Mondraker F-Podium & F-Podium DC

Weiß einer wo man den SIDLux Dämpfer mit 50mm Hub findet? Ich finde immer nur die Variante mit 47.5mm.
 
Hallo an alle F-Podiumbesitzer,
ich liebäugle mit dem aktuellen F-Podium DC RR, bin mit 1,77 m aber genau zwischen M und L. Auf einem aktuellen L konnte ich im Bikeshop einmal probesitzen, das fand ich im Vergleich zu meinem Trek Supercaliber in M/L aber doch etwas lang.

Bei einem Rahmen in M (420er Sitzrohr) müsste ich eine 400 mm lange Sattelstütze dann aber fast bis zum Maximum rausziehen, was mir optisch nicht so gut gefällt. Auch hat das F-Podium in M einen um 12 mm niedrigeren Stack als das Supercaliber.

Wie ist eure Meinung?

Danke vorab und viele Grüße,
Dennis
 
Hallo an alle F-Podiumbesitzer,
ich liebäugle mit dem aktuellen F-Podium DC RR, bin mit 1,77 m aber genau zwischen M und L. Auf einem aktuellen L konnte ich im Bikeshop einmal probesitzen, das fand ich im Vergleich zu meinem Trek Supercaliber in M/L aber doch etwas lang.

Bei einem Rahmen in M (420er Sitzrohr) müsste ich eine 400 mm lange Sattelstütze dann aber fast bis zum Maximum rausziehen, was mir optisch nicht so gut gefällt. Auch hat das F-Podium in M einen um 12 mm niedrigeren Stack als das Supercaliber.

Wie ist eure Meinung?

Danke vorab und viele Grüße,
Dennis
Mh ich fahre bei 178 auch ein M. Die Sattelstütze ist bei mir von Oberkante Sattelrohr bist Unterkante Sattelgestell 300mm raus. Was hast du denn für eine Schrittlänge?
 
Mh ich fahre bei 178 auch ein M. Die Sattelstütze ist bei mir von Oberkante Sattelrohr bist Unterkante Sattelgestell 300mm raus. Was hast du denn für eine Schrittlänge?
Ich habe eine 84 er Schrittlänge und müsste dann auch in etwa bei soviel Auszug landen.

Kannst Du evtl. mir evtl.mal ein Bild schicken oder hier posten?
 
20211022_144048275_iOS.jpg
 
Das Bike wurde im Photoshop montiert. Groß Schlüsse drauß ziehen kann ich nicht.

Was aber auffällt sind die Huckel unter dem Oberrohr die vermutlich für einen zweiten Flaschenhalter sind. Außerdem konnte ich mir vorstellen das der weniger verschnörkelte* Rahmen leichter ist.

*Unnützer Kick am Oberrohr und an der Sitzstrebe entfällt beim neuen Rahmen
 
Der Dämpfer ist jetzt wie beim neuen summum oder auch neat am hinterbaut und nicht mehr an der umlwnkung montiert.

Hauptrahmen dürfte noch länger sein dafür der Vorbau kürzer, Sitzwinkel hoffentlich auch steiler.
 
So richtig ergiebig war es leider nicht. Eher sogar bisschen langweilig.
Der neue Rahmen soll unter 2kg wiegen (wobei er nicht gesagt hat ob mit oder ohne Dämpfer).
Oder habe ich was wichtiges überscrollt?
Jedenfalls schön dass sie beim Hinterbaudesign bleiben und nicht den drölfzigsten Eingelenker bringen.
 
Hey ihr Lieben,
habe mein F-Podium verkauft. Fahre nun ein selbst aufgebautes Orbea Alma mit 7.2kg.
Für das was ich fahre war das F-Podium doch zuviel :)

Falls jemand aber Interesse hat, habe ich noch eine 1x benutzte Kettenführung da fürs Podium. Direkt über Mondraker gekauft gehabt. Würde auch nur den Versand wollen und vll was für ein 6er Sportwasser😂🤪
Einfach PN

Alles Gute und danke Euch 🥳
 
Zurück
Oben Unten