Moin Leute

hardy driver

Swith05
Hab ene frage will mir nen neuen freeride kaufen habe aber gar kein plan welchen !!!Habe mir mal so ein paar favoriten aus gesucht könnt ihr mir sagne welches davon gut und welches shlecht ist!!!

Folgende Bikes

1. Trek session 77

2. Kona stinky delux 2005

3. Rocky Mountain Switch 3.0

4. Specialized Trail Sx 2

5. Transition Dirtbag

Vielen Dank

Anzeige

Re: Moin Leute
Also wie wärs, wenn du z.B. mal die Suchfunktion benutzt?
die ersten vier sind wirklich bekannte Bikes und ich denke dass du auch zum 5. fündig wirst.
wenn ich die Auswahl hätte würd ich das Rocky oder das Kona nehmen

also ich würd zwischen dem SX und dem Swtich wählen. aber würde wahrscheinlich ehr zum SX tendieren. ist aber im ganzen ne geschmackssache was dir selber besser gefällt. ach so. und ändere doch mal bitte deine thread tehma. unter moin leute weis man nicht so recht was du wissen willst

SX is total angesagt un so. Da kannste super slopen und auch die Mädels finden's total scharf weil ja der Bärklo so'n Fahrrad hat. Demo hat jetzt schon jeder, SX is Bike to ride, ne! Also erstell jetzt noch'n Thread wo's das am billigsten gibt und schon biste ein total cooler Freerider.

:D Das ist schön!
Ne, sorry, vielleicht sollte ich an meinen weniger guten Tagen solche Threads einfach links liegen lassen. Aber immer wieder die gleichen Fragen ohne vorher Einsatzbereiche oder Wünsche anzugeben, da kann ich irgenwann nicht anders. Und Bikes wie Stinky etc. sind ja nicht erst gestern erfunden worden. Und einfach SUFU! schreien hab' ich schon probiert, bringt auch nix.

Die zutreffendsten Anzeichen für einen bescheuerten, unnötigen, dummen Thread:

1. Möglichst nichtsaussagender Titel vom Schlage eines "Hey, schaut mal rein!!!!1" oder "Hilfe!!!!!!111". Wen packt da nicht die unbändige Neugierde auf den vielversprechenden Inhalt...?

2. Haufenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht vorhandene Zeichensetzung. Nichts gegen Leute, die es mit Rechtschreibung nicht so haben, aber wenn derjenige sich offensichtlich einen Dreck darum gekümmert hat wie sein geistiger Dünnschiss sich hinterher liest und das Ganze so schnell mal dahingekackt hat, krieg ich Aggressionen.

3. Angabe des Einsatzgebietes, des Budgets oder sonstige Bedingungen oder Einschränkungen? Is doch was für Weicheier! Einsatzgebiet weiß ich eh nich so genau, irgendwas zwischen hartkorr drobbnh und Eisdiele. Vor- und Nachteile haben so Räder wohl eh nich, sind bestimmt alles totale Multifunktionswerkzeuge.

4. Suchfunktion? Wär ja Arbeit. Genauso wie n bisschen Sorgfalt beim Schreiben.

Bleiben noch die abschließenden Fragen: 13 oder 14? Bike zahlt Mama, oder?

spark schrieb:
Die zutreffendsten Anzeichen für einen bescheuerten, unnötigen, dummen Thread:

1. Möglichst nichtsaussagender Titel vom Schlage eines "Hey, schaut mal rein!!!!1" oder "Hilfe!!!!!!111". Wen packt da nicht die unbändige Neugierde auf den vielversprechenden Inhalt...?

2. Haufenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht vorhandene Zeichensetzung. Nichts gegen Leute, die es mit Rechtschreibung nicht so haben, aber wenn derjenige sich offensichtlich einen Dreck darum gekümmert hat wie sein geistiger Dünnschiss sich hinterher liest und das Ganze so schnell mal dahingekackt hat, krieg ich Aggressionen.

3. Angabe des Einsatzgebietes, des Budgets oder sonstige Bedingungen oder Einschränkungen? Is doch was für Weicheier! Einsatzgebiet weiß ich eh nich so genau, irgendwas zwischen hartkorr drobbnh und Eisdiele. Vor- und Nachteile haben so Räder wohl eh nich, sind bestimmt alles totale Multifunktionswerkzeuge.

4. Suchfunktion? Wär ja Arbeit. Genauso wie n bisschen Sorgfalt beim Schreiben.

Bleiben noch die abschließenden Fragen: 13 oder 14? Bike zahlt Mama, oder?

:daumen:

Ich seid doch alle völlig bescheuert außer ein paar Ausnahmen !!!

Jeden können mal Rechtschreibefehler unterlaufen und außerdem habe ich auch nur um eine ehrlich Meonung gefragt!!!

