Von defekten Rahmen habe ich glücklicher Weise noch nichts gehört, aber einen Totalausfall mit einem Ghost AMR Lector hatte ich schon. Von den vielen Stahl und Alu-Rahmen spreche ich besser nicht.
Dies hat mich sehr lange beschäftigt und mich fast 2 Jahre lang daran gehindert mein SL-R aufzubauen und zu fahren. Solange musste ein Liteville 301 herhalten, das dem Mojo vom Fahrwerk weit unterlegen ist!
Nun hatte ich es endlich geschafft das SL-R aufzubauen und mich begeistert es total!
Es ist echt der Wahnsinn was mit dem Fahrwerk geht!
Nun mache ich mir aber Gedanken über die Haltbarkeit und wie lange der Leichtbaurahmen wohl meine Fahrweise mitmacht.
Fahrergewicht liegt komplett bei 100kg.
183ige Scheiben werden regelmäßig blau gebremst, weshalb ich auf die 203mm V4 von Hope umrüste.
Auch da habe ich leichte Bedenken ob die Postmount Aufnahme das mit macht.
Ist das HD-R für mich vielleicht die bessere Wahl?
Wer kennt beide Rahmen vom Fahrverhalten und dem Fahrwerk?
Welche Unterschiede gibt es noch?
Dies hat mich sehr lange beschäftigt und mich fast 2 Jahre lang daran gehindert mein SL-R aufzubauen und zu fahren. Solange musste ein Liteville 301 herhalten, das dem Mojo vom Fahrwerk weit unterlegen ist!
Nun hatte ich es endlich geschafft das SL-R aufzubauen und mich begeistert es total!
Es ist echt der Wahnsinn was mit dem Fahrwerk geht!
Nun mache ich mir aber Gedanken über die Haltbarkeit und wie lange der Leichtbaurahmen wohl meine Fahrweise mitmacht.
Fahrergewicht liegt komplett bei 100kg.
183ige Scheiben werden regelmäßig blau gebremst, weshalb ich auf die 203mm V4 von Hope umrüste.
Auch da habe ich leichte Bedenken ob die Postmount Aufnahme das mit macht.
Ist das HD-R für mich vielleicht die bessere Wahl?
Wer kennt beide Rahmen vom Fahrverhalten und dem Fahrwerk?
Welche Unterschiede gibt es noch?