MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Bitte seid freundlich zueinander. Bis heute hat das hier wunderbar funktioniert und wir sollten jede Diskussion sachlich führen. Ob der Rahmen hier oder anderswo einen Abnehmer finden wird entscheidet letztendlich Angebot und Nachfrage. Falls ich den oben genannten 1A Rahmen zufällig kenne, der sah auch nicht immer so aus ...
Und verärgert mir den Kollegen nicht, ich brauche bekanntlich noch einen Satz Laufräder. Und die vom @Runterfahrer sind gut. :daumen:

So, liebe Leute, das hier ist definitiv kein San Andreas, aber immerhin ein Mountain Cycle!

image.jpeg

Es geht auch gar nicht um das Bike, sondern ums entlacken.
Ich habe wirklich viel Zeit damit verbracht diverse Foren zu durchsuchen, um ein geeignetes Mittel zum abbeizen zu finden.
Leider darf ja seit 2010 ein Abbeizer kein Dichlormethan mehr enthalten!
Nachdem ich jetzt diverses Zeugs ausprobiert habe, darf ich euch folgendes Produkt empfehlen:
Oxistrip von Scheidel erhältlich z.B. bei Amazon.
Ich habe ein 1Liter-Gebinde bestellt und damit macht man ganz locker einen Rahmen, vermutlich sogar zwei (kann ich sagen wenn ich ganz fertig bin).
Habe den Rahmen satt eingepinselt, mit Folie umwickelt und dann erst mal 3-4 Stunden liegen lassen.
Dann auspacken, mit heißem Wasser mit ein wenig Spülmittel abwaschen.
Gummi-Handschuhe tragen!
Wer jetzt Lust bekommen hat seinem Schätzchen ein neues Gewand zu verpassen, der stellt bestimmt auch mal ein Bild davon ein...
Viel Spaß :daumen:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 49
Das bringt mich auf die Idee meinen Rahmen farblich anders zu gestalten.
Wenn Projekt 2016 einsatzbereit ist, wird der Rahmen vom Schmuddelwetterbike entlackt und neu gepulvert

image.jpeg
Wo ich einmal dabei war, habe ich mir gleich noch meinen DNA vorgenommen, naja, den Hauptrahmen...
Und siehe da, ohne die hässliche gelbe Farbe sieht er viel besser aus.
Selbst das Logo ist noch erkennbar...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    171,2 KB · Aufrufe: 60
image.jpeg image.jpeg Juhu, heute im Schneechaos zum Fotografen. Warte auf die Bilder.

Ich: Wieso so ein guter Kurs für deine Arbeit?
Er: Bin Downhiller und wollte das Ding schon immer mal sehen :-)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 23
Aber sach ma:
Ist der Verstellweg der Sattelstütze so gering, oder fährst Du da normalerweise noch mehr Überhöhung, oder ist die Stütze nur fürs Foto so eingestellt :confused:

Gaaanz alte Rahmen haben unter Umständen noch ein 1 1/4 Zoll Maß, in dem Fall solltest Du nach sogenannten Reduzierschalen suchen. Die werden einfach eingepresst wie ein Steuersatz.
Dann passt jeder herkömmliche 1 1/8 Zoll Steuersatz.
Zeig doch mal ein Bild vom Rahmen...

Zurück