😃
 
und was auch selten ist:
Nachfolgende Besitzer (zweiter oder später) haben ab Datum des Erstkaufs vom Händler Anspruch auf eine dreijährige Garantie für den Trek-Rahmen und die Trek-Gabel. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Artikel wie Laufräder, Federgabeln, Antriebskomponenten usw.

Neben der Schule von meinem Junior macht grad nen Trek-Store auf....ich glaub geh mich da auch mal umschauen 😃

Zrek soll laut meinem Händler im Herbst ein neues TopFuel auf den Markt bringen. Anscheinend mit 130/120mm FW. DC Plus sozusagen 😄
 
Zrek soll laut meinem Händler im Herbst ein neues TopFuel auf den Markt bringen. Anscheinend mit 130/120mm FW. DC Plus sozusagen 😄
Auf den Trend bin ich ja schon gesprungen. Trail-HT auch, davor Enduro. Hoffentlich kann ich den Gravel-Trend auslassen.
Wie war des mit deinem Bike im Herbst @dino113 :hüpf:

alles schon ausverkauft......bis weit 2022 rein.....
Ganz ernsthaft jetzt, wirklich? Dass die ausverkauft sind teilweise seit Monaten für 2021 war mir bekannt.
 
Zurück
Oben Unten