...also jetzt muss ich mich auch mal wieder äußern, die Juggernaut -
Reifen, 4,5 ", ich habe lange überlegt. Nach 4.000 km war am Hinterrad ein Neuer nötig, Aber ich habe nicht passendes in 4,5" gefunden. Ich hab nicht viel Vertrauen zum Platz an den Ausfallenden, eine kleine Unwucht und der
Reifen könnte schleifen - lso bin ich dem
Reifen treu geblieben. Als die Stollen "abgegnubbelt" waren bin ich oft in Kurven gerutscht, der neue ist wieder Spurtreu. Sie sind laut vom Rollwiderstand, ist mir aber auch egal.
Aber zum Vergleich und damit auch mein Komentar zum 1x11 Antrieb, ich hab noch ein Specialized Fatboy, das Kurbelblatt hat nur 28 Zähne und reicht gerade so. Das Bike nutze ich als Schönwetterrad wenn ich es eilig habe. Die Specialized Ground Control
Reifen mit 4,6 " Zoll sind dermaßen geschmeidig, leiser extrem spurtreu. Bei 4,6 " ist die Auswahl groß -
Schwalbe zum Beispiel, ich werde es beim nächsten Tausch erst in Erwägung ziehen. Übrigens das Panzer nutze ich häufig, bei Wind und Sturm möchte ich den 2x10 Antrieb nicht missen, wie oft musste ich dann bergauf mit dem kleinen Kettenblatt vorlieb nehmen und ich bin sonst keinesfalls langsam - wenn ich mal angeben darf, Youtube - ich bremse eher selten ! Mittlerweile hab ich die Kamera lange nicht mehr benutzt aber ich werde jetzt im Winter versuchen wieder ein paar Erlebnisse einzufangen. Wer von euch fährt auch im Winter trotz des blöden Streusalzes??? Ich fahre dann das KHS Session 1000 welches ich nur im Winter nutze um den Panzer zu schonen.