Ich weiß nicht, was alles zusammen passt und was nicht. Da gibt es einen Wust aus Inkompatibilitäten. Fertig zu kaufen gibt es sowas nicht. 2x MTBs an sich sich ja schon rar gesäht mittlerweile. Im Bereich Trail-HT kannste das komplett knicken. Wenn dann XC. Und die haben dann ne 26/36-Kurbel dran, was man sich glatt sparen kann und was sich die große Masse ja auch gerne spart.Am besten über den Tellerrand der 1x Schaltungen hinausschauen... 2x in 40/28 passt an fast jeden MTB-Rahmen, da die Kettenlinie auf dem grossen Blatt gegenüber 1x weiter aussen liegt.
Ich würde auch 1fach oder sonstige Alternativen einem Umwerfer vorziehen. Sorglos durchschalten und sich wenig um Kettenschrägstellung scheren sind ein subtiler aber reeller Luxus.
Reicht nicht. Das würde reichen, fährt man nur gemütlich in der Ebene oder viel steil hoch runter.Also mit 34-10 bist du bei 90er TF immerhin bei 40 km/h. Reicht nicht?
Der Lenkwinkel macht einen massiven Unterschied. Genau diesen will ich ja haben. Kennst Du ein Gravel-Rad (oder vergleichbar), dass ähnliche Fahreigenschaften in der Lenkung hat wie mein Trail-Fully? Wenn ja, sag an!Bleibt dein Lenkwinkelwunsch.
Ist das nur in deinem Kopf, oder hast du mehr Ahnung als ich? Fahrverhalten ist nicht nur Lenkwinkel ...
Ich habe den Eindruck, Du versteht immer noch nicht wirklich, was ich möchte und vor allem warum. Aber das macht nichts. Du musst mir nicht zur Lösung verhelfen. Ich werde sie schon finden. Das muss nicht sofort sein. Das Universum braucht seine Zeit.Ich habe den Eindruck, du drehst dich im Kreis, stehst dir selbst im Weg. Irgendein Problem siehst du immer, und sobald eine Lösung in Sicht ist, suchst du ein neues.
Ich finde deine Ansprüche mit minimaler Bereitschaft zum Kompromiss überhaupt nicht schwer lösbar.
