Tourdaten: Von Pertisau zur Lamsenjochhütte
43,6 km, 5:50 h, 1860hm (Einfachste Variante ohne Alternative)
Wann: Samstag 15.07.06 (Bei schlechtem Wetter wird die Tour verschoben)
Treffpunkt: Parkplatz Karwendeltäler in Pertisau am Achensee
Uhrzeit: um 6.45 Uhr um 7.00 Uhr Abfahrt
@all
Habe vor die oben beschriebene Moser Tour auf das Lamsenjoch zu fahren.
Ich bitte darum hier im Thread nicht darüber zu diskutieren ob die Tour zu lange und zu anstrengend ist. Wer auf die Tour keine Lust hat, soll einfach nicht mitfahren. Trotzdem habe ich folgende Fragen an mögliche interessierte Mitfahrer.
Aufgrund der einzigartigen und grandiosen Landschaft könnte ich mir folgende Alternativen vorstellen.
Alternative 1: Aufstieg zur Lamsenspitze Eventuell meldet sich ja ein Bergsteiger der die Gruppe führen kann. Bzw. mitteilt ob das für normalsterbliche MTB´ler ohne größeres Risiko machbar ist. (Sergej?)
Alternative 2: Abfahrt über großen Ahornboden und Plumsjoch was ca. nochmal 500hm zusätzlich bedeutet. Evtl. kann man bei genügend Mitfahrern die Gruppe aufteilen und zwei Varianten fahren.
Und wer hat ein GPS und kann die Tourdaten einprogrammieren.
Eventuell nehmen ja auch mehrer Mitfahrer Ihr GPS mit.
Da die Tour sicherlich am Limit liegt will ich mich nicht auch noch verfahren.
Gruß Sundance
P.S. Die Tour ist absolut kein Rennen. Wir wollen alle gemeinsam auf die Lamsenjochhütte und zurück.
Wer dafür kein Verständnis hat soll die Tour lieber mal alleine fahren.

43,6 km, 5:50 h, 1860hm (Einfachste Variante ohne Alternative)
Wann: Samstag 15.07.06 (Bei schlechtem Wetter wird die Tour verschoben)
Treffpunkt: Parkplatz Karwendeltäler in Pertisau am Achensee
Uhrzeit: um 6.45 Uhr um 7.00 Uhr Abfahrt
@all
Habe vor die oben beschriebene Moser Tour auf das Lamsenjoch zu fahren.
Ich bitte darum hier im Thread nicht darüber zu diskutieren ob die Tour zu lange und zu anstrengend ist. Wer auf die Tour keine Lust hat, soll einfach nicht mitfahren. Trotzdem habe ich folgende Fragen an mögliche interessierte Mitfahrer.
Aufgrund der einzigartigen und grandiosen Landschaft könnte ich mir folgende Alternativen vorstellen.
Alternative 1: Aufstieg zur Lamsenspitze Eventuell meldet sich ja ein Bergsteiger der die Gruppe führen kann. Bzw. mitteilt ob das für normalsterbliche MTB´ler ohne größeres Risiko machbar ist. (Sergej?)
Alternative 2: Abfahrt über großen Ahornboden und Plumsjoch was ca. nochmal 500hm zusätzlich bedeutet. Evtl. kann man bei genügend Mitfahrern die Gruppe aufteilen und zwei Varianten fahren.
Und wer hat ein GPS und kann die Tourdaten einprogrammieren.
Eventuell nehmen ja auch mehrer Mitfahrer Ihr GPS mit.
Da die Tour sicherlich am Limit liegt will ich mich nicht auch noch verfahren.
Gruß Sundance
P.S. Die Tour ist absolut kein Rennen. Wir wollen alle gemeinsam auf die Lamsenjochhütte und zurück.
Wer dafür kein Verständnis hat soll die Tour lieber mal alleine fahren.