Mountainbiker auf der Halde Haniel

Leute
habe Bereitschaft diese Woche und komm nicht zur Strecke... kann mir mal einer genau sagen wie die Strecke bzw. die Strecken Abschnitte sind.
Kompl. zerstört oder nur teilweise, befahrbar oder kompl. unbefahrbar ?


100 Post´st aber irgendwie keine genau Info...
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Moin...
Strecke ist komplett befahrbar. Halt nur ohne Sprünge und Anlieger. Obwohl die Anlieger noch ganz gut funktionieren. Ist eigentlich extrem schnell. Wer die Spünge sowieso ausgelassen hat wird seinen Spaß haben.
Gruß Dennis
 
Moin...
Strecke ist komplett befahrbar. Halt nur ohne Sprünge und Anlieger. Obwohl die Anlieger noch ganz gut funktionieren. Ist eigentlich extrem schnell. Wer die Spünge sowieso ausgelassen hat wird seinen Spaß haben.
Gruß Dennis
also doch der Förster in Eigeninitiative. :( (das sollten wir uns nicht gefallen lassen)
das Bergwerk wäre da anders vorgegangen...
 
Ob in Eigeninitiative oder nicht, er hat auf jeden Fall die Befugnisse. Also wirste dir das gefallen lassen müssen..... so beschi**en das auch ist.
Die Halde ist nunmal nicht unser Eigentum
:(
 
Ihr müsst mal bissl die Kirche im Dorf lassen.
Ich war jetzt öfter wieder auf haniel und die sliine war und ist super.
Die Kicker die da stellenweise rein gebaut waren sind einfach zu heftig. Das befahren der Halde durch abfahrtsorientierte Mountainbiker wird nun geduldet und ist nicht ausdrücklich erlaubt.
Dann solche Kicker hinzustellen ist nicht schlau.
Ich hab gehört es gibt einen Verein, der scheint aber nicht sonderlich aktiv oder gut geplant zu sein.
Mein Tipp, kleine Brötchen backen, nicht dauernd durch "höher, weiter, schneller" provozieren.
Das legalisieren oder betreiben durch einen Verein ist zur Zeit von den rag oder der rvr nicht geplant sind soviel ich weiß auch nicht gewünscht.

Die s-line kann weiter gefahren werden und um Bäume kann man herum fahren.
 
....
Ich hab gehört es gibt einen Verein, der scheint aber nicht sonderlich aktiv oder gut geplant zu sein.
.....
Es gibt sogar 2 Vereine. Nur der Wille des Eigentümers, wie schon selber erkannt ist bindent. Es wird aber im Hintergrund mit anderen großen Eigentümern zusammen gearbeitet und das im Gesamten Ruhrgebiet, vermutlich wird es dazu bald auch weitere Infos geben. Auf anderen Halden wurden da schon der eine oder andere Fortschritt erreicht.

Ich kann dir aber anbieten das du uns hilfst.
Das gilt für alle die da was erreichen wollen meldet euch bei mir via pm.
 
Ich bin Mitglied beim Verein hoppenbruch und kann daher nur von deräusserst positiven Arbeit dort berichten. da ich aber in der Nähe wohne bin ich natürlich auch interessiert was in der Umgebung passiert.
 
...Ihr müsst mal bissl die Kirche im Dorf lassen.
Ich war jetzt öfter wieder auf haniel und die sliine war und ist super.Die Kicker die da stellenweise rein gebaut waren sind einfach zu heftig. Das befahren der Halde durch abfahrtsorientierte Mountainbiker wird nun geduldet und ist nicht ausdrücklich erlaubt.
Dann solche Kicker hinzustellen ist nicht schlau.

...

Mein Tipp, kleine Brötchen backen, nicht dauernd durch "höher, weiter, schneller" provozieren...

das kann man tausendmal sagen und schreiben, aber dann wird man angekeift...
 
Cross Country rules.... :D
S- Line ansich ist kompl. fahrbar, wer die Sprünge ehh nicht gesprungen ist wird weiterhin spass an der S-Line haben.
denn noch eine schwachsinnige/unnötige Aktion seitens der RAG und Förster. :wut::mad::wut:

einziger Vorteil, die Raufschieber sind weg. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei du dann aussteigen darfst, wenn jemand mit rolli oder kinderwagen zusteigt. zudem haben die busbetriebe es unheimlich gern, wenn du dann mit nem vollgesauten bike in den bus einsteigst...

Nein, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aussteigen muss keiner nur weil andere einsteigen wollen, ganz gleich womit.
Bus oder Bahn verschmutzen wird allerdings zu recht nicht so gerne gesehen. Da muss man dann vor dem Einsteigen zumindest den groben Dreck abkratzen :)
 
Bin gestern mal eine MTB-Tour von Moers nach Halde Haniel und zurück ca.70 km geradelt,war auch oben auf dem Gipfel ist eine sehr schöne Aussicht von dort oben ,aber auch ziemlich windig.
Hoch geschoben und runter bin ich über den Kreuzweg,aber ganz normal.
Finde die Halde Haniel so schon sehr schön,wollte das nur mal so sagen.

mfg,Dirk
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 14
krass ... das die S- Line nicht mehr befahren wird.
was sind die Leute nur für pussys, immer und am liebsten auf TOP geshapten und gepflegten Strecken fahren. :(
und ich rede nicht von den downhillern...
 
krass ... das die S- Line nicht mehr befahren wird.
was sind die Leute nur für pussys, immer und am liebsten auf TOP geshapten und gepflegten Strecken fahren. :(
und ich rede nicht von den downhillern...

Stimmt das überhaupt? Bin 2-3 mal die Woche oben und fahr unter anderem die S-Line. Alleine bin ich da nie.
 
Also, wenn ich in den letzten Wochen nicht so viel unterwegs gewesen wäre, wäre ich da bestimmt auch mal wieder abgefahren.

Gruß
Holland.
 
sorry... war wohl eher der Frust gestern über meinen sturz (finger nun krumm) auf der S-Line. :(
aber die Strecke ist wirklich in keinem guten zusatnd, BITTE mehr fahren, damit die strecke wieder halbwegs spass macht. :daumen:
 
denke, das viele fahrer nun lieber woanders hingurken als auf haniel zu gehen... allein der aufstieg is grütze und bis auf die s-line sind die strecken eher nur steil wie sau... (wobei ich der meinung bin, das könnt gern hier und da noch was steiler werden...)
 
Zurück
Oben Unten