Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hey.

Fährt von euch jemand am Wochenende zum Bike Festival nach Willingen?
Ich überlege hinzufahren. Vielleicht auch für mehrere Tage. Eventuell könnte man sich zusammenschließen.
 
war grad noch eine runde fahren und war etwas erstaunt was heute abend noch am kreuzweg passiert ist dort ist ein doch nicht zu verachtender baum aus dem weg gekommen sowas sollte man eher unterlassen wenn das die falschen leute mitbekommen... denke man könnte sich dort besser zusammenschließen und die alte grafenwalder überarbeiten und den kreuzweg erstmal komplett weglassen da dort doch sehr viele leute herlaufen
 
:-( unter "sich moderat und unauffällig an den trails betätigen" versteh ich auch was anderes. ärger vermeiden und potenzielle problemstellen mit fussgängern umgehen/entschärfen sollte die devise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage.

Habe mir nach vielen Jahren endlich mal ein neues Bike (Cube Stereo Pro) zugelegt und war in den letzten Wochen bereits einige Male oben auf der Halde. Würde mich gerne auch einmal auf den verschiedenen Tracks und Abfahrten versuchen, allerdings ist es für den Nicht-Wisser auch nicht einfach all diese versteckten Tracks zu finden. Selbst gefunden habe ich bisher nur die Abfahrt am Kreuzweg, wo es in Büsche geht.

Hat jemand vielleicht eine Übersicht oder einen Plan, wo sich auf der Halde welche Tracks verstecken und wie man sie erreicht?

Danke!
Markus
 
...
bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage.
...
Hat jemand vielleicht eine Übersicht oder einen Plan, wo sich auf der Halde welche Tracks verstecken und wie man sie erreicht?

einfach mal hier mitlesen und sich bei treffen anschließen. das öffentliche posten der strecken ist nicht so ganz optimal.
 
So...zurück aus Willingen und noch heißer aufs biken als eh schon ;)

Also fährt von euch auch jemand vielleicht unter der Woche mal zur Halde? Bis auf Dienstag bin ich bis jetzt nicht verplant ^^
 
Ja, das liebe Wetter. War in Willingen auch nicht gerade besonders gut. 2 von 3 Tage im Regen verbracht -.-

@tokessa: Das war eine sehr spontane Entscheidung. Donnerstag Nachmittag erst fest überlegt und Freitag frühen morgen dann los ;)

Also ich wäre am nächsten Sonntag bestimmt auch nochmal dabei. Dieses WE bin ich nicht gefahren. War nur zum gucken da.
 
Ich war heute abend auch auf dem Kreuzweg und habe die "Trailpflege" bestaunt. Vor meinem inneren Auge sind dabei Szenen aufgetaucht in der der Hintern des Betreffenden und seine Säge die Hauptrolle spielen.

Es wäre zwar unglaublich schade, aber ich könnte Verständnis dafür aufbringen wenn die RAG die Trails dicht macht.

Uli
 
naja die stadt ist ja wieder dran ...heute überall inkl. wandervolk ! wobei der kreuzweg frei war NOCH

vlt. sollten wir uns auf den schönen trail konzentrieren ....
 
Wie kommt man eigentlich auf die Idee diesen kreuzweg trail da zu fahren, wenns doch hinten wo kein mensch ist genug bessere trails gibt? Bin der Meinung dass man das Teil komplett zu machen sollte, da muss nur einmal ne Familie mit kleine Kinders oder so hochlatschen weil abkürzen ja so toll ist und einer kommt da grade mit Mach2 runter gescheppert... Da ist der Ärger nur vorprogrammiert, wundert mich eh dass da noch nix passiert ist.
 
Wie kommt man eigentlich auf die Idee diesen kreuzweg trail da zu fahren, wenns doch hinten wo kein mensch ist genug bessere trails gibt? Bin der Meinung dass man das Teil komplett zu machen sollte, da muss nur einmal ne Familie mit kleine Kinders oder so hochlatschen weil abkürzen ja so toll ist und einer kommt da grade mit Mach2 runter gescheppert... Da ist der Ärger nur vorprogrammiert, wundert mich eh dass da noch nix passiert ist.


weil ich z.b so wieder nach hause fahre ? fahre auch langsam runter eben wegen dem fußvolk ...gibt ja genug die da runterballern
 
Den Kreuzweg kann man schon gut runter ballern..... Aber auf Grund der vielen Fußgänger fahre ich den gar nicht mehr..... Die S-line ist schon eine sehr nette Alternative.... Die Bauer haben da schon was ordentliches in den Berg gezimmert! Mit chickenways auch Massenmedien kompatibel :)
 
Zurück
Oben Unten