Mountainbiker auf der Halde Haniel

BallzOfSteel schrieb:
ich würd auch sagen das jeder (auch blutige Anfänger ) min. 3mal hochschieben schafft in voller Montur und mit fettsackbike(18kg+).
evilthommy schrieb:
rauf wird ja meist geschoben
wink.gif

Achso, DAS habe ich natürlich nicht bedacht. Ich ging davon aus, ihr würdet Eure Gefährten (immer) rauf wie runter fahren. :)
Daran seht ihr jetzt, dass ich noch keine Ahnung habe. :D

EDIT:
Ist morgen gegen Mittag jemand von Euch da?
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
ist zwar noch nicht komplett fertig aber fahrtüchtig, also an mir solls nicht scheitern (hätte ja auch noch einen zweiten fahrbaren Untersatz).
 
donnerstag wäre ich dabei wenn ihr fahrt und das wetter mal etwas besser wird...um wieviel uhr wäre den treffen?
 
würd für donnerstag mal 18.30 oder so vorschlagen.
ich würd ja gern heute auch noch eine runde fahren gehen, aber das wette spielt mal wieder nicht mit und nachdem ich freitag nach dem fahren schon komplett durchgeweicht war...
 
ich denke, ich schau mir die wetterentwicklung noch ne stunde an und geh dann für 2-3 abfahrten mal auf halde...
 
Mal 'ne Frage - ist hier jemand bei der ein Enuro-Hardtail (also Hardtail mit um die 150-160 mm Federweg, breitem Lenker und dicken Reifen, aber trotzdem tourentauglich) fährt? Ich spiele mit dem Gedanken aus meinem AM-Fully sowas zu basteln da mir die Geo des AM nicht mehr so richtig gefällt - bevor ich dem Gedanken aber ernsthaft nachgehe würde ich gerne mal testen wie sich so 'n Hardtail fährt - meine letzten Touren mit'm Hardtail sind schon gut 2 Jahre her...

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit sowas mal melden würde und ich probeweise mal 'ne Runde mit dem Rad drehen könnte - muss auch nicht unbedingt auf der Halde sein.

Danke. :D
 
Mal 'ne Frage - ist hier jemand bei der ein Enuro-Hardtail (also Hardtail mit um die 150-160 mm Federweg, breitem Lenker und dicken Reifen, aber trotzdem tourentauglich) fährt? Ich spiele mit dem Gedanken aus meinem AM-Fully sowas zu basteln da mir die Geo des AM nicht mehr so richtig gefällt - bevor ich dem Gedanken aber ernsthaft nachgehe würde ich gerne mal testen wie sich so 'n Hardtail fährt - meine letzten Touren mit'm Hardtail sind schon gut 2 Jahre her...

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit sowas mal melden würde und ich probeweise mal 'ne Runde mit dem Rad drehen könnte - muss auch nicht unbedingt auf der Halde sein.

Danke. :D



du willst echt auf HT umsteigen. :eek:

donnerstach bin ich jehh nach wetterlage dabei. :daumen:
 
du willst echt auf HT umsteigen. :eek:

Naja, meinen Freerider für's grobe behalte ich natürlich, aber ein Hardtail hätte ein paar Vorteile - zum einen könnte ich mir den Rahmen so wählen dass er meinen Bedürfnissen besser passt, dann erhoffe ich mir 'nen etwas besseren Vortrieb und es schult die Fahrtechnik.
Klar könnte ich mir auch 'n Enduro-Fully aufbauen, aber um ehrlich zu sein will ich möglichst wenig Geld investieren und da wäre es super wenn ich das meiste durch den Verkauf von Teile meines AM-Fully finanzieren könnte. :D

Aber erstmal testen wie ich mit'm Hardtail klar komme - vielleicht hat sich das dann auch schnell erledigt. :lol:
 
würd für donnerstag mal 18.30 oder so vorschlagen.
ich würd ja gern heute auch noch eine runde fahren gehen, aber das wette spielt mal wieder nicht mit und nachdem ich freitag nach dem fahren schon komplett durchgeweicht war...

Donnersatg finde ich gut. Wenn ich darf komm ich mit.
Wo ist denn treffen wenn ihr fahren solltet?
vieleicht ne kurze PM an mich ... danke :p
 
So, ich sag dann auch mal "Hallo" an alle die auf den Halden des Potts unterwegs sind! Gehöre seit einem halben Jahr auch dazu, ab Sonntag dann auch mit einem vernünftigen Rad.... :)
 
Ich war gestern auch kurz an eurer Halde nen Ründchen drehen...aber der Regen hat die Runde etwas verkürzt :D
 
der Parkplatz müsste Oberhausen, Birkhahnstraße sein (an der südlichen Spitze der Halde).
Auch bei guten Wetter bin ich für morgen aber leider raus :( Zeitlich passt das bei mir vorm WE leider nichtmehr. Da ich am WE im Bikepark unterwegs sein wollte bin ich erst nächste Woche wieder auf der Halde unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten