🚵‍♂️ MTB-Buddys gesucht – Mitteldeutschland wie Harz (Ilsenburg/Südharz) & Sachsen!

Hey Community!

Ich suche MTB-Partner:innen für coole Touren in Mitteldeutschland wie dem Harz (Ilsenburg, Braunlage, St. Andreasberg) oder Sachsen – wer hat Lust, gemeinsam Trails zu erkunden?

Zu mir:

• 44 Jahre, fit, 2. MTB-Saison seit 20 Jahren (weder Anfänger noch KOM-Jäger).
  • Bike: YT Decoy SN MX (E-MTB, aber ich bin kein "Motoronly"-Fahrer - will schwitzen und mag Flow & Technik!).
  • Fahrstil: Ambitioniert, aber Spaß vor Ego – Naturtrails mit Flow > Gravity oder Sprünge.
  • Unterwegs bin ich meist all-mountain bis enduro-mäßig: Gemischte Touren mit Trailspaß, aber kein reiner Bike-Park-Brazer.
Was ich suche:

• Gemeinsame Ausfahrten in Mitteldeutschland, wenn alles passt auch weiter
  • Fokus: Naturtrails mit gutem Flow, technische Passagen (Ilsenburg mag ich, würde aber gern mehr Südharz erkunden). Parks sind aber auch in Ordnung.
  • Tempo: Zügig, aber kein Rennen – Hauptsache Spaß & gute Lines!
  • Zeitlich: 1-2x pro Monat, meist Wochenende, aber auch spontane Ausfahrten möglich.
  • Stimmung: Locker – nach der Tour gern eine Rast mit Bier & Storys. 🍻
Logistik:

• Aktuell ohne Mitfahrgelegenheit (ab Ende 2025 wieder möglich).
  • Treffpunkt nach Absprache.
Wer passt?

• Egal ob E-MTB oder Analog – Hauptsache gute Laune & ähnliches Tempo.
  • Alter egal, solange die Fitness passt (Touren so 30-50 km, 800-1200 HM).
  • Auch kleine Gruppen willkommen!
Kurz gesagt: Kein Rennstress, aber auch kein Bummeln – einfach gute Trails & gute Laune!

Wer dabei ist oder Tipps für coole Touren hat, meldet euch gern per PN oder direkt hier.

Freu mich aufs Drehen! 🚵💨

PS: Falls jemand aus Halle/Umgebung kommt und öfter mal spontan was machen will – auch gerne!

Anzeige

Re: 🚵‍♂️ MTB-Buddys gesucht – Mitteldeutschland wie Harz (Ilsenburg/Südharz) & Sachsen!
Zurück