Ach übrigens bin 16 und arbeite seid 1 Jahr täglich nach der Schule um mir die behinderte Kohle für so ein bike zu beschffen !!!

Klar!!!!

Hehe kann den ärger verstehen..., aber egal wer nicht will kann es ja lassen seine Senf dazu zu geben.

Zum Thema:
Ich hab mir nen SX Trail I geholt und bin sehr zufrieden.
Mein Einsatzgebiet ist Touren und Freeriden, in den Bikepark habe ich es damit noch nicht geschafft kommt aber noch, dafür habe ich im dorf ne schöne strecke mit ordentlichen Sprüngen geschaufelt.

Geändert habe ich folgendes:
etwas leichtere Laufräder
Zweifachkettenblatt mit schaltbarer Kettenführung

Für mich ist das das Ideale Rad für das was ich nicht mit meinem Tourenrad fahren möchte.

P.S. der Titel ist echt sehr dürftig, mich hat das Moin bewogen den Thread zu öffenen

Na das mit der Überschrift spielt ja net so ne große Rolle !!Aber schön zu hören das jemand freundlcih und nett ist !!!

Ja schön zu hören mit dem trail Sx 1!!!
Vielen Dank

hardy driver schrieb:
Ich seid doch alle völlig bescheuert außer ein paar Ausnahmen !!!

Jeden können mal Rechtschreibefehler unterlaufen und außerdem habe ich auch nur um eine ehrlich Meonung gefragt!!!

wenn du ehrliche und nette meinungen möchtest, dann nimm dir das geschriebene der „bescheuerten" zu herzen und mach nicht so einen wind.

die von dir genannten räder sind alle brauchbar... das session wäre mir zu schwer; das sx finde ich sehr lecker, aber das wirst du momentan wohl nicht mehr bekommen (sind soweit mir bekannt ausverkauft). ich würde aber sowieso auf die neuen 2007er specis warten und mir dann an deiner stelle auch das demo 7 anschauen. switch - keine ahnung... stinky - kona halt! ich kenne eine menge leute, die nie wieder etwas anderes fahren würden. was noch dafür spricht: man bekommt es teilweise zu einem sehr fairen kurs. transition - war auch bei mir in der engeren wahl. sehr schöne bikes, im forum des nsmb.com findest du unmengen statements zur verarbeitung und dem fahrverhalten des teils... einfach nachschauen!

alles andere >>> suchfunktion

;)

Das mit der Überschrift spielt ne gewaltige Rolle. Auch scheinst du die zarten Hinweise aus dem Publikum nicht begriffen zu haben.
Schreib doch bitte mal, wieviel du ausgeben willst, was du mit dem Rad machen willst usw. Dann bekommst auch intelligente Antworten und mußt dich nicht ärgern, das alle so furchtbar furchtbar böse zu dir sind.

slopEstyle. aber passt schon ;) und wieso denn so aggressiv? so viele "!!!"
da würd ich doch an deiner Stelle echt mal aufs Demo7 warten, des dürfte n guter Kompromiss sein.
(Kuck, alle doch garnich soooo böse :D)

hi. also wenn du Slopstyle fahren willst dann würd ich dir auf jeden fall zum sx raten. kommt nur halt drauf was du ausgeben willst. das SX1 ist schon heftig im preis. aber am sx2 hast halt schon paar schönere parts ran. ist halt aber auch dafür wiederum teurer. das switch ist halt auch geil. aber da weis ich den preis nicht. bei den sx würd ich mich mal erkundigen ob du nicht eventuel noch eins von diesem jahr bekommst. weil ich denke mal wenn die 07er reihe kommt dann werden die auf jeden fall auf die 06er preisnachlass geben so das da eventuel noch nen schnäpchen machen kannst. auser du willst auf die 07er warten. wobei sich bei den sx bikes eigentlich nur die ausstattung ändert. wobei das demo7 wie bereits oben gesagt auch noch ne gute alternative wäre. aber die werden bestimmt im preis auch ordentlich sein. sind dafür bestimmt auch relativ geil. so ich hoff ich konnt schon mal nen bischen helfen

@hardy driver

ich kann Dir das RM Switch nur empfehlen! Es ist zwar mit 19,4 kg (18") nicht gerade das leichteste Bike aber es lässt sich super agil und wendig fahren! Bei härterer Gangart vermittelt es ein gutes Gefühl in Sachen Sicherheit mit viel viel Reserven! Dieses Bike wirst Du so schnell nicht an seine Grenzen bringen! Der Preis ist allerdings schon ein ganz schöner Batzen! Habe auch lange auf mein´s gespart und es ist bis jetzt jeden cent wert!

cheers bas

Zurück