Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
raushalten ist nich so meine Stärke ;) ^^

Natürlich ist es doof solche Sachen zu bauen, aber die Anzahl der Umweltbewussten Biker, überwiegt bei weitem die Anzahl der Leute, die einfach Bäume fällen
 
Zuletzt bearbeitet:
war vorraus zu sehen dass das schief geht, sowas in eine absolut unbewälderte und offenen fläche zu zimmern konnte ja nur schief gehen.

ich hoffe dass das für den radclub keine folgen hat und die anderen trails keinen schaden nehmen.
 
raushalten ist nich so meine Stärke ;) ^^

Natürlich ist es doof solche Sachen zu bauen, aber die Anzahl der Umweltbewussten Biker, überwiegt bei weitem die Anzahl der Leute, die einfach Bäume fällen
Ja, und die Mehrzahl der umweltbewußten Biker dürfen dann später nur noch auf Asphalt durch die Gegend rollen, weil ein paar wenige unbedingt immer und immer wieder solche Bauten errichten. Ist ja nicht das erste Mal auf der Halde und irgendwann sagt die DSK vielleicht, nu ist komplett Schluß mit Biken auf der Halde.
Evtl. beginnt das schon damit, dass der "Onewheeler" vielleicht im nächsten Jahr keine DSK Halden mehr für seine CTF genehmigt bekommt, wäre schon schade sowas.

Gruß
Christoph
 
ich frag mich immer wieder was die dinger überhaupt auf nem freien gelände wie haniel zu suchen haben, allein schon, das die teile nichtmal mit karnickeldraht minimal fit für nässe gemacht werden. man muss beim bauen doch mit rechnen, das dort auch mal kiddies runterbolzen. da macht sich dann nen riesenshore richtig gut im unfallbericht. ich hab den besagten trail bis dato noch nicht gesehen, hatte einfach keine lust drauf.
 
Selbst wenn die DSK die Halde dicht machen würde, würden die meisten doch trotzdem weiter fahren.
Die müssten ja ständig Wachen aufstellen um es zu unterbinden und son Bauzaun ist schnell umgelegt. Also ich denke nicht das die wirklich was dagegen machen können.
 
Selbst wenn die DSK die Halde dicht machen würde, würden die meisten doch trotzdem weiter fahren.
Die müssten ja ständig Wachen aufstellen um es zu unterbinden und son Bauzaun ist schnell umgelegt. Also ich denke nicht das die wirklich was dagegen machen können.

Schon mal was von "Hausfriedensbruch" gehört?
 
wenn mir das unwissentlich passieren würde, gibts tote!

Verständlich. Aber wie heißt es so schön: "Unwissenheit schütz vor Strafe nicht."
An einem spot bei uns in den Wälder haben manche es mit der Bauerei auch übertrieben. Da haben ein paar Schwachmaten ´nen 2m-Drop gebaut, den man von einem Hauptweg des Waldes aus sehen konnte. Natürlich gab´s Stress und die Stadt Dortmund hat (fast) alle "Bauwerke" entfernt. Das kommt davon, wenn man es mit der Bauerei übertreibt.
 
naja, vllt ist das zusammen mit den sich sammelnden defekten grund genug, das hobby doch an den nagel zu hängen... so langsam hab ichs dicke...
 
also bei der bemängelten strecke stand auch ein hoher drop kann gut sein dass der seine 1,5-2,0 meter hatte bis zum boden, denn eine landung hat/hatte der nicht.

hier lassen sich wohl einige zu sehr mitreissen von dem "bikepark" auf der Halde Hoppenbruch.....
 
also bei der bemängelten strecke stand auch ein hoher drop kann gut sein dass der seine 1,5-2,0 meter hatte bis zum boden, denn eine landung hat/hatte der nicht.

hier lassen sich wohl einige zu sehr mitreissen von dem "bikepark" auf der Halde Hoppenbruch.....

ich hätte da ja ne vermutung, die werd ich aber für mich behalten...

Mach doch dann mal ´nen SSV!!! ;)

ne, denke wohl eher weniger, kauft ja eh keiner den alten schrott...
 
da aber heutzutage frei nach mediamarkt oder saturn keiner mehr bock hat, was zu zahlen, bleiben die teile im stall... bevor ich die sachen für nen appel und nen ei verscheuer, zerhack ich die...

@locu? 2012? was soll das damit zu tun haben?
 
Zurück
Oben Unten