Mountainbike World Cup 2025 – La Thuile: Die Technik-Highlights aus der Boxengasse – Powered by Fox

Ich finds weiterhin extrem zum kotzen das ausgerechnet so ein Traditionshersteller wie Intense einen Scheiss drauf gibt und sich diese Tr!ckstuff Kopien ans Bike bastelt und ihm damit noch so eine Bühne bereitet.
Noch gruseliger als diese Tatsache, bei der ich dir absolut Recht gebe, ist der Sound der Bremsen wie man in jeden raw Video hört

Ich finds weiterhin extrem zum kotzen das ausgerechnet so ein Traditionshersteller wie Intense einen Scheiss drauf gibt und sich diese Tr!ckstuff Kopien ans Bike bastelt und ihm damit noch so eine Bühne bereitet.
Ich finde das Bike ja extrem geil, mit dem Getriebe, Gates-Riemen, EXT-Fahrwerk mit Upside Down, aber die China-Trickstuff geht daran echt nicht.

???
Also mind. die Hälfte ,wenn nicht mehr, fährt full 29" würde ich grob schätzen. Der Laufruhe wegen.
Kannst du mal diese 50% der Teams benennen, die deiner Aussage nach Full29er fährt? Mir fallen da nur Scott, YT und vielleicht noch ein, zwei andere ein...
Ich hab eher das Gefühl, dass du Mullet einfach nicht geil findest und das irgendwie belegen willst - was zahlenmässig im Enduro Racing geht, im DH Racing halt nicht

Wie geil wenn man so viele Verstellmöglichkeiten am Rad hat wie Pierron.....die möglichen Ausreden wenn es nicht läuft sind da fast unbegrenzt 😄

Yeti geht immer 🥰🥰🥰

Intense. Panzer. Geil.

Was ist das bei Bild 60 für eine Stange/Dämpfer/ telemetrieelement an der Gabel?

Danke für die tollen Bilder und den Bericht!!!

Ja, wie kann ein Traditionshersteller keine Bonzenbremse ans Rad schrauben. Skandal.

Am Ende hat der Chinese sich mit viel Geld in den Markt gedrängt, und genau wie bei AliExpress funktioniert es. Und am Ende geht's beim Team darum das jemand Geld gibt...geil ist es nicht auch wenn es für die Lewis jünger mega Bestätigung ist. Das Getriebe m1 ist ultra leise, man hört es immerhin durch die ultralauten Lewis Bremsen

Bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von +35km/h spielt der dem mullet zugeschriebene Agilitätszuwachs so gut wie keine wettbewerbsfördernde Rolle mehr. Da wird hart gebombt, du willst grip so viel wie geht.
Das ist wohl keine Einzelmeinung. Viell. muss man sehen, dass mullet hier und da auch eine gewisse Bedeutung aus marketingstechnischer Sicht hat, die nicht nur was mit performance zu tun haben muss. Beim Freeriden kann das anders sein, da will man viell. öfter mal ein snappy Hinterrad.
Nachtrag. Kolb hat von full 29 auf Mullet dafür dieses WE gewechselt. Wird im Kommentar von Q2 erwähnt

Ja, fand ich auch interessant.
(Drum ist er gestürtzt!) ;-)
Wär er mal beim full 29er geblieben!
Im Ernst: tut mir mega leid für ihn, ist ja bisher aucj garnicht seine Saison. Viell. War das Atherton das bessere bike für ihn. Aber gut, Lebbe geht weiter.

Na ja im Interview hat er gemeint das YT wäre stellenweise krass schneller....naaaa ja...das Atherton ist glaub schon brutal gut. Und er häte die Chance auf 100k gehabt. Egal wie, schade für ihn

Vergrößerung des Casting Volumen gegen die progression

Mal so als Idee

Anhänge

• IMG_9395.jpeg
    IMG_9395.jpeg
    727,6 KB · Aufrufe: 74
Zurück