D
Deleted 132705
Guest
Selbst auf offizieller Strecke wärst im Fälle eines chrashs am arsch weil man der stärkere Verkehrsteilnehmer ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum auch nicht? Ist doch schließlich nicht verboten, lediglich ziemlich dumm.... diese leute (speziell deutsche) wandern auch in somalia jemen oder afghanistan in den gebirgen.![]()
Nicht zwingend, wenn die Strecke nur für Radfahrer in eine Richtung freigegeben ist und dieses auch beschildert wurde, musst du nicht mehr mit Wanderern rechnen. Als Autofahrer muss ich auch nicht mit Wanderern auf der linken Spur der Autobahn rechnen, auch wenn ich der stärkere Verkehrsteilnehmer bin. Dass es auch dann erst einmal ein Ermittlungsverfahren gibt wenn es zu einem Unfall kommt ist klar, der Ausgang aber nicht.Selbst auf offizieller Strecke wärst im Fälle eines chrashs am arsch weil man der stärkere Verkehrsteilnehmer ist.
Wander nicht aber Personen die bei einem Unfall helfen!?... Als Autofahrer muss ich auch nicht mit Wanderern auf der linken Spur der Autobahn rechnen, ...
Punkt 1 bei einem Unfall ohne wenn und aber: Unfallstelle absichern, da gibt es auch Urteile zu. Wenn also Personen helfen muss die Unfallstelle abgesichert sein und ich kann es erkennen. Und innerhalb der halben Sichtweite muss ich nur halten können, wenn kein Begegnungsverkehr möglich ist. Das gilt ganz sicher NICHT für Autobahnen, Einbahnstraßen oder mehrspurigen Straßen und Wegen, hier reicht das Anhalten innerhalb der Sichtweite.Wander nicht aber Personen die bei einem Unfall helfen!?
http://www.rechtsindex.de/verkehrsrecht/2149-bei-hilfeleistung-auf-der-autobahn-von-auto-erfasst
Und §1 verlangt folgendes egal ob BAB oder ggf. Waldstraße
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Wir kommen nicht aus der Nummer heraus wenn wir unterwegs sind müssen wir mit anderen Personen rechnen wenn wir den Weg nicht einsehen können müssen wir langsamer werden.
Urteile verlanden das man zum anhalten innerhalb des halben überschaubaren Weges in der Lage ist.
Da helfen auch keine Schilder das man da nur in eine Richtung unterwegs sein darf.
Ja, ich schon. Mit keinem Wort wird eine Schuld des Autofahrers erwähnt der den "Helfer" angefahren hat. Hier geht es lediglich um Ansprüche die aus einer gesetzlichen Unfallversicherung resultieren.Du hast den Link gelsen?
...
Vielleicht sollte man am Ausgang (und auf den einzelnen Etagen) jeweils selbstgedruckte und laminierte Zettel aufhängen die davor warnen dass einem auf der Strecke Biker mit hoher Geschwindigkeit entgegen kommen könnten. Nur so als Idee.
Genau darauf zielte mein Post bezüglich einer ausgewiesenen unidirekten Strecke ab, dass man "nur" auf einer ebensolchen nicht damit rechnen muss, dass einem irgendein Hansel entgegen kommt.
aber wir sind uns einig, Biker müssen auf allen Wegen (außerhalb vom Bikepark) mit anderen Wegnutzern und Gegenverkehr rechnen?
Nicht zwingend, wenn die Strecke nur für Radfahrer in eine Richtung freigegeben ist und dieses auch beschildert wurde, musst du nicht mehr mit Wanderern rechnen...
Irgendwie wusste ich dass die Idee 2-3 Haken hat.
Schöne Idee, die RAG freut sich, die hält ja jetzt schon nichts von uns MTB´lern und dann machen wir noch daraufaufmerksam das wir da sind und das wir eine Gefahr darstellen......
Lieber vorsichtiger fahren und immer bereit sein andern auszuweichen oder besser anhalten zu können.
Macht dann etwas weniger Spass, aber dafür noch unsern zukünftigen Kindern und Enkelkindern.
Es gabt und gibt Vorstelluingen der Eigentümer die Bereiche für MTB zusperren......
das ich sowas nach 20 jahre fahren und bauen auf der halde haniel ein paar 20 jährige fragen musskurze frage an die erbauer
das ich sowas nach 20 jahre fahren und bauen auf der halde haniel ein paar 20 jährige fragen muss
aber aus respekt mache ich das![]()
... kann ich darf ich diese chickenways schöner modelieren und die pfützen zukippen.![]()
aach du wühlst da immer alles auf ?Von mir aus genehmigt. Mit dem Fettrad rumpelts doch etwas unangenehm...
Gruss
Holland.
Uhhh.Klar, sehr gerne sogar.
aach du wühlst da immer alles auf ?![]()
Naja, Hochschieben soll man ja nicht. Und beim Hochfahren passiert's dann eben...
Gruss
Holland.