Motivation

Registriert
3. Februar 2002
Reaktionspunkte
690
Ort
Silberküste
Hi Leute,

könnt Ihr Euch bei dem Sch****wetter eigentlich motivieren, was für die Fitness zu tun, oder hängt Ihr bloß rum? Ich hab´ grad einen ziemlichen Durchhänger! Selbst wenn´s mal 1/2 Std. nicht regnet, kann ich mich nicht aufraffen, z.B. Laufen zu gehen. Aber je länger man nichts tut, um so schwerer geht´s und dann hat man ja erst recht keine Lust mehr! :mad: Jedenfalls hoffe ich, dass ich mich diese Woche wenigstens aufraffen kann, mal zum Spinning zu gehen. Wie macht Ihr das?

Viele Grüße :bier:
 

Anzeige

Re: Motivation
tja, bei mir sieht´s genauso aus....
ist sehr schwierig sich aufzuraffen, bei dem wetter.
aber andererseits: punkte für´s winterpokalpunktekonto sammeln.
das motiviert schon ein wenig.
den: die tour de france wird im winter gewonnen !!! :D

motivierende grüzze
michael
 
Meine motivation ist der Fernseher!
Wenn ich zu hause sitze und einfach dumm in die Glotze gucke und ich richtig merke wie mein IQ sinkt während proportional mein Bauch anschwillt raff ich mich auf und fahr.
Und wenn die Glotze mich nicht vertreibt dann guck ich mir einen von den bombenkrater.de Filmen an, dann will ich auch wieder auf den Bock!
viel Glück beim motivieren
Grüße Dragon
 
hi
ich lauf zur motivation die Wintercross laufsereie. die geht den ganzen Winter über.
und beim joggen is mir das wetter eigentlich egal. ich lauf auch wenns schüttet.
 
Hi!

Ich nutz dieses Wetter aus, um mal wieder einen meiner Krafttrainingspläne durchzuziehen, dazu komm ich meistens nicht, wenn das wetter gut zum biken ist.
Also Krafttraining bzw. Zirkeltraining (also IV-Training), danach in die Sauna - das hat ja auch was!
Als Motivationshilfe mach ich mir relativ konkrete Trainingspläne und notier mir auch ein bissl den Fortschritt. das motiviert dann zusätzlich (oder auch nicht ;) )

ciao Robert


PS. @Pfadfinderin: probier doch mal dein Training ein bißchen zu variieren - nicht nur spinning.
 
@Pfadfinderin

Bin letzte Woche mit den Worten "wir wollen doch nicht wirklich laufen" mit den Marathonläufern unterwegs gewesen, Regen ohne Ende. Unterwegs ließ ich mich zu der Äußerung hinreißen, dass Schönwetterläufer echt was verpassen, aber was.....

Beim MTB-Marathon am Wochenende zwei heftige Schauer. Soll das Wetter jetzt bis Ende des Jahres so bleiben? Den Vorschlag von GummiUnten bezüglich KT habe ich eigentllich schon ganz gut umsetzen können, wobei ich in erster Linie auf den vernachlässigten Rücken und Gegenspieler achte.

Wie du siehst, geteiltes Leid ist.....
 
och, bei mir ist's mit der Motivation eigentlich kein Problem, weil's einfach schon zum Tagesablauf gehört;)

Das wird durchgezogen und ausreden gibt's ned
 
ich weiß einfach, dass wenn ich, auch wenns draußen noch so übel aussieht, es mir wieder Spass macht, sobald ich den Sattel unterm Hintern hab!
Setzt euch einfach Ziele:

"Ich geh jetzt raus und bin nochmal 2 kmh schneller als gestern"
"Den BunnyHop bekomm ich auch noch ein paar cm höher"
.
.
.
und ich geh jede Wette ein, dass euch der Ehrgeiz packt.

nofear
 
Richtig so, BikeMike & nofear!

Was ist denn jetzt eigentlich anders als im Sommer? Es fällt etwas Wasser vom Himmel, was keinen umbringt und obendrein der Natur zu Lebenskraft verhilft. Die Temperaturen sind, relativ gesehen, geringfügig niedriger als im Sommer, aber dann zieht man sich eben mal ein paar Hemden mehr an. Und die Räder drehen sich auch im Schlamm um die eigene Achse - nichts ist also anders.

Wo also ist das Problem?
 
Hmm... im Regen muss man einfach schnell fahren! Na okay, wenns regnet fahr ich Straße, auf das Rumgeeier im Matsch hab ich dann kein Bock, aber dafür such ich mir dann halt ne abgelegene Strecke und fahr 2-3h (fast) Vollgas. Geht auch, darf allerdings auch nicht zu kalt sein, dann holt man sich da draußen den Tod.

Und Laufen geht ja bei Regen genausogut wie bei Sonnenschein. Mütze auf, ein paar Jacken an und fertig. Dann kann man auch schön durch den Wald laufen, da isses meist nicht ganz so schlimm...
 
Regenhose, wenn es sein muss Gummistiefel und ab zum nächten Flussbett. Fett..
Nightbiken, mit anständiger Lampe....das macht mir Spass,
Bald kommt der Schnee, hoffentlich hab dann meine Speedhub, ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig....

das könnt ich Stunden vortführen.....
 
Original geschrieben von Pfadfinderin
Hi Leute,

könnt Ihr Euch bei dem Sch****wetter eigentlich motivieren, was für die Fitness zu tun, oder hängt Ihr bloß rum? ....
Wie macht Ihr das?

