Montageständer

Hi.
Hab mir vor kurzem den Tacx Spider Prof, T 3025 bei Ebay für 136,00 Euro gekauft. Gefällt mir gut, ist sehr robust und man kann in auch wieder zusammenklappen. Auserdem ist noch eine Lenkerhaltestange dabei, die das Einschlagen des Vorderrades verhindert.

Was mir nicht so gefällt ist das bei meinem nicht runden Oberohr, das Einspannen nicht ganz so gut geht, das Rad wackelt ein wenig.
 
Hallo!

Ich hab den, der ist gut.
Reicht vollkommen für gelegentliche Arbeiten am Rad und läßt sich auch zusammenklappen.

Karsten
 
Ich hab den gleichen wie spudi, nur von rose.de ...wird dort unter dem Rose Label Xtreme verkauft. Kostet bei rose normalerweise mehr ...ist aber scheinbar alle paar Wochen auch für 69 Öcken im Angebot.
Kann den Ständer auch empfehlen....ist stabiler als ich erwartet hatte und lässt sich platzsparend zusammen klappen.

Was mir nicht so gefällt ist das bei meinem nicht runden Oberohr, das Einspannen nicht ganz so gut geht, das Rad wackelt ein wenig.
DAS sollte man afaik nicht machen ...Bikerahmen reagieren afaik etwas empfindlich auf das Einklemmen....man sollte das Bike lieber an der Sattelstütze befestigen. Hält genausogut und es besteht nicht die Gefahr, dass man das Oberrohr beschädigt.
 
Schließe mich spudi und Rad-ab an!
Hab meinen aber bei Poison gekauft, ist von Veloman. Preislich lag der auch bei 70 in etwa.
Preis/Leistungsmäßig ist der top und nur zu empfehlen!!!
 
Servus,

ich hab mir vor einigen Wochen diesen hier gegönnt. Hatte damals aber komischerweise nur 59.95 Euro gekostet. Finde Ihn sehr gut, ist sehr stabil, variabel und vor allem zusammenklappbar.

Gruss

Adrian
 
Was mir nicht so gefällt ist das bei meinem nicht runden Oberohr, das Einspannen nicht ganz so gut geht, das Rad wackelt ein wenig.

Da braucht es einen richtig guten Ständer. Ich habe einen Ultimate, dessen Halteklaue ist aus einem extrem griffigen Gummi. Schon mit wenig Klemmkraft klebt das Ding regelrecht am Rahmen. So kann man auch problemlos am Oberrohr klemmen, ohne es zu quetschen.
Geringes Gewicht, einfache Funktion und sicherer Stand- teuer, aber sein Geld auch wert.
 
Was hast du bloß für Gedanken :D

Ja, den Montageständer meine Ich :D

Meiner hat derzeit eine Höhe von 154 cm.

Hm...keine Ahnung...du hättest ja auch den Wergzeugkoffer oder diesen Typen meinen können - warum auch immer :D

Diese billigen Ebay Teile sind auch nicht größer und bei Kettler sollte man schon erwarten können, dass der Montageständer n bisschen was taugt.
 
Zurück
Oben Unten