Ich denke schon. In den letzten Jahren gab es von den 36er Modellen auch eine "R" Version mit einfacherer Dämpfung im offenen Ölbad. Die Dämpfung bei einer Boxxer RC ist ja auch ganz anders aufgebaut als bei einer R2C2, nicht nur die Knöpfe.die produzieren doch nicht extra eine zweite Kartusche für die günstigere Gabel.
die produzieren doch nicht extra eine zweite Kartusche für die günstigere Gabel. Da wird halt einfach ein Drehknopf weggelassen.
Außerdem war die FIT Kartusche noch nie "offen"
Ich denke schon. In den letzten Jahren gab es von den 36er Modellen auch eine "R" Version mit einfacherer Dämpfung im offenen Ölbad. Die Dämpfung bei einer Boxxer RC ist ja auch ganz anders aufgebaut als bei einer R2C2, nicht nur die Knöpfe.
Das war dann wohl was anderes. Die 36er gab es 2010-2012 auch in einer "R" Version (nur OEM?) und eben mit offenem Ölbad statt der FIT Kartusche.ein 40 r gabs doch schon 2005
Sorry, ich glaub das nicht. Die R war immer eine Sparversion der RC2, die man auch auf RC2 umbauen konnte.
Fox 40 R O/B
cero design schrieb:20-30mm DM stem we are working on to fit everyone with the Forward geo! Let us know if you like it!
cesar rojo schrieb:It's an option, 0 was never an idea.. 10-20-30mm. Different people, diferent riding styles and weight distribution, different sizes.
gerade die zugstufe find ich beim rc4 nicht so toll.
die is in normaler version viel zu kräftig geshimmt
Dann hat man im 3kg Rahmen noch 1 kg Dämmmaterial ! ;-)
Wie viel SAG fahrt ihr etwa?
Hab letztens mal eine 50lbs härtere Feder eingebaut und war dann in meinem Lieblingspark, in dem ich die Strecken genau kenne, direkt unsicherer gefühlt, stokeliger und unberechenbarer unterwegs.
Mit den simplen Linkage-Daten ergab sich eine Änderung von 38% SAG auf 33% SAG. Wie Pi*Daumen fahrfertig 80kg und fuhr eine 300lbs Feder und hab dann auf 350 umgebaut.
Ich hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied so gravierend spürt. Die Dämpfung habe ich angepasst, d.h. die Zugstufe etwas langsamer gemacht.
Vielleicht hätte ich auch gleichzeitig von der weichen auf die normale Boxxer-Feder wechseln sollen? Ich weiß es nicht.
Hat hier jemand ähnliche Änderungen durchgeführt und kann ein Resümee ziehen?
Lucki bitte nichts dazu schreiben, du fährst ja nur 5% SAG.
sorry, muss ich was dazu schreiben!du fährst das ding ja ganz schön weich. hatte letztes jahr ne 350er drin und die war schon extrem weich, da fehlt mir voll die agilität und wenns rauer wird, sitzt man viel zu weit im sag kommt zu schnell in den restfederweg, wo es einen ziemlich zusammenstaucht.
würde dir mal empfehlen vorne auch ne härtere feder zu fahren, mindestens eine stufe, dann gleicht das die geometrie wieder etwas an.
wie hoch fahrst du denn deine front? hab die jetzt mal bissl höher gestellt und für richtige dh stecken nur von vorteil. das hat auch gleichzeitig wieder auswirkungen auf das fahrwerk. musst aber selbst mal ausprobieren!