Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Luftdruck steigt mit der Fitness im laufe der Saison. Dranbleiben. Super, das Du vom E-Bike kommst. Kurze Touren mit non-e können auch Spaß machenSeit heute ohne "e" auf dem Trail, das Mondraker Foxy XR ist daBeim Uphill braucht es gefühlt nicht mehr Kraft als das e-Bike im eco Mode. Dass ein Enduro-Bike auch Uphill so gut kann, hätte ich nie erwartet.
Bei den Abfahrten hatte ich das Gefühl mit dem Foxy über den Trail zu fliegen, mit dem e-Bike war ich nie so schnell, was aber auch an meiner durchaus noch verbesserungsfähigen Fahrtechnik liegen kann.
Die sehr direkte Lenkung erfordert mehr Konzentration bei der Abfahrt, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und das Bike macht so richtig Spaß.
Die von Öhlins für mein Gewicht vorgeschlagenen Luftdruckwerte für Dämpfer und Gabel sind allerdings nicht nachvollziehbar, damit wäre das Fahrwerk knüppelhart eingestellt. Beim Händler (Radkultur, Taunusstein) wurde der Dämpfer- und Gabel-Druck (beide Kammern) angepasst, so dass ein vernünftiger Sag herauskommt. Auf dem Trail hat das auch schon recht gut gepasst. Die richtigen Low- und High-Speed Einstellungen muss ich noch rausfinden. Der Beitrag https://www.mtb-news.de/forum/t/oehlins-rxf-36-setup.868712/post-15278654 ist da auch schon sehr hilfreich. Ansonsten wie immer: RTFM.
Beschreibung | Techn. Daten | |
Gabel | Öhlins RFX 36 (sollte wohl eigentlich RXF 36 m.2 heißen) | Öhlins RXF 38 m.2 |
Schaltwerk/Gruppe | X01 Eagle | SRAM X0 Eagle AXS |
Laufräder | DT Swiss EXC1501 Carbon Spline 29 Laufräder | e*thirteen Race Carbon Enduro IW30 |
Bremsen | SRAM G2 RSC | SRAM Code Silver Stealth |
Was die Fox nicht kann ist Samtweich. Mehr Butterbrote essenHallo, ich fahre seit diesem Jahr auch wieder MTB und habe mich für ein (gebrauchtes) foxy r entschieden. Ich bin gerade noch so am rausfinden was in den letzten Jahren MTB Entwicklung so passiert ist, aber ich bin positiv überrascht was das Bike so kann!
Eine Frage zum Fahrwerk, ich habe noch das Serienfahrwerk und finde aber auch, dass es mit den von Mondraker vorgeschlagenen Werten knüppelhart ist, soll das so?
Und weils so schön ist:![]()
Danke. Progressive Feder wäre eine Variante. Den SDLX Coil habe ich bereits schon eingebaut.Ich habe eine progressive Stahlfeder und es funktioniert bei mir ganz gut. Es gibt noch als Option einen Rockshox super deluxe coil Dämpfer mit einstellbaren hydraulischen Endanschlag…