Mountainbike Hardtail Suche

Na ich denke die Meinung hier ist nun wirklich klar. Ich lasse dann vor Ort mein Bauchgefühl entscheiden, ob 5.0 oder 7.0.
Als Obolus stelle ich mir ein SatzKombi-Pedalen vor(kosten aber 35€) Flaschen habe ich schon 2 an meinem Radon Rennrad ;-)
EIn Schloss oder ein Tacho wären nochwas feines. Ich berichte in 2 Wochen wenn ich gekauft habe

Ich habe ne Dämpferpumpe, nen Flaschenhalter und nen Kettenschutz dazu bekommen (Wert 25€). Beim 7.0 wären denk ich auch die Pedale drin, zumindest hatte ich das Gefühl, dass da noch was gegangen wäre. Allerdings ist mir da auf die Schnelle nichts eingefallen.

Da fällt mir grad doch noch ne Frage ein. Kann man bei den Formula Bremsen des Team 7.0 den Druckpunkt verstellen/einstellen? Das geht bei den Haye Stroker ja nicht, richtig? Das fände ich vielleicht recht wichtig.
Und wie kann man bei den Luftfedergabeln die Härte einstellen aufs passende Gewicht? Und woher weiß ich wie/wohin ich sie einstellen müsste?

@Fabz: Mit einem Satz Pedalen und/oder einem Tacho würde ich mich vielleicht zu einem 7.0 überreden lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist 3-Stellig "bleiben" so lustig?
Bin 183cm groß und habe ne 87er Schrittlänge.
Möchte aber an sich kein gebrauchtes Rad kaufen. Dennoch Danke fürs Angebot. Kann noch Jemand was zu meiner letzten Frage sagen?

weil 3 stellig auch 100 Euro sein kann:cool:...
die erste 3 stellige Zahl!
und weil sich das so liest, als ob es zwar "3stellig" sein darf, abr nicht eben deutlich, was ergo bedeutete, dass du zwar nicht 2stellig ausgeben willst ( alles bis 99 Euro:daumen:), sondern 3stellig, aber eben eher im unteren bereich!
Und im unteren bereich sinds dann eben so...
100, 200 Euro:lol:, was lächerlich wenig ist.
Daher.

Gar nicht mal so lustig, denn wer meine Anfrage gelesen hat weiß worums geht . Und das ich in einem Forum, wo sich ambitionierte Mountainbiker austauschen, nicht nach einem 99€ Rad frage sollte jedem aufmerksamen Leser eindeutig sein.
Also lassen wir das... so far

Also wenn du dich für das 5.0er entscheidest, tu dir den Gefallen und fahr im Sommer nicht in Wald;) Das wird dir soviel Spaß machen das du schnell merken wirst das das 5.0er an seine Grenzen kommt.
Klar sind 200€ viel Geld aber es lohnt sich sich für das 7.0 zu entscheiden.

Da fällt mir grad doch noch ne Frage ein. Kann man bei den Formula Bremsen des Team 7.0 den Druckpunkt verstellen/einstellen? Das geht bei den Haye Stroker ja nicht, richtig? Das fände ich vielleicht recht wichtig.
Und wie kann man bei den Luftfedergabeln die Härte einstellen aufs passende Gewicht? Und woher weiß ich wie/wohin ich sie einstellen müsste?

Kann dazu noch Jemand was sagen?

Also die Bremse hat soweit ich weiß keine Möglichkeit den Druckpunkt zu verstellen. Jedenfalls nicht durch ein Schräubchen.
Allerdings passt sich der Druckpunkt auch nach einem Belagwechsel autamatisch an und liegt immer recht gut.

Die Federgabel lässt sich mit einer Pumpe einfach auf die gewünschte Härte aufpumpen.
Passende Angeben zum Gewicht befinden sich auf der Federgabel selber.
Bei mir wurde die Federgabel direkt auf mein Gewicht eingstellt.
Allerdings habe ich die Federgabelpumpe ja noch mit dazu bekommen.

Danke Fabz für die Antwort

@forever: Da war ich letzten Freitag ;-)
Hab auf einem 5.0 und einem Cube Acid gesessen, das Acid habe ich dann Probe gefahren. Fands ganz ok.
Das 7.0 wird sich auf deren Parkplatz wohl nicht anders fahren als das 5.0
Ich finde es für mich persönlich zwar eher übertrieben, bzw. mein Bauch sagt mir was anderes, aber ich denke ich werde das 7.0 nehmen.
Hoffe, das die mir kostenlos andere Griffe geben, denn die verbauten find ich ganz mies.

Wie schaut das aus mit dem Wiederverkaufswert? Wäre der beim 5.0 und beim 7.0 gleich gut/schlecht? Oder liesse sich das 7.0 besser verkaufen auf Grund der besseren Ausstattung. Es ist nicht so, daß ich es vorhabe, aber falls ich nächsten Sommer feststellen sollte, dass das MTB'en doch nix für mich ist...

