[A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5

Anzeige

Re: [A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5
Sieht farblich trotzdem gut aus, finde ich. Die Ventilpositionen stören mich aber ehrlich gesagt auch 😅

Hätte übrigens nicht gedacht dass der LRS mit hope Naben leichter ist als mit den aivee 🤯
 
ja, hat mich auch erstmal verwirrt :D
Naja verwirrt nich unbedingt aber ist generell gut zu wissen falls man da mal mitm MTB Rahmen und RR Kassetten Unfug Treiben will mit dem AXS Zeug. Quasi Reverse Mullet dann.

Laufräder sehen schick aus, mit
dem blauen Schwalbe Gedöns könnte aber echt schöner sein ;)
 
1661274022067.png

1661274330196.png

1661274350598.png

1661274372263.png

1661274403711.png

1661274422113.png


Hab leider vergessen die Bildbearbeitung vom Handy auszumachen. deshalb leuchtet es ein wenig mehr als in wirklichkeit 🙈


Das ist jetzt zumindest mal der vorläuftige stand.
Es fehlen noch:
  • Gabel-Decals, die sind bestellt.
  • Vorbau
  • Lenker evtl mit bronze decals.
  • Sattel

Wenn es zeitlich klappt fahre ich morgen nach der Arbeit in Bad Kreuznach vorbei und teste direkt mal auf Trails.

Achja Gewicht laut meiner billigen Kofferwaage: 13,12kg
 
das is mal richtig schnieke geworden 🙌 das helle paracord passt sehr gut zum onza skinwall, weiß ich aus ner sehr sicheren quelle. bleibt aber nicht lange hell :( helle skinwalls sehen garantiert bombe aus, aber das paracord würde ich dunkel lassen. mal über braune griffe/sattel nachgedacht?
 
Ich würde es lassen wie es ist. Finde es super schick. 🤩

Evtl ne schlankere Kurbel. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Aber die Ventile…passen irgendwie nicht.
ja so 100%igfinde ich sie auch nicht. Ich könnte einfach auf schwarze gehen hab ich bestimmt noch rumliegen. oder E13 braun. 🤔
das blau würde ich lieber loswerden als noch mehr blauen kram dran zu bauen. 😅

das helle paracord passt sehr gut zum onza skinwall, weiß ich aus ner sehr sicheren quelle.
Ich glaube auch das das sehr gut passen würde. Das braune passt wie ich finde auch sehr gut zu der schwalbe farbe. Danke nochmal für den Tipp . Das paracord ist schon ein highlight am Rad.

bleibt aber nicht lange hell :( helle skinwalls sehen garantiert bombe aus, aber das paracord würde ich dunkel lassen.
Also zumindest schwarze kettenpampe gibts an dem Rad nicht.

mal über braune griffe/sattel nachgedacht?
Ja habe ich.
Beim Sattel ist mein Arsch bzw. meine eier leider recht wälerisch. Der Ergon SM enduro passt mir da sehr gut.
Bei den griffen würde mir braun gut gefallen, aber ich hab jetzt schon die Lenker Endstopfen in Espresso. Es müssten also griffe sein die außen offen sind und sich nicht mit dem Espresso beißen.

Evtl ne schlankere Kurbel. Aber das ist ja Geschmackssache.
Die kurbel war halt da. sieht auch schon etwas abgewetzt aus. Aber bei Kurbeln bin ich bisher ehr pragmatisch ran gegangen. Die die wirklich leicht und schön sind sind dann wieder sehr teuer.
Aber da gibts noch Upgrade potential da hast du recht.

Was er hier sagt. Sehr schönes Rad
<3
 
Ich bin gerade nochmal kurz zu nem Kumpel was abholen gefahren nur ein paar km.
Im sitzen fühlt sich das bike mit dem aktuellen cockpit schonmal sehr gut an. Ehrlich gesagt es fühlt sich länger an als ich erwartet habe. Der sitzwinkel ist wohl durch knick und niedrigen stack sowie 120mm gabel nicht super steil. Der niedrige Stack ist erstmal nicht aufgefallen.
Ich hab irgendwie erwartet das es sich ganz anderst sitzt als ich gewohnt bin aber das ist nicht der fall. Hab mich direkt wohl gefühlt.

Rollen tut es zumindest in der Ebene auf asphalt viel besser als erwartet. kein vergleich zu meinem Enduro.
ich würde in der anfänglichen euphorie sogar fast sagen das es vom vortrieb näher am gravel als am enduro ist.

Ich hoffe ich schaff es morgen auf ein paar Trails ich bin so super gespannt wie es sich bergab fährt.
 
Wenn ich das Grüne mit den kupfer und bronze farbenen Teilen sehe werde ich richtig neidisch. Hätte ich mal lieber auch das Grüne genommen. Sehr gelungen bis auf den Paracord der wäre mir zu viel. Wirkt mir zu wuchtig.
 
Ich bin gerade nochmal kurz zu nem Kumpel was abholen gefahren nur ein paar km.
Im sitzen fühlt sich das bike mit dem aktuellen cockpit schonmal sehr gut an. Ehrlich gesagt es fühlt sich länger an als ich erwartet habe. Der sitzwinkel ist wohl durch knick und niedrigen stack sowie 120mm gabel nicht super steil. Der niedrige Stack ist erstmal nicht aufgefallen.
Ich hab irgendwie erwartet das es sich ganz anderst sitzt als ich gewohnt bin aber das ist nicht der fall. Hab mich direkt wohl gefühlt.

Rollen tut es zumindest in der Ebene auf asphalt viel besser als erwartet. kein vergleich zu meinem Enduro.
ich würde in der anfänglichen euphorie sogar fast sagen das es vom vortrieb näher am gravel als am enduro ist.
Klingt doch gut. Glaube sogar der niedrige Stack ist nicht so verkehrt wenn man Strecke machen will.

Da die Gabel von meinem DC gerade weg ist, bin ich vorgestern mal die kurze Fitness-Schotterrunde mit dem Trail-HT gefahren wo ich sonst mit dem DC fahre. Ca. 31km und 280hm, diesmal nur 22,5kmh Schnitt also 2,2kmh im Schnitt weniger und ca. 7min länger als mit dem DC, aber auch 13 Herzschläge weniger, also irgendwie schwer vergleichbar. 12,2kg DC vs 13,3kg Trail-HT, aber halt 850/730gr Reifen vs 1.040/990gr "Enduro-Schlappen".
Was mich am meisten genervt hat war die hohe Front, subjektiv rauschst bei ca. 25kmh gegen eine Wand.
 
Geiles Rad! Schließe mich mal der Mehrheit an und sag die Ventile müssen anders ;)
Das Paracord an der Kettenstrebe werd ich wohl auch mal ausprobiern an meinem HT, allerdings in Schwarz. :love Muss ich nochmal nachlesen wie du das gemacht hast...
Is beim Kettenblatt noch was geplant? n Schwarzes Garbaruk könnt ich mir gut vorstellen. Mag die SRAM Teile irgendwie nicht, wirken so klobig.
Solltest dich doch gegen die Schwalbe entscheiden, sag gerne Bescheid wenn du sie loswerden willst ;)
Glaub "Blackwall-Reifen" könnten dem Rad aber auch sehr gut stehen! Highligt sind ja die braunen Teile...
 
Zurück
Oben Unten