Monte Baldo, Gardasee

GtC

Registriert
22. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

im Sommer gehts wieder nach Riva und ich bin auf der Suche nach einer Route auf den Monte Baldo. Vorzugsweise von der West-Seite (Malcesine o.ä.) und gerne auch Asphalt, da mein Mädel noch zwischen Bike und Gondel hadert und Trails eher in der Abfahrt eingeplant sind.
Kennt jemand brauchbare Routen bzw. führt keine Straße vom See zur Bergstation??

Danke und Grüße
Marco
 
Selbstverständlich... und mehrfach im Netz recherchiert. Ich finde es mehr als schwierig, verlässliche Infos über Steigung, Wegbeschaffenheit und Zielhöhe zu bekommen. Bis zur Endstation der Gondel habe ich nichts gefunden. Hast du einen Link?
 
Über die Westflanke des Monte Baldo gibt es keine Straße, die zur Bergstation hinaufführt.
Anfahrt Bergstation von Riva aus ist nur einigermaßen "sinnvoll" vom Norden aus (Brentonico, Festa, Altissimo).
Da ich mal stark vermute, dass die Bergstation Ausgangsstation und nicht Endstation der Tour ist, ist die Frage ob es sinnvoll ist, die überhaupt anzusteuern, wenn es danach wieder runter gehen soll. Zumal der Rûckweg nach Riva sich wohl mit dem Hinweg zumindest teilweise überschneiden wird.
 
Zurück
Oben Unten