Hi,
ich will nicht auf alles im Detail eingehen, nur soviel zur hoffentlich abschließenden Klarstellung:
1. Bullshit deshalb, weil der Vergleich hier mit öffentlichem Straßenverkehr m.E. völlig unpassend ist. Also, Bullshit in der Sache, nicht gegen Deine Person.
2. Die Strecke ist nicht legal, mehr oder minder geduldet und somit zunächst ungeregelter Raum, da ja gar nicht existent. Das ist das Kernproblem. Ich gebe Dir recht, und das wollte ich auch primär zum Ausdruck bringen, daß gerade deshalb gegenseitige Rücksichtnahme aller Beteiligten das oberste Gebot sein sollte. Somit kann, darf und sollte jeder über seinen Beitrag dazu nachdenken, meiner ist es halt, daß ich immer mit Überraschungen rechnen muß und mich darauf einstelle beim Fahren, sonst muß ich in den Park oder auf ausschließlich einsehbare Strecken, und ja, die gibt es hier in der Umgebung zu Hauf. Im Übrigen geht es eigentlich immer nur um die S-Line, weil sie halt schwer einsehbar ist...
3. Zu den Fotos: Diese finden unter weitaus kontrollierteren Bedingungen statt, als wenn ich so da runter eier. Ich muß den Fahrer und die Strecke überblicken können, da ich irgendwo im Busch stehe. Und noch eins, was ich auch immer wieder dabei scherzhaft sage, obwohl es stimmt: Brauchst gar nicht schnell fahren, auf den Bildern siehst Du die Geschwindigkeit nicht. Will heißen, viele Bilder sind überhaupt nicht spontan entstanden, sondern das Ergebnis mehrerer kontrollierter Versuche. Wenn ich damit jemand störe, dann kann man mich gerne ansprechen, aber ich versuche auch hier niemanden zu stören, heißt ich stehe nicht auf der Strecke oder verdeckt hinter einer Kurve. Und hochgeschoben wird eigentlich immer durch den Busch, was sich ja bei den Etappen eigentlich immer realisieren läßt.
In diesem Sinne, ride on