möglichst leichtes Hardtail bis 4000 Euro

Anzeige

Re: möglichst leichtes Hardtail bis 4000 Euro
Du hast eine leichten Hang zum übertreiben 😄
Klar, es wiegt mehr als manch anderer Rahmen, hat aber auch iso Speed und mit die höchste Gewichtsfreigabe.
600g machen bei uns Hobby-Luschen nicht viel aus.
Das liegt vielleicht daran, dass ich die Trekräder eigtl toll finde, nur sie leider immer zu schwer für mich sind.
Ich hatte sogar schon das Checkpoint alr5 angezahlt, aber dann doch noch gecancelt, da der Rahmen 700g schwerer ist die Konkurenz. Da kann der so schön sein, wie er will. 700g sind beim Gravel Welten.
Finde es in Blau aber immernoch total schön.

Trek hat halt ne super Qualität und Garantie. Alles ist durdacht. Nur die Rahmen machen die zu schwer.
600g machen bei uns Hobby-Luschen nicht viel aus.
Überteuert?
Hier muss ich mich korrigieren. Der Procaliber scheint nicht so zu schwer zu sein. Eher knapp 400g.

Und ja das procaliber 9.7 u 9.8 sind empfehlenswert
 
Das liegt vielleicht daran, dass ich die Trekräder eigtl toll finde, nur sie leider immer zu schwer für mich sind.
Ich hatte sogar schon das Checkpoint alr5 angezahlt, aber dann doch noch gecancelt, da der Rahmen 700g schwerer ist die Konkurenz. Da kann der so schön sein, wie er will. 700g sind beim Gravel Welten.
Finde es in Blau aber immernoch total schön.

Trek hat halt ne super Qualität und Garantie. Alles ist durdacht. Nur die Rahmen machen die zu schwer.

Hier muss ich mich korrigieren. Der Procaliber scheint nicht so zu schwer zu sein. Eher knapp 400g.

Und ja das procaliber 9.7 u 9.8 sind empfehlenswert
Schon viel besser 😂
 
Photo! Hast du die Geo?
Geo kann ich nachfragen. Fotos durfte ich keine machen. War das Carbon Modell.
Jetzt iso vorne und hinten, Kabelführung durch das Steuerrohr, aber vorne entlang und nicht hinten wie beim Domane und Gummibärchen Fach im Unterrohr. Und mit normaler Sattelstütze.
Das neue Alu Modell habe ich noch nicht gesehen. Kommt aber auch eins im Herbst
 
Hi
bin heute das Procaliber 9.7 probegefahren und hätte es auch gleich mitnehmen können.
Eigentlich wollte ich das 9.8 wegen Foxgabel und komplett XT

Das 9.7 sehr Ihr hier
9.7 Link

das 9.8 hier
9.8 Link

Das 9.8 hat Lieferzeiten bis in den November rein.
Das 9.7 könnte ich diese Saison noch fahren.
Würdet Ihr wegen Gabel und der XT Bremse warten?
Der Aufpreis 9.8 zu 9.7 sind 600 Euro.

Das 9.7 war in meiner Wunschfarbe, meiner Größe aber eben mit o.g. "Makeln"

freu mich auf Eure Meinungen

Danke
Tobias
 
Für 3k gibt es... Leichter, bessere Gabel, komplett xt....
Tellerrand und so...

Bissel müde geben beim Suchen...

Aber, bevor du ohne bist nimm einfach das 9.7....
 
Hi
wenn Du mir einen sofort verfügbaren Alternativvorschlag hast gerne. Bin nicht auf Trek fixiert.
Aber man hat gerade nicht unbedingt eine erdrückende Auswahl
 
Hab ni alles gelesen....
Aber du willst glaub vorher Probe fahren?

Größe M oder?
 
Alle vorgeschlagenen Bikes sind gut. Nach Möglichkeit Probefahrt machen (nicht aufm Parkplatz vorm Laden, besser im Gelände) und vergleichen. Letztlich sind Fahrverhalten, Sitzposition und Komfort und weniger die Ausstattung entscheidend .
 
so, heute bestellt: Procaliber 9.8. Kommt aber erst im November

Bin am Wochenende ein Supercaliber 50km und 900hm gefahren. Alles prima.
Da das Pro sich nur im Dämpfer unterscheidet wird das also gut passen
 
um den Thread zu einem Ende zu bringen
es wurde ein Trek Supercaliber 9.7

img_20211007_171208-jpg.996951
 
Zurück
Oben Unten