Monst[A]rcross

Ok, dann frage ich auch mal:
Was soll dieses Gewickel an der Kettenstrebe? Ist das eine Reminiszenz an Kettenschaltungräder? Oder ist das zum Füsse anstellen?
Ich glaube, das sieht einfach nett aus, und Greift die Farbe des lenkerbandes auf. 💁
Es ist eigentlich andersrum, das Lenkerband greift die Farbe des Kettenstrebenschutzes auf ;)
Der war nämlich schon dran, als ich den Rahmen von @JohnnyRhabarber bekommen habe. Mein Gewichtsoptimierungsfetisch ist nicht ausreichend ausgeprägt um das Band wieder abzuwickeln, nur weil ich es vielleicht nicht brauche.
 
1000009401.jpg


Also mit den billigen Contis werde ich nicht warm. Hab deswegen mal die teuersten Reifen drauf geworfen, die ich finden konnte.

Rene Herse wasauchimmer Pass, jedenfalls die breitesten, die sie im Programm haben, in Extralite. Damit eigentlich auch zu breit für das Monstercross, aber bei gutem Wetter geht's schon glaube ich. Die 48er mit Standard Karkasse habe ich im Moment noch auf dem Peregrine, die werden mit etwas Platz für Matsch passen. Aber ich kann das Peregrine ja nicht ohne Schuhe stehen lassen, deshalb warte ich mit dem Transfer noch bis dort Ersatz, vermutlich von @DerHackbart, angekommen ist.
 
Sieht nach gut angelegtem Geld aus :daumen:
Ich hatte die hier im Forum gebraucht in sehr gutem Zustand gekauft, und einen Sommer lang auf dem Peregrine gefahren. Da passen sie (ohne Schutzbleche) völlig problemlos. Es sind schon tolle Reifen, aber das extralite-Plus erschließt sich mir nicht so ganz. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, die Teile tubeless zu montieren. Das hätt ich mal nicht machen sollen.

Ewig Zeit und unglaubliche Mengen an Dichtmilch investiert, bis es mal die Luft hielt. Am ersten längeren Einsatz musste ich dann trotzdem Milch von @CaseOnline schnorren, damit ich das NGR zuende fahren konnte, ohne einen Schlauch einzuziehen. Mit der Milch von MucOff ging es einfach gar nicht. Keine Chance.

Jetzt habe ich einen tubolito Schlauch drin, der (glaube ich) eigentlich für schmalere Reifen gedacht ist. Mal sehen ob das hält. Tubolitos an sich finde ich, abgesehen von einem fehlgeschlagenen Versuch am Lastenrad, gut, bin versucht, da ganz drauf umzustellen.
 
Ich hatte die hier im Forum gebraucht in sehr gutem Zustand gekauft, und einen Sommer lang auf dem Peregrine gefahren. Da passen sie (ohne Schutzbleche) völlig problemlos. Es sind schon tolle Reifen, aber das extralite-Plus erschließt sich mir nicht so ganz. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, die Teile tubeless zu montieren. Das hätt ich mal nicht machen sollen.

Ewig Zeit und unglaubliche Mengen an Dichtmilch investiert, bis es mal die Luft hielt. Am ersten längeren Einsatz musste ich dann trotzdem Milch von @CaseOnline schnorren, damit ich das NGR zuende fahren konnte, ohne einen Schlauch einzuziehen. Mit der Milch von MucOff ging es einfach gar nicht. Keine Chance.

Jetzt habe ich einen tubolito Schlauch drin, der (glaube ich) eigentlich für schmalere Reifen gedacht ist. Mal sehen ob das hält. Tubolitos an sich finde ich, abgesehen von einem fehlgeschlagenen Versuch am Lastenrad, gut, bin versucht, da ganz drauf umzustellen.
Aber gehen die tubolitos mit Felgenbremsen? Mich dünkt Mal irgendwo gelesen zu haben, dass das irgendwie nicht ginge.
Sieht gut aus mit den dicken Schlappen 🥰
 
Aber gehen die tubolitos mit Felgenbremsen? Mich dünkt Mal irgendwo gelesen zu haben, dass das irgendwie nicht ginge.
Sieht gut aus mit den dicken Schlappen 🥰
Es gibt (mindestens) zwei Versionen der Tubolitos, eine davon ist für Felgenbremse zugelassen. Davon ab gurke ich hier eh bloß im Flachland rum, jedenfalls mit dem SSP. Da werden die Bremsflanken nicht so heiß.
 
Zurück
Oben Unten