Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Nunja...bin aber auch eher nen Leichtgewicht und nicht gerad der Moscher:lol:
Aber abgesehen davon, gehe ich zur Zeit auch echt steil auf gewisse Alutech Modelle...zB. das "neue" Keiler DH Worldcup oder Pudel
Bin ja schon immer Eingelenker gefahren und denke, dass sich damit auch was anfangen lässt.
Werde aber diese Sasion noch mein Freddy rocken und mal schauen was 2011 so kommt:D
 
Nunja...bin aber auch eher nen Leichtgewicht und nicht gerad der Moscher:lol:
Aber abgesehen davon, gehe ich zur Zeit auch echt steil auf gewisse Alutech Modelle...zB. das "neue" Keiler DH Worldcup oder Pudel
Bin ja schon immer Eingelenker gefahren und denke, dass sich damit auch was anfangen lässt.
Werde aber diese Sasion noch mein Freddy rocken und mal schauen was 2011 so kommt:D

wenns denn die saison noch überlebt...

aber nen keiler wäre auf jeden fall was für dich...
 
Finde gerade das Worldcup so schön weil die Wippen nicht so überdimensioniert sind. Aber mit dem Preis kann ich mich nicht wirklich anfreunden!



 

Anhänge

  • IMG_2201-1.jpg
    IMG_2201-1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0449.jpg
    IMG_0449.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 43
  • 63_0.jpg
    63_0.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 32
der preis is pervers, allerdings ist das auch der einzige keiler den ich ansehnlich finde. die anderen sehen alle übermässig geknickt aus.
 
Also wir können jetzt doch am 19.! Haben das so gelegt, dass wir bis 17 uhr in Belgien bleiben können, das sollte reichen!
Wenn sich jetzt alle auf den 19. eingestellt haben, sollten wir es so lassen, oder?!

Grüße
Tim
 
ok...wollen wir da am we woanders biken gehen...?? bochum soll gut sein..hab gestern in nem bike laden nen verkäufer kennen gelernt der ist da unterwegs...kallwes ist doch an der uni oder?
 
Kannst du mir dann sagen, ob es da auch für Einsteiger mit etwas weniger Federweg geeignet ist?

Will endlich mal wieder fahren, nachdem ich jetzt wieder gut 4 Monate Pause hatte...und testen, ob die neue Lenker-Vorbau-Kombi wirklich besser ist ^^
 
Naja, man kann alles umfahren! Aber eigentlich ist der kleinste Sprung 4 Meter lang.
Wenn man nun alles umfährt, is es im unteren Teil nicht mehr wirklich spannend.

Schwer für mich zu beurteilen, für wen sich der Ausflug lohnt, und für wen nicht!
 
Na ich glaub da geh ich doch lieber erst nochmal in vertrautes Gelände und taste mich mal wieder ran...mich ärgert es, dass ich immer so lange pausen habe und dann im grunde wieder von vorne anfange...aber vllt hat mein arzt morgen ja gute nachrichten für mich...will endlich mal ein jahr intensiv durchfahren...dann würd sich evtl auch ein anderes Bike lohnen...
 
Neee, dafür wäre es mir zu schade ;)

Ih will den ja schon fahren...aber vllt mal hier eine weitere Off-Toppic Frage...
ich bin mir auch einfach nicht schlüssig, wieviel mehr es denn sein darf...fahren will ich halt hauptsächlich auf den Halden und in Belgien...aber Willingen und Winterberg stehen für dieses Jahr auch ganz weit oben auf der Wunschliste. Im Moment bin ich halt noch nicht besonders gut, aber will mich ja irgendwann auch mal weiter entwickeln ;)
Also lohnt sich da schon der Wechsel auf etwas stabiles? Was der Größte Vorteil wäre ist doch denk ich die Geometrie. Dadurch dann auch mehr Sicherheit?!

Soll jetzt keine Vollständige Kaufberatung werden ;) Geht mir nur ein bissl um Informationen, wie ihr die ganze Sache seht...mehr Spaß durch nen Freerider, auch bei unsern Strecken oder doch nur für die Reisen in die größeren Bikeparks?
 
Ich würde dir was gutes gebrauchtes empfehlen oder einen günstigen einsteiger. Dabei sei gesagt, dass Einsteiger (Fr/Dh) nicht im geringsten schlecht oder instabil sind.
Musst halt auch bedenken das noch der ein oder andere Sturz kommen wird und was Hochwertiges an Bike auch teure Komponenten verbaut hat.
Ich denke das dir gut geholfen sei mit Yt, Bergamont, vlt. auch Kona oder was in die Richtung.
Wie ist den so deine Preisliche vorstellung?
 
Also was günstiges sollte es eh erst mal werden...alleine weil ich nicht so viel Geld auf einmal aufbringen kann...mir ist eine wichtige Basis wichtig (guter Rahmen, solides Fahrwerk), denn wie du schon sagst, am Anfang wird es wahrscheinlich mehr belastet als bei steigendem Fahrkönnen.
Ich gucke immer schon fleißig den Bikemarkt durch. Da gibt es immer wieder schöne Sachen...gebraucht würde ich evtl so bis 1400 gehen... Danach dann ehr zu neu tendieren.
Mit Versendern bin ich mir etwas unsicher wegen dem fehlenden Support "vor Ort" und der fehlenden Testmöglichkeit. Ansonsten wäre da das Canyon Torque PLayzone recht interessant.
Ich bin in letzter Zeit aber immer mehr bei Rose hängen geblieben...ist ja um die Ecke und die Bikes haben auch eine, meiner Meinung nach, gute Ausstattung für ihr Geld. Das 2011er Beef Cake FR 2 zb interessiert mich schon mal sehr.
 
Damit hast du mich jetzt aber gut erwischt :-D

Das SX Trail ist ein Traum von mir, seit ich das 2010er mal ne Runde gefahren bin. Wobei ich die alten Rahmen noch schöner finde (mag die geraden Rahmen).
Hatte dein Angebot glaub ich auch schon gesehen, aber nur das "beste Angebot" und dachte das bekommste für den Preis eh nicht ;)
Aber sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
 
Schau nach irgend etwas handlichem mit 180mm FW, so UFO ST like mit Totem oder ähnlich. Du warst letztes Jahr recht häufig in Belgien und geht sowas eindeutig pefekt.
Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen schießen :D
 
Also ehr was in die Richtung Enduro? Wie wäre es denn mit einem SX Trail oder Beef Cake? Auch schon übertrieben?
Will halt schon weiterkommen und nicht das falsche kaufen...deswegen mach ich mir ja so viele Gedanken ;)
Belgien ist halt noch näher und günstiger als Winterberg oder Willingen...und ich denke bei allem hier in der Umgebung muss es auch kein Dh'ler sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten