Geht mir aber um das hintere an der Kettenstrebe wo die Leitung für Schaltung eigl rauskommt.
Da habe ich nichts verwendet, kommt bei mir ja auch ne Zughülle raus
....k.a., ich würde es mit irgendwas verschließen; bei mir lag dafür nichts bei.
Nach ein paar Einstellungsfahrten und einem Heute zum ersten Mal richtig im Wald, habe ich wohl für mich zur passenden Rahmengröße gegriffen, Stichwort Größenempfehlung. Ich bin 178/84, habe das F-Podium in L mit einem 60mm -6 Grad Vorbau. Einzig unter dem Vorbau bin ich (derzeit) bei relativ vielen 20mm Spacern angelangt, um einen Wohlfühl-Stack zu erreichen (weil, ist ja ein DC, und kein reines XC). Druck und damit Grip hatte ich genug vorne, das habe ich ultra-weichen und klitschigen Verhältnisse heute schon gut aufgezeigt.
Neue Bikes fahren immer gut.... Gibt ja genügende Posts hier im Forum, in denen Mitglieder von ihren Neuanschaffungen schwärmen. Meistens relativiert sich das mit der Zeit, um sich ehrlich zu machen.
Das sind meine Eindrücke, ganz vorsichtig bitte nehmen, nur nach den ersten Ausfahrten:
Bergauf gibt es noch effizientere und schnellere Bikes in der gleichen Klasse. Es ist insgesamt gut, nicht schlecht, aber das ist keine herausragende Stärke. Dafür hat es, im technischen, sehr viel Traktion.
Im Flachen, insbesondere gleichmäßig getreten, hat es eine hohe Effizienz und einen für mich, auf die Kategorie bezogenen, erstaunlich hohen Komfort. Auf diesem DC kann man entspannt epische Tagetouren verbringen bez. Geo und Fahrwerk. Komfort und Effizienz vereint spart es, lange gefahren, Kraft ein.
Bergab bin ich begeistert für die Kategorie DC. Überall Grip, Federwegsreserven insbesondere hinten, stabil geradeaus, trotzdem genau den Spritzer Agilität , den man sich von dieser Art Bike erwarten darf.
Ich glaube derzeit, das Bike wird länger bei mir bleiben (sagt der Turbo-Buyer und Bike-Wechsler vor dem Herrn)