Mountainbiker auf der Halde Haniel

Belgien war gestern echt geil!! Die deutschen Biker waren stark in der Überzahl. Hat echt Bock gemacht. :daumen: Die Jungs und Mädels gingen alle richtig gut ab.

KHUJAND: erzahl mir nix vom Schieben. Die Halde hochfahren ist auch nicht gerade lustig. Da schieb ich auch, nur viel länger als in Belgien. Nur dass Du in Belgien viel mehr auf Deine Kosten kommen würdest. Und gestern hab ich mir mal wieder "meinen" Baum angesehen. Hab immer noch keine Ahnung, wie ich den treffen konnte. :p

Du mußt echt mal mitkommen. Links gehts den Berg auch fahrenderweise hoch, zumindest 3/4 der Strecke. Nur finde ich den Aufstieg immer erholsam, da kann man die Natur geniessen, die gute Luft, das Vögeln der Piepser, das Rammeln der Hasen, und seit gestern gibt es auch so Wuschelkühe mit Hörner... :D :D
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
das ist die hauptsache. :daumen:
~~CubeForEver~~ Peter u. Ich waren "NUR" aufe Halde Haniel.


@MissGin dein Avatar is :daumen: :love:


Ah, Du alter Charmeur!!


"Nur" Halde ist gut. Aber tue uns doch mal den Gefallen, lass Dich herab und komme mit nach Belgien. Spring mal über Deinen Schatten, denn auch außerhalb Oberhausen ist es schön. :D

Und selbst Du kannst dort fahren :lol: :lol: denk dran, ich bin älter als Du...
 
@Khjuand: danke!!!
Fands super schön die Elfe auch mal wieder mit nem fetten Grinsen im Gesicht im Park neben mir stehen zu haben :daumen:
und der mittlere Drop war wieder ein Träumchen :D
 
@Khjuand: danke!!!
Fands super schön die Elfe auch mal wieder mit nem fetten Grinsen im Gesicht im Park neben mir stehen zu haben :daumen:
und der mittlere Drop war wieder ein Träumchen :D

Jo, Ihr Mädelz wart echt gut drauf... wurde auch mal Zeit, dass die Frauenfront stärker wird. Immer nur diese "Homo-Sessions" :D sind doch öde. Hoffentlich schließen sich Euch bald noch mehr FR/DH-Bikerinnen an. :daumen:

Jetzt müssen wir nur noch den KHUJAND nach Belgien locken, um das in natura zu sehen !!!! :p

 
Ich fand Sonntag auch sehr gut.

Hat mir viel Spaß gemacht und hab ja ne Menge neuer Dinge probieren können.

Und am Ende dann ja auch doch noch den kleinen Drop und den Mini Double (schreibt man das so? :D ) mitgenommen. War schon mal nen Erfolg für mich :)

Hoffentlich kann ich mich euch noch öfter anschließen. Finde das eine sehr nette Runde und auch schön wie einem geholfen wird. Mit Fahrtechniktipps und auch bei technischen Problemen...hab übrigens vorhin mal neue Belege gekauft :D
 
Fahrtechniktipps brauche ich für belgien auch... ich verstehe die drops oben nicht.
Die ,,Landung´´ ist viel zu nah dran..oder ist es gewollt das man mit 2km nosedive eintaucht?

Und bei dem grossen schiesst man sich fast bis ins sonst wohin wenn man zu schnell ist...das tat weh:D
 
Fahrtechniktipps brauche ich für belgien auch... ich verstehe die drops oben nicht.
Die ,,Landung´´ ist viel zu nah dran..oder ist es gewollt das man mit 2km nosedive eintaucht?

Und bei dem grossen schiesst man sich fast bis ins sonst wohin wenn man zu schnell ist...das tat weh:D

Naja, die Drops sind eigentlich für langsame bis mäßige Anfahrt gebaut, so wie ich das beurteilen kann (springen würde ich eh nur die kleinen). Dadurch, dass das so steil runter geht, fliegste bei hohem Tempo auch weit und tief, und das staucht ordentlich. Bisher aber bin ich als Oppa immer recht sanft gelandet :p (nur mit den engen Bäumen hab ich mich schon mal angelegt :D).

Belgien ist aber dennoch für alle Könnensstufen geeignet. Das Schieben nervt zwar etwas im oberen Viertel, aber dafür kostet der Spaß ja auch nur 750 Eurocents.

Mein persönliches Highlight am Sonntag war der Stepup-table hinter dem Roadgap, den ich nur gefahren bin, weil mein Kumpel vorgefahren ist. Zum Glück hab ich vorher nochmal getreten... irgendwie mußte man ja den Roadgap umfahren, zwischen den Bäumen und Menschen... :p
Aber später war er wie fast alle "normalen" Kicker und Double total easy.


Aber eigentlich gehört das ja nicht in den Oberhausener Fred rein...
 
So, hab noch eben das kleine Video vom RoadGap hochgeladen...ist filmerisch allerdings jetzt keine Höchstleistung geworden :-D



War auf jeden Fall beeindruckend was ihr da gemacht habt.
 
ist morgen jemand auf dem hügel-haniel?
Keine lust wieder alleine fahren zu müssen weil alle zu faul sind auch unter der woche mal fahren zu gehen:D
 
Wann willst du denn da sein?
Wenn das Wetter einigermaßen ist, würde ich evtl auch kommen. Muss diese Woche noch etwas nutzen. Ab nächster hab ich wieder Uni ;)
 
joa ich muss morgen mal schauen wie das wetter ist udn wie das zeitlich klappt... normal gurke ich dort immer so um 17 uhr rum..

miserables wetter? Du bist doch nicht aus zucker arthur:D
 
du bist immer off wenn ich online bin:D

Mein rechner läuft zwar immer udn ich sehe deine nachrichten, aber dann ist es zu spät....
Schick mir einfach mal deine handynummer nochmal... i.wie habe ichd ie ncith merh auf dem neuen handy..
 
Zurück
Oben Unten