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Ah, der zweite weiße Panzer mit Bluto.Das mit dem Rahmen hat sich erledigt
Was hast Du denn für den Rahmen bezahlt?
Shit, na das war ja ein Griff in Klohab das Komplettrad gekauft, Rahmen einzeln zu kriegen ist unmöglich außer du hast Rahmenbruch
hab vorher gr.M gehabt und gedacht L passt mir besser, dem ist leider nicht so
steht jetzt in den Kleinanzeigen
Wenn Dir das alte Panzer in XL gepasst hat, solltest Du das neue in der gleichen Größe nehmen. Ich hab allerdings nicht die Geo-Daten im Kopf. Also guck Dir die nochmal genau an.Moin, habe heute mein Panzer R '15 verkloppt und möchte nicht allzu lange FATbike frei sein, gern darf es auch wieder ein Panzerchen sein. Zur Diskussion stehen, wer hätte das gedacht, natürlich u. A. die Panzer r '16 und Panzer R '17.
Liegen preislich ja ggw. nicht all zu weit auseinander, interessant finde ich dass die 17er Version mit 1x11 und SRAM Guide R ausgestattet ist, auch wenn das die Einstiegsmodelle sind.
Zu welchem Rad würdet ihr mir raten.
Meine Daten:
193cm
105 kg
95 Schrittlänge
Bisher gefahren:
Mondraker Panzer 2015 R
XL
Magura MT6
Rest Serie
Danke
Drecksau-rier
Hallo,
ich bin neu hier. Komme aus dem Berliner Umfeld. Gestern habe ich ein gebrauchtes 2015er Mondraker Panzer Modell gekauft. Dazu gleich folgende Frage: Ich möchte gern hinten ein paar richtige Schutzbleche verbauen . Einige denken vielleicht . Ick möchte jedoch och mal sauberer zur Arbeit kommen können. Das Fahrrad wird bei mir, mangels geeigneter Strecken, nicht für extremes Gelände benutzt. Hier gibt es ja nur kleine Hügelchen. Dafür haben wir umso mehr Sandgruben, Wald und Seen.
Was ist möglich mit der originalen Schaltung. Gibt es einen Umwerfer, welcher nicht soweit in den hinteren Rahmenbereich hineinragt. Ich selbst habe einen Shimano XT FDM8025 Umwerfer entdeckt. Ist dieser auch kompatibel zu den X5 Schalthebeln? Wer kann was empfehlen? Ich danke schon einmal allen Tippgebern.
Das sind die Bleche:
http://www.classic-cycle.de/Bleche-...-schwarz-26-Zoll-123-mm-breit-extra-lang.html
Klar das ich etwa basteln muss. Aber für Matschwetter wären die Toll.
Grüße Sven
... Das Fahrrad wird bei mir, mangels geeigneter Strecken, nicht für extremes Gelände benutzt. Hier gibt es ja nur kleine Hügelchen. Dafür haben wir umso mehr Sandgruben, Wald und Seen.
2,6 Kilo!
Warum dann nicht gleich den Umwerfer weglassen. 1*10 mit mit der originalen Kassette und Schaltwerk sollte dann doch reichen. Wenns doch zu dicke wird in der Sandgrube, geht ja vorn immer noch ein 30er KB und eine sunrace Kassette 11-40 oder 11-42.
Auf diese Art und Weise sind dann auch üppigeren Reifengrößen keine Grenzen gesetzt.
Das 22 Kettenblatt werde ich wohl hier nicht oder sehr selten benutzen. Mir ist die Übersetzung auch etwas zu kurz mit dem 32er Blatt. Ein 36 Kettenblatt mit einer 11 Kassette (11-42) würde mir besser gefallen. Ich werde dein Tipp bei Gelegenheit umsetzen. für das Schutzblech werde ich unten am Sattelrohr eine Rohrschelle mit Gewinde benutzen. Das Blech geht dann nicht ganz bis nach unten. Es fehlen ein paar Centimeter. Vorteil, der Umwerfer wird nicht behindert. Nachteil, es gibt halt schmutzige Schuhe.Sinnvoller wäre bestimmt, du probierst am Mondraker ob du das 22er überhaupt brauchst.
So, ich habe deinen Tip umgesetzt. Ich fahre im Moment mit 1x10. Später wird es vielleicht eine Umrüstung auf 1x11 mit 11-46er oder 10-42er Kassette geben. Das 22er Blatt habe ich jetzt noch dran gelassen. Im Notfall kann ich die Kette manuell auf das andere Blatt legen. Das wird hier vermutlich nicht nötig sein. Schaden tut es aber auch nicht. Ich bin ja sonst Rohloff Fahrer. Da kommt mir nur ein Hebel zu gute. Der Hebel wird auch noch auf Grip Schift umgestellt. Dann muss ich mich kaum umgewöhnen.Sinnvoller wäre bestimmt, du probierst am Mondraker ob du das 22er überhaupt brauchst.
Der Lenker war auch fast das Erste was weichen muste. Mir war er auch zu gerade. Ist dann einem raceface Turbine gewichen.
1x11 fahre ich inzwischen auch, jedoch fande ich den 10 Fach Antrieb für weniger anfällig. Ich habe jedoch die Kettenlinie noch etwas nach innen korrigiert. Für 10fach die Lagerspacer auf die Nichtantriebsseite und für 11fach das Kettenblatt zusätzlich gespacert. Ich nutze aber auch eher die großen Ritzel.
Läuft so eindeutig besser, aber das 22 KB wäre natürlich nicht mehr nutzbar.