Mondraker hat bzgl. Garantiefällen die letzten 2 Jahre sehr stark abgebaut... laut meinem Händler (langjähriger Mondraker-Partner mit eigentlich gutem Kontakt zu denen) und auch nach persönlicher Erfahrung meinerseits.Wie kulant und wie schnell ist Mondraker bei Garantiefällen?
Danke. Hab eben auch gemessen und hatte es mit den 4.5mm schon eingebaut.Das F-Podium hat BSA 73mm.
DUB Lager
innen: keine Spacer
außen Richtung Kurbel mit Kettenblatt: 4.5mm
Meins ist auch bald fertig. Ich musste nur Bremse Hinten, Dämpfer und Vario Stütze durch den Rahmen legen. Das man nicht durchs Tretlager sondern durch die kleine Öffnung geht hatte ich in einem Video von Mondraker für das Nachrüsten einer Vario gesehen.Ich bin gerade auch im Aufbau meines heute angekommenen Rahmensets, Nachschicht!
Die Zugverlegung ist vergleichsweise tricky. Den Durchgang für die Dropper Post Außenhülle innen am Tretlager vorbei musste ich suchen, zum Glück nicht lange, da hatte ich das potentielle Loch durch die Wartungsöffnung am unteren Unterrohr erspäht.... Dazu ist bei Mondraker leider nichts dokumentiert.
Was ich nicht wusste, die innenverlegten Leitungen sind nicht in Röhrchen geführt und einlaminiert, sondern lose im Rahmen. Für alle drei innenlaufenden mechanischen Leitungen, nicht jedoch für die Bremsleitung, habe ich fleißig den beiliegenden Gummischlauch montiert, um ein mögliches Klappern von Anfang an auszumerzen.
Insgesamt 6 Leitungen gilt es, zu verlegen und zu installieren. Das ist mein Aufbau Nr. 49 in meiner Historie, also einer, der etwas länger dauert als sonst.
Ja mit AXS. Bin sehr gespannt wie es sich fährt. Mit meinen 1,58m passt es aber auch mit Schrittlänge und Überstand noch und ist im Vergleich zu anderen Racern flacher aber länger. Bin es aber vom Ghost Lector SF gewöhnt. Hatte bei Insta sogar Just for Fun mal an Bec Mc Connell geschrieben. Kamm sogar ne Naricht zurück das Sie genauso groß ist und es super passt. Sie hat aber auch ein paar World Cups mehr gewonnen als IchTwistlock Generation 2. Dieser liegt dem Rahmenset DC RR 2023 bei.
Dämpfer ist dran. Nur habe für meine neue SID 35 120 Select den falschen Druckstufeneinstellknopf bestellt, deswegen ist die Gabel noch nicht am Twistlock angeschlossen.
Bei Dir dann AXS, oder fährst Du Singlespeed ....
Anbei, die Farbe silber-weiß des DC RR 2023 kommt live und in Farbe nochmal edler und wertiger rüber als auf den Produktfotos. Das weiß hat silber-glanz beigemischt, das kommt gut
Schöner Aufbau! Ich muss nur noch alles nachziehen und Sattelstütze verlegen. Trotz Video ging der erste Versuch heute schief und brauche eine neue Zughülle.FP DC RR 23 Gr. L Eigenaufbau 11.65kg ohne Pedale
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@mountainbiker91
Dann bin schon schon gespannt auf ein Foto Deines fertigen Aufbaus.
Vorab noch eine Antwort auf die Frage "wie rum gehört die Sattelklemme?". Die Verschraubung gehört nach vorne, sprich über den Ausschnitt an deinem Sattelrohr. Ich hatte sie erst hinten, kam mir wegen des Ausschnitts jedoch falsch vor, und hatte sicherheitshalber auf Produktfotos von Mondraker geschaut, worauf man das erkennen kann. Ist eigentlich auch logisch.
Für die nicht verwendeten Löcher an den Kabelklemmen, die zwei Öffnungen besitzen, einmal größer (Bremsleitung) und einmal kleiner (Zughüllen), verwendet man originale Stopfen, die in in entsprechend zweifacher Größe dem Rahmenset beiliegen sollten. Ich hätte noch welche über. Ich würde nicht verwendete Öffnungen verschließen.
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Schraube der Klemme kommt nach hinten wie auf deinen Fotos hier. Auch ersichtlich wie es McConnel mit dem Primaflor Team an allen Rädern hat. Bzgl der Leitungen habe ich die Teile auch. Geht mir aber um das hintere an der Kettenstrebe wo die Leitung für Schaltung eigl rauskommt.@mountainbiker91
Dann bin schon schon gespannt auf ein Foto Deines fertigen Aufbaus.
Vorab noch eine Antwort auf die Frage "wie rum gehört die Sattelklemme?". Die Verschraubung gehört nach vorne, sprich über den Ausschnitt an deinem Sattelrohr. Ich hatte sie erst hinten, kam mir wegen des Ausschnitts jedoch falsch vor, und hatte sicherheitshalber auf Produktfotos von Mondraker geschaut, worauf man das erkennen kann. Ist eigentlich auch logisch.
Für die nicht verwendeten Löcher an den Kabelklemmen, die zwei Öffnungen besitzen, einmal größer (Bremsleitung) und einmal kleiner (Zughüllen), verwendet man originale Stopfen, die in in entsprechend zweifacher Größe dem Rahmenset beiliegen sollten. Ich hätte noch welche über. Ich würde nicht verwendete Öffnungen verschließen.
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Da habe ich nichts verwendet, kommt bei mir ja auch ne Zughülle rausGeht mir aber um das hintere an der Kettenstrebe wo die Leitung für Schaltung eigl rauskommt.