:::MOLRONDA 2011::: Es liegt an euch, ich bin dabei....

Hallo Boerge,

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen
Ausgabe des MTB-News Forums.
Gerne nehme ich von Deinem hervorragenden
Wissen um die englische Sprache Kenntnis,
würden mich aber sehr freuen wenn gerade hier,
in der deutschen Sprache miteinander kommuniziert
wird.

Vielen Dank und weiterhin
viel Spaß hier!!!

axl:winken:

Das ist wirklich ein wirklich oberpeinlicher Beitrag, lieber axl65!
Es ist nicht das erste mal, dass hier in "Berlin und Umgebung" in fremden Zungen parliert wird.
Hier konnte man schon Französisch, Englisch lesen und ja, auch augenscheinliche Deutsch-Muttersprachler sahen kein Problem darauf zu antworten. Höflich, respektvoll, freundlich, tolerant und entspannt.
Und jetzt kommst du daher und möchtest mir deinen persönlichen Geschmack schulmeisterlich nahelegen, wo es in diesem Fall auch eine PN getan hätte, wäre der Grund ein überhaupt nachvollziehbarer!
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie klein Karos eigentlich sein können...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein wirklich oberpeinlicher Beitrag, lieber axl65!Liegt immer im Auge des Betrachters.
Es ist nicht das erste mal, dass hier in "Berlin und Umgebung" in fremden Zungen parliert wird.Was die Sache als solches nicht besser macht.
Hier konnte man schon Französisch, Englisch lesen und ja, auch augenscheinliche Deutsch-Muttersprachler sahen kein Problem darauf zu antworten. Höflich, respektvoll, freundlich, tolerant und entspannt.War meine Bitte an Dich.
Und jetzt kommst du daher und möchtest mir deinen persönlichen Geschmack schulmeisterlich nahelegen, wo es in diesem Fall auch eine PN getan hätte, wäre der Grund ein überhaupt nachvollziehbarer!Das gerade Du mir eine schulmeisterliche Absicht unterstellst,entbehrt nicht einer gewissen Komik.Im übrigen war es eine von mir sehr höflich gestellte Bitte!!!
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie klein Karos eigentlich sein können...Das musst Du mit Dir selber ausmachen.

..? und, fährt nun demnächst jemand in dieser Gegend? (has anyone for to drive in this region? at the best maybe with AM-Bike or so?)
Oder dann doch erst, wenn die Frühblüher schon wieder verwelkt sind?

Grüße,
K.

AM Bike ist ganz schön fett. Ick denke die Leute die du in der Ecke triffst, haben noch nicht mal Hosen an. ;)

checkb:winken:

..na umso leichter kann man da den "Mann im Haus" raushängen lassen.:daumen: Sag ich ma einfach so.

Beschwert sich aber scheinbar auch keiner:mad::confused:, fühlt sich wohl niemand nich auf'n Schlipps getreten.
Bestätigt auch nur die Erfahrung, die ich da sammelte: keine lokalen Biker, schon gar keine mit schön fetten AM's in der Gegend.

Gebt Bescheid, wenn Ihr da hin wollt, ich schließ mich sicher mit an; vielleicht nur auf Teilstücken, aber immerhin.

Gruß.

Am Donnerstag den 31.03. werd ich mit nem guten Kumpel Falkenberg-Freienwalde-Falkenberg fahren. Das ganze findet bei Regen:heul: nicht statt. Ansonsten wäre Treff gegen 10:00 +/- 1 Stunde am Wasserfall Cöthen. (Anreise mit Auto, direkt Bike, oder Bahnanreise bis Falkenberg per ODEG dann 10min Asphalt; schon wär man da.)
Sollte sich wer dafür interessieren, ist da sicher ein genauerer Termin vereinbar.

Eckdaten: ca40km ca900hm

Gruß!!

Hallo!
Hat eventuell jemand einen Track fürs Garmin für die Gegend um den Baasee
(Molronda)rumzuliegen?
Ich weiß, selbst erkunden und Wege finden..........
Is schon klar, bin aber das erste Mal in der Gegend und das würde die Sache doch sehr erleichtern.:D
Vielen Dank schonmal
Gruß bikenike

Ich habe leider nichts.

Falls es die Zeit zulässt werde ich die MOLRONDA im April mal komplett abfahren und den Track hier reinstellen.

Teilweise sind die Wege im Großraum Freienwalde verhältnissmaäßig gut geausschildert. Man findet auch hier und da mal Übersichtskarten. Mit Navi kann man da lockerst auch ohn e Track klar kommen - man fährt da, einmal dagewesen, sowieso öfter hin. Also egal, wenn man beim ersten mal vielleicht am schönsten Trail vorbei fährt..
Was ich gestern fuhr, war der Zustand der Wege besser als ich das vom letzten Jahr in Erinnerung hatte. Und ich kam auf 1060 hm auf nur 40 km - viel klettern, viel runterheizen, kaum Verbindungsetappen, lustige kleine Air-times, Wall-rides, Beinaheabflug.. war eigentlich unheimlich genial gestern.

Und, was noch besser ist: die Wege sahen benutzt aus. Und ich habe hier und da Pfade gesehen, die vorher nich da waren oder nich befahren wurden, was mich immer sehr wunderte. Da scheint sich doch eine lockale Szene rumzutreiben.

Viel Spaß in der Gegend!
k.

Und, was noch besser ist: die Wege sahen benutzt aus. Und ich habe hier und da Pfade gesehen, die vorher nich da waren oder nich befahren wurden, was mich immer sehr wunderte. Da scheint sich doch eine lockale Szene rumzutreiben.

Viel Spaß in der Gegend!
k.

Ich wohne da zwar noch in der Gegend, aber bin seit 2 Jahren eher sehr selten mit meinem Bike unterwegs.
Die Wege kommen dann wohl eher daher:
http:www.tsg-wriezen.de

Gruß
MPK

Sollte ich bis Montag, 18.04.2011 mein Riesenrad wieder flott bekommen, werde ich die MOLRONDA in der Grande Version fahren.

Start: ca. 08:00 Uhr in SRB Nord und dann über BFRW wieder zurück nach SRB Bahnhof.

Strecke: ca. 100 Kilometer mit ca.2000 Hm.

Fahrzeit: ganztägig

Wetter soll perfekt für solch eine Tour werden. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mitzukommen. Ich gebe am Samstag Abend Bescheid ob ich fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben Klaus und seine Mannen den Montag jetzt zu einem
offiziellen Arbeitstag ausgerufen,dies macht meine Teilnahme daher
unmöglich.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass !!!

Ach herrlich, wir beiden Recken der Frühschicht. :daumen: Du im LKW durch Berlin und icke mit dem Turbo auf der Warschauer Allee.

Frohes Schaffen, checkb:winken:

Zurück