Montageständer von Plus (ab 8.9.) als Einstieg?

Hallo,

bei Plus gibt es ab Monateg dem 5. September einen Montageständer für 20 Euro.

Bisher bin ich immer ohne ausgekommen, auch wenn es manchmal schon was nervig war. Aber eigentlich schraube ich an meinen Fahrrändern alles selbst (bis auf ein paar Dinge wie Tretlager/Steuersatz, die ich einer Werkstatt überlassen würde). ;)

Jetzt also die Frage: Sollte ich lieber "sparen" oder warten bis mal was besseres ins Angebot, z.B. bei Zweirad Feld kommt, oder hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit derartigen Angeboten gemacht und muss zumindest nicht dringend davon abraten. :D

Im Angebot ist übrigens dann auch eine Fahrrad-Plane für 2,99.

Danke,
Timo

Hallo,

hab mir mal beim Discounter einen für 25 Euro gekauft.
Finde das reicht vollkommen aus, wenn man nicht gerade 10 Räder pro Tag
ein- und ausspannt.
Funktion ist einwandfrei.

GRUSS

Problem mit NS Natural Bj: '04
Moin zusammen,
habe jetzt im urlaub mein neues 7er NorthSails Natural Bj:'04 erstmals ausprobiert und war auch mit zufrieden. Nur musst ich beim Zusammenpacken am letzten tag feststellen, dass sich die naht am lattenspanner der zweiten latte von unten aufgeribbelt hat und auch gefahr läuft sich weiter aufzulösen.
Meine Frage ist: da an allen anderen spannern gummiprotektoren sind, bin ich mir net sicher ob der wohl vergessen wurde, dementsprechend materialfehler?
Kann mir da jemand drüber auskunft geben? Bzw. was für möglichkeiten gibt es die betroffene stelle wieder zu 'verarzten'?

Danke schonmal im vorraus !!!

All times hang loose, florian

@ Darth Timo

isch habe den das letzte mal bei plus gekauft und bin zufrieden.
nachteilig ist, dass das rad nich so jut eingespannt werden kann - wie bei den teuren.
mir ist ist es dadurch schon paarmal in der führung runtergerutscht. da das rad in so ner schale für das tretlager aufliecht (da hat der auf dem foto seine hand vor).

aber wie jesacht - für den preis ...

Also ich weiß nicht so recht ... :confused:
Ich werde das Teil morgen wieder zurückbringen! Die Halterung fürs Unterrohr ist ja ganz OK für den Preis. Aber die Halterung fürs Trettlager ist der totale Schrott, passt bei mir überhaupt nicht. Schade!

Die Grundkonstruktion überzeugt mich nicht.
Ich habe z.B. einen Velomann für 49€ bei bike-discount.de gekauft. Mit einem Handgriff die Sattelstange einklemmen und das Rad in alle Richtungen Schwenken können ist viel bequemer als so eine "Auflagen-Konstruktion".

Gruß von Würfelglück

`hab mit dem Ding am WE mein neues Bike zusammengebaut.
Fazit: ist ein bisschen wackelig, aber für 20€ ein guter Kauf.

Zurück