Molini oder Finale??

Hey Leute
Wir waren im Februar in Finale und sind 80% selbst gefahren und den Rest mit Freeride geshuttelt
Jetzt gestaltet sich aber die Buchung für nen Shuttle ab dem 16.6 irgendwie Zäh. Freeride legt sich überhaupt nicht fest für 2 Leute ( Fast Rentner M+W ) aber doch recht flott unterwegs.
Molini antwortet direkt ,will sich auch kümmern ,aber das liegt wohl 70 km von Finale entfernt .
Frage ; wie ist das Revier und das drumherum sprich Camping und Restaurants usw.
Danke für die Hilfe

Herrlich. Und total anders. Molini lliegt hinten im Val Argentina, ein bewaldetes Tal am Fuße des Saccarello (Liguriens höchster mit 2.200m). Von hier aus hast Du endlose Touren und Trails. Ob mit Shuttle oder ohne. Du kannst nach Frankreich reinschnuppern (wo sich Landschaft und Trails gleich wieder ändern) oder auf der anderen Seite in die Täler von Pieve di Teco / Rezzo / Dolcedo. Mittlerweile kennt man Molini und ganz leer ists nicht mehr - aber im Vergleich zu Finale immer noch ein Geheimtipp. Unterkunft im Hotel günstig und das Essen sehr sehr gut. Camping weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kannst ja mal bei uns auf der Facebookseite schauen nach Bildern des TrailCamps im Herbst (Oktober), da waren wir schon mehrfach auch in den Bergen rund um Molini unterwegs. Bei Fragen melden - ansonsten Grüße an Adi von Riviera-Freeride / Riviera-Bike.
Mathias

dann gleich ein paar mehr links...

Wenn Du vorne am Meer bleiben möchtest könnte das Val Prino ein sehr guter Ausgangspunkt sein: Viele Trailtouren hinter der Haustür, Molini 40min, Diano Marina 15min, Finale Ligurie 35min, San Remo 30min. Also mitten drin. Hier BIKE Artikel / Spot Guide.
http://www.bike-magazin.de/reise_gps/reviere/italien/italien-ligurien-imperia/a5558.html

Hier Filmchen der Dir zeigt wie es direkt im Tal aussehen kann:
[ame="http://vimeo.com/20751865"]Auf Singletrails durchs "andere Ligurien" on Vimeo[/ame]

bei Fragen pm oder mail an mathias(ääät)trailxperience.com
viele Späße!!!
..m..

Hallo!
Wir waren 2011 im April in Molini und Finale. Bei Freeride wars ziemlich schwer noch Plätze zu bekommen. Die Fahrt nach Molini bis hinter ins Val Argentino zieht sich etwas, wir sind beim Shutteln mit den Riviera Freeride Jungs einfach zwei Runden später eingestiegen, was kein Problem war. Am zweiten Tag sind wir mit denselben Leuten vorne am Meer direkt oberhalb Diano Marina geshuttelt. Vlt bekannt von der DVD "Vast". Super Trails mit gigantischen Blicken auf Meer runter. Aber der Knaller ist sicher das Val Argentino: Hier sind wir einige richtig lange DH-Trails gefahren, wo weit und breit keiner ist, zum Teil über 15 min lang... Sensationell schön und technisch alles dabei, aber immer superflowig und fahrbar. Absolut empfehlenswert! Die Tage danach in Finale waren dann fast ein bisschen ernüchternd, vor allem, wenn man schon ein paar Mal da war und das meiste kennt. Wir sind dann zwar noch viel neue Trails mit dem 4x4 angefahren, aber da dauert die Anfahrt ewig. Also wenn ich die Auswahl habe würde ich ein paar Tage in Molini bleiben und wenn ich Bock auf Strand und Nachtleben habe nach Imperia vorfahren. Danach dann San Remo oder Frankreich. Finale selbst ist mir mittlerweile leider zu voll.

Zurück