Viele Grüße :bier:

Ich steig auf die Waage. Krieg nen Schreck.

Zieh die Regenklamotten an und los gehts.
 
Original geschrieben von Strunzow


Ich steig auf die Waage. Krieg nen Schreck.

Zieh die Regenklamotten an und los gehts.


Hi,

ich fürchte, so wird´s bei mir auch enden, fang schon mal heute nachmittag wieder an. Ich hoffe nur, dass der gute Vorsatz auch hält, bis ich nach der Arbeit zu Hause bin und dass es nicht schneit oder so.....:heul:

Viele Grüße

P.S.: mit anderen Dingen hab ich keine Motivationsprobleme: hab mir gestern überlegt, dass ich gerne zu dem Prosecco, der im Kühlschrank stand, gerne Salzstangen hätte und bin dann noch kurz vor Geschäftsschluss nochmal losgedüst und hab welche gekauft :mad: (und dann natürlich auch gegessen!)
 
Hallo,

ich komme generell nur einmal die Woche zum Biken (Job, Familie...) - und das ist mein Mittwoch. Mittwoch ist der bei uns zu Hause erklärte Jörky-Tag - da bleibt meine Süsse zu Hause und passt auf den Kleinen auf und ich kann losziehen. Wenns am Mittwoch sch... Wetter ist, und ich dann zu Hause bleibe, bin ich gleich 14 Tage net gefahren - das geht doch gar nicht!!!

Meine zweite Motivation ist, daß ich im Frühjahr wesentlich fitter in die Saison starte als die Chips futternden Kollegen, die dem TV fröhnen.

Dritte Motivation: Ist doch irgendwie klasse, wenn die Leuts einen so bestaunen, wegen dem geilen Bike und den Klamotten und so (ich meine jetzt nicht die Eisdiele!) - und die staunen noch viel mehr, wenn ich um 20:30 bei Regen meinen Bock ans Auto schnalle und 2-3 Stunden später völlig abgekämpft und verdreckt wieder ankomm. Die Fragezeichen in deren Gesichtern allein ist es mir wert. Das macht denen irgendwie schwierigkeiten da Gedankenmäßig mitzukommen. Und wenn dann am Samstag Morgen aufm Weg zum Supermarkt die Nachbarn Dir entgegenkommen, haben sie dieses "ängstliche" respektvolle Gesicht, das Dir sagt: "Da kommt dieser Verrückte - der Typ der bei dem heftigsten Sturm und Gewitter noch loszieht und die Gefahr sucht" - und dann laufen sie nach hause und weinen in ihre Kopfkissen, weil sie selber gerne so wären, aber vor lauter Cola und Kuchen ihre fetten Ärsche net hochbekommen. Was für ein Spaß!!!:D :D :D

(ok - drittens ist nicht GANZ ernst gemeint...;) )
 
im Winter bin ich 4 mal die Woche im Fitnessstudio und mache aus Stahl, Stahlbeton :D.
Aber das Biken fehlt mir schon. Ich habe auch das Gefühl Ausdauer zu verlieren. Deswegen werde ich auch 1mal die Woche schwimmen, das entspannt und ist gut für die Ausdauer :)
 
So, jetzt war gestern mal wieder sowas wie Wetter und ich konnte mich wenigstens mal wieder aufraffen, laufen zu gehen. Wenn´s vorbei ist, geht´s einem wieder richtig gut. Ich hoffe nur, dass nicht gleich wieder der nächste Durchhänger kommt....
2x Laufen und noch einmal was anderes pro Woche sollten schon sein. Aber ich will ja keine Rennen fahren, sondern nur soviel Kondition im Frühjahr haben, dass ich´s bergauffahren überlebe ;) und halt nicht so schlapp bin, dass dabei der Spaß verloren geht.
 
Motivation ? Brauchst nur mal wie ich 3 Wochen in den Urlaub düsen, fast ohne Sport (1XJoggen in 2200m Höhe,pfffft..., 1x SlickRock in Moab mit geliehenem Schrottbike...) mampfst 3 Wochen die Fastfoodsch.... und stehst das erste Mal auf die Waage, das reicht als Motivation um nicht nur das Gewicht vom Sommer zu halten bzw. wieder zu erreichen !! Bin dann sofort am Tag der Rückkehr noch ne Runde im strömenden Regen gejoggt, am Sonntag gejoggt und gebiked und dann endlich wieder die Muskeln gespürt, die sich 3 Wochen erholen durften. Motivation fürs Spinning brauche ich übrigens auch nicht, da "fährt" man wenigstens in der Gruppe und manche Frauen motivieren dort allein durch Anwesenheit.
Allerdings fällt mir das Joggen auch schwer, da ich im Moment tagsüber auch nicht mehr zum Sporteln komme ist es halt abends schon dunkel,kalt und, ok.ok.ok., dann zieh ich mir halt wieder die Schuhe an und lauf noch ne Runde
Tschüs, Cu

(Bei allem wenn und aber, ein :bier: im Winter nach getaner Arbeit muß auch sein,oder ?
 
Hi Katrin,
bist doch Grund genug dies nicht zu tun und Motivation genug weiter zu biken ;)
Urlaub ohne Bike war dringend nötig, aber jetzt freue ich mich darauf, auch bei dem Wetter wenigstens ne kleine Runde zu drehen. Aber es gibt ja auch noch Wochenenden, an denen man ausgiebige, aber der Jahreszeit angemessene Touren machen kann. In diesem Sinne..
Gruß Klaus
 
Zurück