morewood izimu DH mit MZ 66 vorerst?

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Hallo,

ich überlege mir einen Izimu DH zu kaufen. meint ihr, es macht sinn, vorerst meine 66 RC2X 2007 zu verbauen? oder ist der federweg mit 180mm vorne dann zu wenig im gegensatz zum hinterbau?
will mit der zeit eine 200mm DC gabel nachrüsten. geht das erstmal so?
oder wird der bock dann auch zu flach vorne?

und welche größe würdet ihr nehmen? S oder L? bin 183cm groß.
will mit den bike downhill fahren, aber auch bikepark/freeride sollte noch okay sein. bisher fahr ich eher große rahmen.

danke schonmal, gruß rainer

Also ich würde mal aus dem Stehgreif heraus behaupten, dass es möglich ist. Viele fahren (selbst schon gesehen) ION ST mit Single Crown.
Du kannst ja dann den Lenkwinkel auch etwas einstellen damits passt.

Aber ne DC Gabel passt technisch und optisch sicherlich besser :daumen:

Also ich würde mal aus dem Stehgreif heraus behaupten, dass es möglich ist. Viele fahren (selbst schon gesehen) ION ST mit Single Crown.
Du kannst ja dann den Lenkwinkel auch etwas einstellen damits passt.

Aber ne DC Gabel passt technisch und optisch sicherlich besser :daumen:

jep, kann ich dir recht geben. größe würd ich den Rahmen in L nehmen. bin selbst 185 groß und mir passt er perfekt. freeride und bikepark geht auch super. :daumen:

Hilft dir vielleicht nicht weiter aber ich bin selber auch 1,83 und fahre den ShovaLT in S und bin super zufrieden... Mein Bruder hat das Izimu in L und ich bin auch damit zufrieden. Es fährt sich ruhiger als mein Shova... also wenn du DH fährst würd ich dir auch eher das S empfehlen. Ich habs halt gern verspielt deshalb S.

Ist aber Geschmacksache gehen tut beides.

Zurück