Sers Tillmanni,

das 7er würde sich (um einiges) besser verkaufen lassen:daumen:

Güsse,
stiletto

PS: wenn ich nicht so sehr auf ein TA24 eingeschossen wäre, hätte ich mir das 7er für 799€ schon geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zwar, dass es ein ZR Team 7.0 wird, aber ich möchte noch eine eventuelle Alternative anfragen. Das Cube LTD Team. Gibts bei H&R für 699€, aber nur noch in 16". Habe vor Ort noch einen anderen Händler, der es in 20" hat. Dort soll es aber 899€ kosten, die haben online die Funktion " zu teuer?".
Sagt ihr auch hier, dass sich für mich der 100er Aufpreis für das 7.0 lohnt, oder ist das LTD Team auch gut genug? Vorallem die Gabel Recon <=> Reba?!

Es lohnt sich.
Das Team hat nicht nur die schlechtere Gabel sondern auch folgende Komponenten sind schlchter:
Kurbel, Schalthebel, Umwerfer, Naben.

Bei den anderen Komponeten kenne ich mich nicht so aus. Aber diese 5 Komponenten sind den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Es lohnt sich.
Das Team hat nicht nur di schlechtere Gabel sondern auch folgende Komponenten sind schlchter:
Kurbel, Schalthebel, Umwerfer, Naben.

Bei den anderen Komponeten kenne ich mich nicht so aus. Aber diese 5 Komponenten sind den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Das Team 7.0 gibt's grad nicht in 20".koenntr zum gleichen preis ein cube ltd race bekommen?zuschlagen?bitte schnell antworten.bin in Bonn im laden

von den komponenten her sicherlich eine gute alternative! soweit ich das hier sehen kann allerdings keine xt kurbel., ich würde trotzdem zuschlagen...

von den komponenten her sicherlich eine gute alternative! soweit ich das hier sehen kann allerdings keine xt kurbel., ich würde trotzdem zuschlagen...

laut Verkäufer ist nur die Kurbel schlechter.der rahmen und die anbauteile angeblich besser.ich bin nun auf euch angewiesen. Ja oder nein?

rahmen würde ich für definitiv besser bewerten, anbauteile easton oder raceface keine ahnung, aber ich denke easton ist schon einer nummer besser. vergess den obolus nicht :daumen: zuschlagen!

Hab es gestern gekauft. Bin zufrieden, aber noch etwas unglücklich weils für mich sehr viel Geld ist/war.
@forever: Aber die Easton-Teile sind doch nicht so "viel schlechter", dass man deswegen das LTD Race dem Team 7.0 nicht vorziehen darf, oder? Also kein KO-Kriterium

@Thewe: Als Obolus gabs eine Dämpferpumpe

Viel Geld war es be mir damals auch. Hab lange gesparrt und etliche Montagen (die ich zum kotzen finde) geschruppt. Aber jetzt wo ich soviele tolle Momente mit dem Bike erlebt hab und ich mich fiter fühle bereu ich den Kauf nicht eine Minute.

Viel Spaß damit!!!!!

ich muss mich meinem vorredner anschließen, du wirst viel spaß mit dem bike haben und ganz schnell vergessen wieviel es gekostet hat. vermutlich kommst du spätestens im frühjahr auf die idee es aufzupeppen :daumen:

was für ne farbe ist es denn geworden? auch schwarz?

Ja schwarz, das weiß-grüne hätte ich auch nicht genommen. Leider wurde mir nicht ausreichend genug erläutert wie man die Gabel nachpumpt, das werd ich hier in nem Laden noch nachfragen müssen.

Warum hat das Rad eigentlich 2 verschiedene Mäntel? Vorne einen Nobbi Nic und hinten einen Racing Ralph?!

Hab es gestern gekauft. Bin zufrieden, aber noch etwas unglücklich weils für mich sehr viel Geld ist/war.
@forever: Aber die Easton-Teile sind doch nicht so "viel schlechter", dass man deswegen das LTD Race dem Team 7.0 nicht vorziehen darf, oder? Also kein KO-Kriterium

@Thewe: Als Obolus gabs eine Dämpferpumpe

@Tillmanni

Das nicht, aber Easton EA30 ist quasi überall "dran" - dann lieber Ride
Teile von RaceFace..aber auswechseln wird man das eh sowieso mit der Zeit. Nein, ist kein KO-Kriterium. ;)

Wo gibts denn prinzipiell die Möglichkeit Gewicht einzusparen?
Lenker,Vorbau,Sattelstütze, Sattel,Pedalen,Laufräder inkl. Schnellspanner?! Sehe ich das richtig?
Sind SLX Schalthebel "wesentlich" schwerer als XT Hebel? Wie sieht das aus mit der Kassette?
Das Rad wigt laut H&S Seite 11,5kg. Auf welches Gewicht bekommt man das problemlos, und geldlich im Rahmen, runter?

Zurück