Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Bei mir steht ein neuer Laufradsatz an. Könnt ihr mir für mein Superfoxy Alu aus 2022 helfen, bzg. SuperBoost 157mm und welche Zentrierung notwendig ist? Symmetrisch oder abweichend? Merci :)
 
Kann mir jemand verraten wie ich bei meinem foxy rr sl vom sattelrohr ins unterrohr komme? Bekomme hier den Zugdraht nicht durch.

Lg manu
 
Kann mir jemand verraten wie ich bei meinem foxy rr sl vom sattelrohr ins unterrohr komme? Bekomme hier den Zugdraht nicht durch.

Lg manu
Hatte zwar die AXS drinnen, aber soviel ich weiß muss die Kurbel raus🤷🏻‍♂️
IMG_6613.jpeg
 
Vom Unterrohr einfach einen Draht Durchschieben! Sollte dann eigentlich am Sattelrohr rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim 2022 Carbon eine Öffnung im Unterrohr, unter dem Gummischutz. Die macht das durchfädeln um einiges leichter, hat mich aber auch Stunden gekostet.
 
Also bei mir wars auch ein ziemliches Gefummel. Ich habe ein Schaltzug genommen und vom Steuerrohr aus eingefädelt. Bei dem Knick immer bissl drehen und nachdrücken. Irgendwann isser durchgerutscht. Den Anfang vom Zug bissl anknicken hat bei mir geholfen.
 
Das Rad ist grad im Winterschlaf, aber auf der Explosionszeichnung unten wäre die Öffnung Teil 38 unter Gummi 37 im Steinschlagschutz 36.

Damit bekommt man die Kurve vom Sattelrohr ins Unterrohr hin. Hab für den Dropper glaub ich im Sattelrohr angefangen und erst Mal aus der Luke unten rausgeführt dann im zweiten Schritt durchs Unterrohr zu fädeln. Alles unterstützt von einem Magnetverlegungs-Tool.
Man sollte die Züge auch Recht straff verlegen sonst klapperts recht wild .

1000049663.jpg
 
Also ich hab bei meinem RR SL diese Öffnung gar nicht. Die kurbel wenn ich ausbaue hilft mir auch nicht, da das dub lager innen komplett geschlossen ist.

Ich komm mit dem magnet genau von der roten Linie entlang bis blauen. Für mich sieht das so aus als dass das unterrohr hier is zum tretlager komplett durchgehend ist. Schaue ich unten wo die bremsleitung raus kommt in das Loch, seh ich auch keinerlei verbindung zur Position des Magneten.
1000049926.jpg
 
Zurück
Oben Unten