Mountain King 2.4 / welche Milch?

meinen abgefahrenen Nobby Nic habe ich durch einen Mountain King 2.4 Protection ersetzt. Als Milch verwende ich NoTubes. Leider hält die Luft nur 2 Tage, gegenüber vorher bis zu 2 Wochen.
Gibt es eine Dichtmilch, die besser zum Conti passt, als NoTubes?
Danke für nen Tip - Gerhard
wenn er jetzt schon zwei Tage hält hast du gute Chancen, daß er von selbst besser wird. Einfach viel fahren und bei Bedarf nachpumpen. Wie alt war die Milch ?
 
ist FRM,BOR und Stan`s nicht alles die gleiche Suppe ?

Kurz gesagt: Nein.

FRM heist jetzt BOR. Es bildet keine Korallen, dafür bildet sich eine Art Schlauch im Reifen. Und es wird langsam immer dicker, bevor es austrocknet. Zumindest bei mir. Ich habe komplett umgestellt, gerade beim Fatbike hatte ich mit Stan´s Probleme.

Das "Spüli" im Glasreiniger hilft den Reifen beim Flutschen, der enthaltene Alkohol der Milch beim trocknen. Damit bekommt man sogar alte, nicht tubeless fähige Conti relativ dicht.

Und wenn der Reifen innen nicht richtig gereinigt wurde, wird er nie dicht.
 
danke für die Hilfestellung! Dann werde ich es nochmals mit der NoTubes (neu aufgemacht) versuchen. Ich geb´ zu, so akribisch, wie es Continental auf der Homepage beschreibt, habe ich es nicht gemacht. Aber die vielen Reifen bei denen ich es in den zurückliegenden Jahren gemacht habe, waren wohl nicht so anspruchsvoll.
 
hab den MKII mit Schwalbe DocBlue = Stans auch nur mit Mühe dicht bekommen und hat immer geschwitzt - beim NN nur paar Tröpflein, beim MKII immer an der ganzen Karkasse.
 
Zurück