Mondraker Panzer

Besten Dank Cherokee. Wie sind denn die Chaos vom Fahrverhalten her?
Den LRS dann auch selbst zusammen bauen wa? Puuuuuh das ist mal ne Aufgabe, hab ich selbst noch nicht gemacht.

Anzeige

Re: Mondraker Panzer
Besten Dank Cherokee. Wie sind denn die Chaos vom Fahrverhalten her?

im Vergleich zum Juggernaut sport in kurz ;):
+ geringerer Rollwiderstand
+ etwas mehr Traktion auf modrigen Untergrund und losen Sand
+ mehr Federungs Komfort auf Grund größeren Volumens und Möglichkeit des Fahrens mit geringeren Luftdruck
+ sehr gut tubeless zu bekommen
- wen es stört, die Chaos eiern etwas
- Abstand zum Umwerfer 2015er Modell nur noch minimal

Na das mit dem Umwerfer wird sich bald erledigt haben. Denn es wird noch 1x11 nachgerüstet. Hört sich soweit aber ziemlich gut an. :)

Hast du deinen LRS selbst gebaut oder bauen lassen, wenn ja wo? :)

Räder einspeichen macht bei uns jede Fahrradwerkstatt vor Ort.
War bei mir auch nur mit der 190er Nabe notwendig, das VR aus dem Moonlander passt mit FDS Adapter und ich hatte vom Mooni noch einen 2. LRS übrig :).

DANKE für den LINK, find auch ich sehr interessant ! :daumen:
..allerdings gibts den Rahmen z.Zt. nicht mehr in Gr.L
"nur" in XL, jetzt ist die Frage, welche GRöße das in Zahlen wäre ?! :rolleyes:

..meine Schrittlänge ist mindestens 86cm bei 183cm Größe = 46cm 18zoll ...dies wäre ein L BikeRahmen, ODER ???

FROHE WEIHNACHTEN, wünsche ich euch !!! :bier:

DANKE für den LINK, find auch ich sehr interessant ! :daumen:
..allerdings gibts den Rahmen z.Zt. nicht mehr in Gr.L
"nur" in XL, jetzt ist die Frage, welche GRöße das in Zahlen wäre ?! :rolleyes:

..meine Schrittlänge ist mindestens 86cm bei 183cm Größe = 46cm 18zoll ...dies wäre ein L BikeRahmen, ODER ???

FROHE WEIHNACHTEN, wünsche ich euch !!! :bier:

Hallo Svennox,
ruf da zur Not mal nach Weihnachten an, vielleicht haben die noch was im Laden stehen. Alternativ bietet fatbike24.de das Teil auch für 1799€ an, vielleicht kann man da noch was mit dem Preis machen, wenn man auf liquid-life verweist ;-)

Hallo Svennox,
ruf da zur Not mal nach Weihnachten an, vielleicht haben die noch was im Laden stehen. Alternativ bietet fatbike24.de das Teil auch für 1799€ an, vielleicht kann man da noch was mit dem Preis machen, wenn man auf liquid-life verweist ;-)

Auf den Preis von nen Laden verweisen bei dem das Ding nicht mehr zu haben is.
Finde den Fehler...

Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk

...ja stimmt schon ...BEIDES...
d.h. auf einen Preis verweisen geht schon in Ordnung, und würde ich auch probieren,
ABER wenn das Teil nicht mehr überall verfügbar ist, WIRD das verweisen leider ohne Erfolg bleiben :) :( ;)

SCHADE, denn der Preis war echt FAIR !!!!! ...leider ist ES nun sogar nicht mal mehr in XL verfügbar, wobei ich hätte L haben wollen, naja :rolleyes:

Panzer und Hund.
Gute Kombination.

8dfc772716be9be27bbf2c254c1b0b11.jpg

Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk

Heute kam das Panzer R in XL mit der Spedition.:eek: Ach du dickes Ding, das ist ja ein wahres Monster. Habs jetzt mal nachgemessen, ist genau so gross wie mein Mitech 29er, also genau das Gegenteil von dem was ich wollte. Werde die nächsten Tage mal eine Probefahrt machen.

Dann überrascht die Wahl Mondraker allerdings schon ein wenig ;-) ... die sind doch durch die Fast Forward Geo extra lang.

Habe jetzt für den Panzer ein Shimano ZEE Bremse besorgt.
Macht es Sinn auch auch größere Scheiben umzurüsten oder meint ihr 180/160mm is im Flachland und eventuell mal Mittelgebirge Ausreichend ?

Hängt von deiner Fahrweise ab. Die 160er hinten von der MT5 ist bei mir selbst im Harz verdammt heiß geworden. Das Bike verleitet ja etwas zum zügigeren Bergabfahren, rollt ja überall drüber.... Fahrer + Bike + Gepäck sind bei mir um die 115kg.
Auf einer Briefkastensuche in einem Alpendorf die Asphaltstraße bergab hatte ich Fading, schon nach den ersten 200hm. Zwischendurch immer diese grässlichen Serpentinen... 50-65km/h auf den Geraden, dann wieder runter auf 20km/h... Enormer Belagverschleiß

Im Flachland reicht es aber dicke

Ich bin mit 75 kg incl. Ausrüstung eher das Leichtgewicht.

Teste die Bremse einfach erstmal mit den Serien Scheiben... Dann wird sich ja zeigen ob ich mehr brauche.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk

Hätte die Starre Gabel vom 2016er Panzer denn ne Freigabe für 203mm Scheiben ?

Edit sagt... 203/180mm passt.

Teile werden Morgen geholt.

Zuletzt bearbeitet:
100mm Felgen sind auf alle Fälle für die Juggernaut zu breit. Da sollten es schon Bud/Lou, ChaoYang o.ä. sein.
Mein LRS für's Mondraker

-Surly Clownshoe, tubeless mit Chaos 4.9
- Nabe hinten Hope 190, vorne Surly New Disc 135
für vorn brauchst natürlich eine andere Nabe, zum B. Hope

Aber als kpl. LRS :ka:, denke da hilft nur selbst zusammen stellen

Passen die beim original Umwerfer oder hast nen andern drann ??
Du hast doch das 2015ner Model, oder?

Zurück