Mountainbike-Fotos mit dem Smartphone: Die besten Tipps für Handybilder auf dem Trail

Mountainbike-Fotos mit dem Smartphone: Die besten Tipps für Handybilder auf dem Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9JTUdfNTI1OC5qcGc.jpg
Tag für Tag sehen wir wunderbare Mountainbike-Fotos auf epischen Trails. Mit diesem Artikel möchten wir euch hilfreiche Tipps und Hinweise geben, wie man unterwegs – ganz ohne große Profi-Kamera – tolle Fotos mit dem Smartphone machen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbike-Fotos mit dem Smartphone: Die besten Tipps für Handybilder auf dem Trail
 
Wüste schräge Linien :love:

Asymmetrie :wink:

Falsches Bild ausgewählt :hüpf:

BTW um das Foto und meine Aussage Bezugnahmen auf „frontal“ drauf los geschossen, passt es ja schon ein wenig.

mir gefällt der Ausschnitt außerordentlich gut, es wirkt als Ganzes recht gut wie ich finde!

Aber auch dies liegt im Auge des Betrachters, dem Anschein nach ;)
 
Super Beispiel wie man aus nem natürlichen Rahmen, der da ist und die Gelegenheit bieten würde ihn zu benutzen, nix macht und stattdessen wüste schräge Linien produziert und das Vorderrad halb abschneidet.

Ich fände gerade in dem Zusammenhang hier eine Erklärung dessen hilfreich, was Du gemacht hättest.
Dann kann der geneigte Leser an einem Beispiel 2 unterschiedliche Konzepte kennenlernen.

Am Ende entscheidet dann jeder individuell, was er besser findet.
 
@Kwietsch dem Rad mehr Raum lassen, die Linien wenigstens ansatzweise parallel laufen lassen, den Kontrast zwischen linker und rechter Hälfte nicht zu riesig werden lassen, aktuell wirkt das sehr nervös, eventuell das Rad einfach bei der Bank platziert und die Nische als natürlichen Rahmen nutzen usw.
Das Foto ist einfach schlecht und wird durch das Korn und s/w jetzt auch nicht besser, nur hipster.
 
@Kwietsch dem Rad mehr Raum lassen, die Linien wenigstens ansatzweise parallel laufen lassen, den Kontrast zwischen linker und rechter Hälfte nicht zu riesig werden lassen, aktuell wirkt das sehr nervös, eventuell das Rad einfach bei der Bank platziert und die Nische als natürlichen Rahmen nutzen usw.
Das Foto ist einfach schlecht und wird durch das Korn und s/w jetzt auch nicht besser, nur hipster.
Bitte pauschalisiere hier nicht, du findest es schlecht was völlig legitimiert ist und nichts anderes!

Deine Möglichkeiten der Veränderung sagen mir überhaupt nicht zu und da sind wir wohl bei diesem kreativen Raum den sich jeder nehmen darf!

Danke bitte
 
So wie Decay seine Komposition des Bilds von @Seppl- beschreibt, hätt ichs wahrscheinlich auch geschossen.
Und wär letztlich frustriert, weil ichs so ähnlich schon gefühlt tausendmal gesehen hab. Sorry, @decay, aber Geschmäcker sind halt verschieden, und das Bild von Seppl bleibt mir als interessantere Alternative in Erinnerung.
 
Ich dachte, hier geht es um Lernen durch Aufzeigen von verschiedenen Blickwinkeln, nicht um Gleichschalten aller Fotografen.

Einfach mal entspannt sein. Niemandem ne Meinung aufzwingen, seine Meinung nicht als einzig wahre Weisheit verkaufen wollen/müssen. Damit wäre schon allen geholfen.
Dem einen gefällt schwarz, dem anderen weiß, und wenn ich mich dann aus dieser Auswahl für ne pinke Unnerbuchse entscheide, ist das eben so.
 
Zurück
Oben Unten