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Also es gibt folgenden Klassiker: Die Bolzen vom Lower Link brechen, deshalb auf die überarbeitete, massive Version umsteigen. Dann sind diese zwei beigen Kegel manchmal zu lang, sodass der Bolzen nicht richtig im Rahmen geklemmt wird - es gibt auch eine überarbeitete Variante, oder selbst abschleifen.Hallo Leute,
ich fahre ein 2016er Dune Carbon und habe seit heute ein auffälligens Knacken. Man kann es reproduzieren wenn man das Rad an die Wand lehnt, sich draufstellt und auf den Pedalen durch Gewichtsverlagerung den Hinterbau nach Links und Rechts flext. Der direkte Verursacher ist trotz der Geräusche schwer auszumachen deshalb wollte ich mal in die Runde fragen was hier häufiger zu Tage tritt.
Was als Kuriosum hinzu kommt: Wenn ich den Schnellspanner am Hinterrad lockere und wieder festziehe ist erstmal ruhe, nach einiger Zeit kommt es aber wieder.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Gruß
Ich denke ein S ist zu klein für dich. Ich bin selbst 176cm und fahre Größe M und das passt wirklich super.Hallo, bin gerade in Slowenien zum Biken und durfte ein Dune Alu 16" S Probefahren. Ich 179cm war total begeistert von dem Radl. Nun muss ein Carbon her. Leider habe ich keine Ahnung welche Größe und wo der Unterschied von R zu XR liegt.
Gruß
Mike
Soll ich es jetzt meiner Frau sagen oder danach
Moin.Hallo, bin gerade in Slowenien zum Biken und durfte ein Dune Alu 16" S Probefahren. Ich 179cm war total begeistert von dem Radl. Nun muss ein Carbon her. Leider habe ich keine Ahnung welche Größe und wo der Unterschied von R zu XR liegt.
Gruß
Mike
Also es gibt folgenden Klassiker: Die Bolzen vom Lower Link brechen, deshalb auf die überarbeitete, massive Version umsteigen. Dann sind diese zwei beigen Kegel manchmal zu lang, sodass der Bolzen nicht richtig im Rahmen geklemmt wird - es gibt auch eine überarbeitete Variante, oder selbst abschleifen.
Dann noch, die Bolzen vom Lower Link müssen deutlich fester angezogen werden, damit da kein Spiel entsteht...
Hast du den Vivid Air bereits? Wenn nicht, würde ich mir das nochmal überlegen, denn der ist ein kompliziert aufgebauter Dämpfer: Die Druckstufen sind feste Shimstacks, nur das Nadelventil ist etwas einstellbar. Wenn da was nicht passt, dann heißt es zum Tuner schicken. Wenn du die Luftkammer zu spacern möchstest (wirst du im Dune vermutlich wollen) dann braucht man Spezialwerkzeuge, nur um die Luftkammer runter zu bekommen.Hallo Jungs,
passt ein Vivid Air und Dune Carbon?
Grüße
Die habe ich extra so gewählt,die Stahlflex lassen sich auch nicht mehr schön verlegen und klemmen!Mach die Farbe der Leitungen noch weg. Dann siehts noch besser aus. Ansonsten top