Montage Bsa 68mm Lager mit Grax 600 Kurbel 2x11

Registriert
15. Oktober 2020
Reaktionspunkte
14
Guten Morgen zusammen,

Bei dem ersten Selbstaufbau Projekt, stellen sich mir schon Fragen...

Ich habe ein BSA 68er Lager, SHIMANO BB-RS500, und möchte dieses einbauen. Als Kurbel soll eine GRX 600 2x11 zum Einsatz kommen. Jetzt montiert man lt. Das blaue Buch der Fahrradtechnik und Shimano Manuel insg. 3 x Spacer je 2,5mm bei dem Lager. Jedoch sagt, dass Buch auch, dass Buch auch, dass mein mit Umwerfer weitere 2 x 2,5mm benötigt.
An anderer Stelle steht aber, dass Tretlager mit 2fach Kurbeln von Shimano für Rahmen für 68er Breite ausgelegt sind.


Bin leicht verwirrt. Die Umwerfer für Lager sind doch e-types, das würde beim grx Umwerfer nicht zutreffen?! Und ich gehe davon aus, dass soweit ich die Montageanleitung der Kurbel verstanden habe, keine Space dort zum Einsatz kommen.

Also nur die 3 Spacer für das Lager, korrekt?

Shame on me - aber bevor ich etwas verkehrt mache, frage ich lieber einmal zu viel ahnungslos nach...

Besten Dank und einen schönen Sonntag!
 
Jetzt bin ich noch etwas mehr verwirrt.
Benötige ich die 3 Spacer beim Lager oder nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101_115359_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201101_115359_com.android.chrome.jpg
    242 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben Unten