Mondraker Panzer

Servus, hier nochmal mein Panzer in der Endversion (13,25 kg fahrfertig)
Gegenüber dem Auslieferungszustand habe ich folgendes geändert:
Selle Italia SLR TT, Surly Ultraleicht Schläuche, Easton EC70 Carbon Lenker, SRAM 11-fach Kassette, XD-Freilauf, ODI Ruffian Griffe,
MG-TI-Pedale, Hope Lenkerendstopfen, Gabelschaft gekürzt,
HR-Reifen gegen einen zweiten Juggernaut Pro ersetzt (Danke an Alexander von fatbike24!)
1950926-gf7d16b2tysz-panzer_01-medium.jpg

1950928-fab8ofccalut-panzer_02-medium.jpg

1950934-c2sf7hwsws3o-panzer_10-medium.jpg

1950930-r155s90rp53q-panzer_04-medium.jpg
1950931-ra3lvfxq7blt-panzer_06-medium.jpg

1950939-1ljb8tj3lhc9-panzer_12-medium.jpg


In meiner Galerie sind die Bilder in Orginalgröße drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mondraker Panzer
Uiii,
Geiler RR
Das gewicht ist scho ne ansage.
Fahre das R2015ner und den krieg ich mit jj auf 14, quetsch.
Was mir alerdings nicht gefällt das bei Dir die Züge außen verlegt sind

Grüße aus Franken ✋
 
:heul:Hat schon jemand versucht beim 2015ner Model einen anderen Umwerfer draufzubauen damit hinten der Lou reinpasst ?
Auf 11fach umzubauen ist ja net gerade billig ....

Danke schon mal im Voraus

Lg
 
toll eure Beiträge zum Panzer (R) 2015/2016 - ich fahre seit November 2015 mein erstes Fatbike - Panzer R 2016 - ich wollte einfach wissen welche Vorteile es bietet - nach 24 Jahren MTB Erfahrung bin ich so begeistert als hätte man das Rad neu erfunden. Nach knapp 900 km Laufleistung fängt nun leider der rechte Kurbelarm an zu knacken. Es ist auch mein erstes Rad (Race Face Affect) wo ich einen Kurbelabzieher brauche. Kurbel raus, Lager raus, neu gefettet, knacken bleibt bestehen. Ich finde kein Spiel, die Pedalen hatten leichtes aber die waren es nicht. Laut Herstellerangabe mit 61Nm angezogen, so fest sitzt bisher keine andere Kurbel bei mir. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo.
Glückwunsch zum Panzer.

Ich hatte das Problem am 2015er als ich es gekaut hab.
Aber immer nur sporadisch und außer dem "Knack"-Geräusch war nichts festzustellen.
Keine Vibration oder fühlbares "Knack"!
War dann auch plötzlich genauso verschwunden wie es gekommen ist.

Sorry das ich nichts genaueres zur Fehlersuche beitragen konnte.
Aber würde mich interessieren wenn du ne Ursache findest was es genau war.
MfG
 
Danke für eure schnellen Antworten, die Kettenblätter sitzen fest, das Schaltauge auch, das knacken kommt mit Sicherheit nur vom Kurbelarm und fing an als ich auf der Antriebsseite zum ersten Mal die Schraube rausdrehte und feststellte das ich einen Abzieher benötige. Den habe ich erst kaufen müssen. Am Wochenende baue ich noch einmal die Kurbel aus und untersuche alles genauer. Gibt es auch für die Race Face Affect eine Schraube mit integriertem Abzieher? Das mit der Sattelstütze habe ich auch schon gelesen und reinige diese auch ordentlich. Übrigens bin ich 181 cm groß, habe eine Schrittlänge von 90 cm und fahre die Rahmengröße L und habe von der Sitzposition mich noch nie so wohl gefühlt - mein erstes Bike an dem ich nichts verändern müsste- die komplette Geometrie voll auf mich abgestimmt :):cool:
 
.....darauf fällt mir nichts ein - hätte ich schon geschrieben das mein Tretlager knackt ??? ich hatte heute alles gereinigt nur zum Probe fahren bin ich nicht mehr gekommen. Warum ist ein Tag immer so kurz. Da ich Verschleißteile immer parat halte werde ich noch das Innenlager tauschen.
 
.....darauf fällt mir nichts ein - hätte ich schon geschrieben das mein Tretlager knackt ??? ich hatte heute alles gereinigt nur zum Probe fahren bin ich nicht mehr gekommen. Warum ist ein Tag immer so kurz. Da ich Verschleißteile immer parat halte werde ich noch das Innenlager tauschen.


wie weit ist deine sattelstütze draußen?, evtl mehr rein wieder..
war bei mir auch, hab mir einen wolf gesucht...dachte auch das es vom Tretlager kommt
und sattel auf stütze fest machen , hat sich am anfang auch paarmal gelockert ;)

hoff etwas davon hilft
gl
 
Hallo Panzerfahrer,
ich stehe wieder mal vor einem Problem. Ich habe für mein 2015er R ein Satz Magura MT6 mit 180er Scheiben geschossen. Da ich aber mit 2 linken Händen gesegnet bin und bei der Bestellung nicht zu Ende gedacht hatte, fehlt mir jetzt ein bisschen Unterstützung für den Adapter für hinten und vorne.
  • welchen Adapter brauche ich um von der Bluto und den Serien-Stoppern mit 160er Scheiben auf die 180er Scheibe zu kommen? In der Doku zur Bremse steht der Adapter QM40, auf dem Adapter habe ich aber PM5/PM6 gelesen, das würde nur bis max. 160er gehen, oder? Auf dem Bild ist die 180er Scheibe schon montiert
    WIN_20160305_15_15_58_Pro.jpg

  • Hinterrad: Ist da wirklich IS2000 verbaut und mit Adapter auf Postmount geschraubt?
    WIN_20160305_15_22_40_Pro.jpg

    Hier stellt sich mir die gleiche Frage wie oben, jedoch bin ich mir unschlüssig ob ich hier eine Adapter+Adapter-Lösung (IS auf PM + Adapter auf 180) oder ist hier sinnvollerweise ein Adapter (IS aus PM 180) zu favorisieren?
Ich hoffe, die Fragen sind hier im richtigen Thema. Da die Panzer-Stopper ja eigentlich immer getauscht werden, wollte ich mich nicht in eienm Bremsen-Thema einbringen. Ich danke euch schon für eure Antworten.
Vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar Adapter for sale?

Drecksau-rier
 

Anhänge

  • WIN_20160305_15_22_40_Pro.jpg
    WIN_20160305_15_22_40_Pro.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 69
  • WIN_20160305_15_15_58_Pro.jpg
    WIN_20160305_15_15_58_Pro.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten