Monte Generoso Marathon

Das Rennen war super! Kein Sturz fuer mich, und meine Zeit um 40min verbessert vom ersten mal :). Leider hats meinen Kumpel geschmissen, etwas aufgeratschte Schulter und kaputter Helm. INsgesamt aber wieder ein super Tag!

salve a tutti
ich kann mich dem Komentar von Christian nur anschliessen,
waren super Rennbedingungen und in den Abfahrten hat es riesig gerockt !
schon auf dem Nachhauseweg war uns klar,
nächstes Jahr sind wir wieder am Start.
Andreas

Yeah, super schöner Kurs, grandiose Aussicht, überraschend gutes Wetter. Für mich war leider das Rennen endgültig aus, als ich gerade die Abfahrt vom Monte Generoso beginnen wollte und mich die sechste Reifenpanne ereilte :(

Die ersten fünf hatten mich schon viel Zeit gekostet und einen Ersatzschlauch gab es nicht. Flicken wollte ich dann auch nicht mehr, da drei der sechs Pannen von nicht funktionierenden Schnellflicken verursacht wurden :mad:

2010 wird diese Scharte ausgewetzt. Ehrensache!

herzliches beileid zu den sechs "platten", das ist tatsächlich tu matsch. flo hats auch erwischt, dafür habe ich ihn wieder eingeholt und wir konnten viel zusammen fahren, bis er mich in der schlussabfahrt stehen liess, christian

christian
ich sehe, da ist noch potenzial vorhanden, das üben wir noch ! :D
und nächstes jahr wird die rundenzeit noch verbessert
AleXR6
meine noby nig mit ca. 1.8-2.0 bar haben tip top gehalten
und ich hab bestimmt nicht gebremst (indianerehrenwort)

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder? Normalerweise sind doch Fotografen unterwegs wo man nach Abzüge nach Startnummern kaufen kann ..

Grüsse

ist die Strecke das ganze Jahr ausgeschrieben? bzw. gibt es GPS Daten um diese ausserhalb des Marathons mal abzufahren?
besten Dank

bikespammer meint wohl meine lausigen downhillzeiten, da kann ich tatsächlich was von ihm lernen (und wohl nicht nur ich). von wegen luftdruck, bikespammer fuhr NN im 2,4 format. habe während dem rennen gedacht, dass ich das letzte mal dabei sind, aber mittlerweile juckts mich bereits wieder. die strecke ist halt ganz einfach geil. christian

Hallo zusammen

Ich war heuer das erste Mal dabei. Bin gar kein Downhiller, aber es hat mir trotz der etwas vorsichtigen Fahrweise sehr viel Spass gemacht.
Ich habe den 57km gemacht, welcher unter gpsies.com als Generoso gefunden werden kann. Oder sucht unter meinem Nick! ;)

Wegen den Reifen. Ich habe noch in letzten Moment vorne Nobby Nic 2.25 mit montiert, mit einem Druck von 2bar. Hinten hatte ich einen Racing Ralph 2.25 mit demselben Druck. Mein Körpergewicht liegt derzeit bei 70kg.

PS.: Hut ab, vor denen, die solche Single trails runterbrettern können. mir fehlt das Können und der Mumm! :lol:

Happy biking und bis zum SBM

Ich würde in diesem Jahr gern den Monte Generoso Marathon fahren. Im Moment peile ich eher die sog. kurze Strecke an, die 2'100hm finde ich knackig, so früh in der Saison...
  • Besteht eigentlich Gefahr, dass die Meldeliste schnell voll ist oder hat es in der Regel immer noch Plätze?
  • Und hat jemand einen Übernachtungstipp?
Gruss, Kerberos

Hallo Kerberos!

Ich habe mich letztes Jahr auch erst im Mai angemeldet (soweit ich weiss). War kein Problem. Ich war zum ersten Mal dabei und finde die Strecke wirklich super. Wir hatten am Vortag Regen, doch am Renntag war alles gut fahrbar.
Kann ich nur weiter empfehlen. Werde auch dieses Jahr wieder dabei sein auf der mittleren Strecke.
Viel Spass beim trainieren.

Gruss Heinz

ciao Kerberos

-anmelden auch am Rennwochenende kein problem, bis jetzt noch nie ausverkauft !
-übernachten im Raum Mendrisio frühzeitig reservieren da beschränkt Platz.

kleine Strecke ist kein Problem.
Einmal richtig rauf und dann aber krass geil runter und schon bist du im Ziel.
schau dir auf der Homepage die Strecke und Höhenkurven an

www.montegenerosobikemarathon.ch/

viel Spass, du wirst es nicht bereuen
Andreas

schliesse mich dem bikespammer an, wirklich supergeile strecke, halt richtiges biken. jetzt anmelden ist billiger und der trainingsfleiss danach höher. freue mich jetzt schon auf den generoso marathon. christian

Hoi Christian,
Bikespammer hat ja auch schon so oft vom Generoso geschwärmt und ich hab's bislang nicht einrichten können... dieses Mal will ich auch dabei sein.
Voraussichtlich mittlere Strecke.
Vielleicht können wir uns zwecks Anreise zusammenschliessen?

volker

Jipie, bin sehr wahrscheinlich auch dabei.
Nachdem ich beim Grand Raid letztes Jahr auf den Volker aufgepasst habe ...:D

Ich werde mich aber erst kurzfristig festlegen können, da in der Zeit vielleicht anderweitiger Urlaub dazwischen kommt. Mal abwarten, Lust ist aber definitiv vorhanden.

Grüsse

Gerd

Hallo! Ich habe dieses Jahr vor zum ersten Mal beim Monte Generoso Marathon zu starten und habe die Langstrecke gemeldet.

Wer kann mir denn noch ein paar Tipps / Informationen zur Strecke geben, vorallem was die downhills betrifft? Bin bisher in der Schweiz mehrmals beim Swiss Bike gestartet, ist der vergleichbar vom Anspruch?

Danke
JensL

Hallo! Ich habe dieses Jahr vor zum ersten Mal beim Monte Generoso Marathon zu starten und habe die Langstrecke gemeldet.

Wer kann mir denn noch ein paar Tipps / Informationen zur Strecke geben, vorallem was die downhills betrifft? Bin bisher in der Schweiz mehrmals beim Swiss Bike gestartet, ist der vergleichbar vom Anspruch?

Danke
JensL

Hallo Jens

Ich bin erst einmal die mittlere Stecke gefahren und die des SBM auch, aber die Generoso ist etwas anspruchsvoller. Aber keine Angst, es ist alles machbar und das sagt einer der wirklich kein Downhiller ist und auch noch Hardtail fährt. :)
Einfach einen Gang zurückschalten, dann macht es riesig Spass.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den 06.06.

Gruss
Heinz

Zurück