Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Ach Artur jetzt komm, du schreibst Speedy hat Schrottbikes, ich sage mein Bekannter hat sein Nicolai dort aufbauen lassen daraus folgt ja, dass Nicolai halt auch ein Schrottbike ist und ihr beide fahrt halt Nicolais, soweit die Argumentationskette.
Ob du das Rad jetzt selbst aufbaust oder nicht spielt doch dabei keine Rolle.

Wie gesagt, ich bin ja mit dem Laden auch nicht zufrieden, aber solch pauschale Urteile wie "die haben nur Schrottbikes" finde ich halt fehl am Platz.
Und nein, ich halte Nicolai nicht für Schrott.

na ja so pralle im angebot ist Speedy doch nicht... kommt mit mir alles so veralter vor. :(

deshalb der spruch mit den schrottbikes, war aber nicht so gemeint wie geschrieben,- du kennst mich, ;)

Kenn jetzt Speedy Bikes nicht, finde aber, dass Watzup einfach auch ungemein an Qualität verloren hat, seitdem da die komplette "alte" Belegschaft gewechselt hat. Im Moment würde ich persönlich fast nurnoch C3 hier in der Gegend (Duisburg, Oberhausen) empfehlen. Ist aber eine rein persönliche Meinung.

Schönen Sonntag,
Nico

Watzup ist top. Faire Preise, schneller und guter Service, freundliche Mitarbeiter. Fand den Schuppen vor einigen Jahren eher mies weil die oben genannten Punkte einfach nicht passten, mittlerweile kann ich den Laden nur empfehlen. ;) Und bei den Touren die die Jungs fahren lohnt es sich mal anzuschließen ... spaßige Truppe :)

Nur mal so eine frage ohne das ich hier direkt gesteinigt werde was leider ziemlich häufig hier im Forum passiert, warum regt ihr euch über Leute auf die ohne Helm fahren?
Gibt es schon eine helmpflicht ?
Sollte ein eigentlich selber überlassen sein ob er ein Helm trägt oder nicht.
Genau so wenig Leute seh ich die die Halde runter Düsen die kein rückenprotecktor oder Arm- Knieschoner tragen.
Wie gesagt nicht verkehrt verstehen ich selber fahre seid dieser Saison auch mit Helm aber nur die Abfahrten ansonsten find ich den zu unbequem.
Das mit den Fußgängern ist ne andere Sache das kann ich auch nicht verstehen unsere Gruppe macht eigentlich immer höflich Platz und bedankt sich auch wenn uns mal Platz gemacht wird.

bin am WE mit einem bekannten unterwegs gewesen der sich auf der Nordseite (beim grünen turm) übelst lang gemacht hat.
war 30sec nicht Ansprechbar und brauchte 30 min um zu realisieren was passiert ist.
Er wusste nicht einmal welches der Räder seins war.

Ohne Helm hätte ich definitiv nen Hubschrauber ordern können.
oder es wär schlimmeres passiert.

In erster Linie sollte man doch aus eigener Sicherheit einen Helm tragen.
Und wenn man in der Gruppe unterwegs ist...
..also ich will nicht riskieren dass die Gruppe mit der ich fahre mich vom Berg tragen soll nur weil ich zu eitel bin einen Helm zu tragen...

Es geht also neben der eigenen Sicherheit, auch um Rücksicht auf die anderen.

Nicht falsch verstehen,
aber seit dem Sturz am Wochenende werde ich mit mit niemanden in einer Gruppe fahren der keinen Helm auf hat, denn wenn sich jemand richtig mault dann betrifft das nicht nur den verletzten sonder auch die, die ihn helfen müssen.

bin am WE mit einem bekannten unterwegs gewesen der sich auf der Nordseite (beim grünen turm) übelst lang gemacht hat.
war 30sec nicht Ansprechbar und brauchte 30 min um zu realisieren was passiert ist.

..also ich will nicht riskieren dass die Gruppe mit der ich fahre mich vom Berg tragen soll nur weil ich zu eitel bin einen Helm zu tragen...

Nicht falsch verstehen,
aber seit dem Sturz am Wochenende werde ich mit mit niemanden in einer Gruppe fahren der keinen Helm auf hat, denn wenn sich jemand richtig mault dann betrifft das nicht nur den verletzten sonder auch die, die ihn helfen müssen.

sehe ich auch so. ;)

aber BITTE keine weiter Helm Diskusion mehr. DANKE ;)

Nicht falsch verstehen,

...ganz zu schweigen von den Leuten die Ihn pflegen müssen, wenn er sich übelst den Kopf eingeschlagen hat. :(

sehe ich auch so. ;)

aber BITTE keine weiter Helm Diskusion mehr. DANKE ;)
:daumen: :daumen:

wie schaut es eigentlich auf dem Trail im Norden aus der sich dann Richtung RAG runterschlängelt (quasi da wo wir uns mal trafen). das Letzte mal war es da total zugewuchert und wirklich eng.

nach Gleichewichts-verlust bin ich da schön durch die brennesseln gekullert.
ist das immer noch so zugewuchert oder mittlerweile wieder für ungeübte fahrbar?

:daumen: :daumen:

wie schaut es eigentlich auf dem Trail im Norden aus der sich dann Richtung RAG runterschlängelt (quasi da wo wir uns mal trafen). das Letzte mal war es da total zugewuchert und wirklich eng.

nach Gleichewichts-verlust bin ich da schön durch die brennesseln gekullert.
ist das immer noch so zugewuchert oder mittlerweile wieder für ungeübte fahrbar?

leider wird der Trail immer noch zu wenig befahren... deshalb wuchert es da so sehr :(

aber wenn du mal ohne bike oben bist,- schneide doch bitte die ganz engen stellen frei. :daumen:

Ich bin am Donnerstag oben gewesen und der "Bambus" ist da echt heftig am Wuchern :D
An paar stellen ist man ordentlich im Blindflug unterwegs :D
Wenn man vorm Kreuz steht rechts runter^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bisher war ich immer nur interessierter Leser hier, betrachte aber die Halde auch als einen Teil meiner Hausstrecke, auch wenn ich eher CC-lastig unterwegs bin. Gehöre aber nicht zu den oben zitierten Rasern, die offenbar jeglichen Respekt gegenüber den anderen Nutzern der Halde vermissen lassen. Mich regen solche Aktionen auch immer wieder auf, da kann man noch so freundlich im Umgang mit Spaziergängern, Wanderern, Pilgern, usw. sein, die wenigen Blindgänger machen das eh angespannte Miteinander immer mehr kaputt. :mad:

Ach ja...Schutzkleidung. Einen guten aktuellen Helm, vernünftig angepasst, spürt man auf dem Kopf doch kaum...die Downhiller mit ihren Helmen lass ich hier mal außen vor. ;) Dazu ein paar Handschuhe je nach Saison und eine Brille...das sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein. Als Familienvater habe ich persönlich darüber hinaus auch noch eine gewisse Vorbildfunktion.

Plattgemacht sind sie schön mit nem Bagger drüber. kollege sagte am Dienstag war er noch da gestern Abend nichtmehr

Zurück