Dutshlander
oud Apeldoorener
häin so fern fahrt ihr beide jetzt auch Schrottbikes ?![]()

De groeten D-Lander

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
häin so fern fahrt ihr beide jetzt auch Schrottbikes ?![]()
hä
De groeten D-Lander![]()
finde aber, dass Watzup einfach auch ungemein an Qualität verloren hat, seitdem da die komplette "alte" Belegschaft gewechselt hat. Ist aber eine rein persönliche Meinung.
Schönen Sonntag,
Nico
Nur mal so eine frage ohne das ich hier direkt gesteinigt werde was leider ziemlich häufig hier im Forum passiert, warum regt ihr euch über Leute auf die ohne Helm fahren?
Gibt es schon eine helmpflicht ?
Sollte ein eigentlich selber überlassen sein ob er ein Helm trägt oder nicht.
Genau so wenig Leute seh ich die die Halde runter Düsen die kein rückenprotecktor oder Arm- Knieschoner tragen.
Wie gesagt nicht verkehrt verstehen ich selber fahre seid dieser Saison auch mit Helm aber nur die Abfahrten ansonsten find ich den zu unbequem.
Das mit den Fußgängern ist ne andere Sache das kann ich auch nicht verstehen unsere Gruppe macht eigentlich immer höflich Platz und bedankt sich auch wenn uns mal Platz gemacht wird.
bin am WE mit einem bekannten unterwegs gewesen der sich auf der Nordseite (beim grünen turm) übelst lang gemacht hat.
war 30sec nicht Ansprechbar und brauchte 30 min um zu realisieren was passiert ist.
Er wusste nicht einmal welches der Räder seins war.
Ohne Helm hätte ich definitiv nen Hubschrauber ordern können.
oder es wär schlimmeres passiert.
In erster Linie sollte man doch aus eigener Sicherheit einen Helm tragen.
Und wenn man in der Gruppe unterwegs ist...
..also ich will nicht riskieren dass die Gruppe mit der ich fahre mich vom Berg tragen soll nur weil ich zu eitel bin einen Helm zu tragen...
Es geht also neben der eigenen Sicherheit, auch um Rücksicht auf die anderen.
Nicht falsch verstehen,
aber seit dem Sturz am Wochenende werde ich mit mit niemanden in einer Gruppe fahren der keinen Helm auf hat, denn wenn sich jemand richtig mault dann betrifft das nicht nur den verletzten sonder auch die, die ihn helfen müssen.
bin am WE mit einem bekannten unterwegs gewesen der sich auf der Nordseite (beim grünen turm) übelst lang gemacht hat.
war 30sec nicht Ansprechbar und brauchte 30 min um zu realisieren was passiert ist.
Er wusste nicht einmal welches der Räder seins war.
Ohne Helm hätte ich definitiv nen Hubschrauber ordern können.
oder es wär schlimmeres passiert.
In erster Linie sollte man doch aus eigener Sicherheit einen Helm tragen.
Und wenn man in der Gruppe unterwegs ist...
..also ich will nicht riskieren dass die Gruppe mit der ich fahre mich vom Berg tragen soll nur weil ich zu eitel bin einen Helm zu tragen...
Es geht also neben der eigenen Sicherheit, auch um Rücksicht auf die anderen.
Nicht falsch verstehen,
aber seit dem Sturz am Wochenende werde ich mit mit niemanden in einer Gruppe fahren der keinen Helm auf hat, denn wenn sich jemand richtig mault dann betrifft das nicht nur den verletzten sonder auch die, die ihn helfen müssen.
![]()
wie schaut es eigentlich auf dem Trail im Norden aus der sich dann Richtung RAG runterschlängelt (quasi da wo wir uns mal trafen). das Letzte mal war es da total zugewuchert und wirklich eng.
nach Gleichewichts-verlust bin ich da schön durch die brennesseln gekullert.
ist das immer noch so zugewuchert oder mittlerweile wieder für ungeübte fahrbar?
Wat herrlich im Pott