nach dem 2. Weltkrieg waren auch millionen Existenzen und Familien zerstört ... das war sicherlich für die betroffenen auch scheiße und traumatisierend, aber mit dem Willen sich wieder etwas aufzubauen wird das auch immer wieder funktionieren.
EDIT: ich glaube wir können uns das in unserer Wattewelt heute nur einfach nicht mehr vorstellen. Aber wir werden es lernen
Das ist der springende Punkt, realistisch sind es eben nicht 2 Monate sondern mindestens 1 Jahr.
Wenn wir unter der Kapazitätsgrenze der Krankenhäuser bleiben wollen, liegen wir irgendwo zwischen 5-20 Jahren, bis die Herdenimmunität erreicht ist.
Alles in allem also extrem unwahrscheinlich, dass es bei deinen 2 Monaten bleibt...
alles in Allem ist unrealistisch anzunehmen, dass wir unter der Kapazitätsgrenze beleiben, und ich glaube Politisch ist dass auch nicht gewollt.
Man Traut hier zulande nur, glaub ich, der Bevölkerung nicht zu, die Nachricht zu verkraften, dass wir eigentlich den mehr oder minder gleichen Plan fahren, wie die Briten und Niederländer.
der Peak wird kommen und dementsprechend brauchen wir auch nicht von etlichen Monaten oder Jahren ausgehen bis eine ausreichende Immunisierung gegeben ist um wie in China, das öffentliche Leben langsam wieder hoch zu fahren und die Rest-Welle dann langsam durchlaufen zu lassen.
Ich Ich selber habe schon wenig sozIsle Kontakte, aber der Gedanke meine beste Freundin längere Zeit nicht zu sehen, mal in den Arm zu nehmen, und ja keine Brettspiele mehr spielen zu können, macht mich ziemlich fertig und ich weiß nicht wie lange ich das aushalte.
Weiß auch nicht wie lange das meine Mutter am anderen Ende in Deutschland mitmacht Sozial isoliert zu sein.
In den Arm nehmen kann Telefonieren nicht ersetzen, aber es kann akkute Depressionsschübe zumindest mildern.
Wenn man keine Familie hat, trifft man sich nach möglichkeit in einem nach außen begrenzten Freundeskreis.
... wenn du und/oder deine Beste Freundin nicht mehr Arbeitet, trefft euch weiter für euer soziales Wohlbefinden... aber seht zu das ihr dann eben keine weiteren externen Kontakte habt... dann stellt ihr auch kein größeres Risiko für andere da als jede normale Familie.
... die Polizei wird nicht genau kontrollieren können wer wo ein- und ausgeht... da liegt es an uns das mit Maß und Vernunft so zu handhaben, dass wir selbst und anderen eben
das kleinst MÖGLICHE Risiko zumuten.
... wenn es einer Person nicht möglich ist alleine psychisch gesund zu existieren, ist sie mMn gezwungen ein mindestmaß an sozialem Kontakt aufrecht zu erhalten... ich persönlich wäre dafür auch bereit Strafen in kauf zu nehmen