Mountainbiker wo seid ihr???

Beinahe 120000 Beiträge zu Downhill, Dirt, Trial etc., ganze 770 zum Thema CC. Wo sind die wahren Mountainbiker, die sich Berge erkämpfen und deren Kampf bergauf und gegen den eigenen "inneren Schweinehund" geht???

Gibt es keine Biker mehr, denen es Spaß macht sich selbst zu quälen bzw. nach einem Gipfelsieg das tolle Gefühl auszukosten etwas Besonderes erreicht zu haben?

..naja... es wird daran liegen, daß es diese CC-Unterforum erst seit dem 05.03.2003 gibt!!!
...von daher ist die Anzahl der Beiträge doch schon okay, oder?!;)

wir sind trotzdem zu wenige....wirkliche bergauffahrer kann man an ein paar händen abzählen....is halt "cooler" nur bergab zu fahrn:D

Ach nee - ich war heut mit ein paar Leuten aus Regensburg hier in der Gegend unterwegs - alles CCler. Ich habe zwar nichts gegen Freerider, Downhiller usw, aber mein Ego verlangt von mir, dass ich einen Berg erst hochfahre bevor ich ihn runterfahre. Wie gesagt, das uebertrage ich aber nicht auf andere - beim Skifahren nehm' ich ja auch den Lift :D

Da dieses Forum aber CC-Racing heisst habe ich das mehr auf Wettkampfsport bezogen - und damit habe ich nun wirklich nichts am Hut. Mit meinen alten Muehlen bin ich schon fast besser im Classic-Forum aufgehoben :D - bin ja auch nicht mehr der Juengste :rolleyes:

Original geschrieben von Sindi

Da dieses Forum aber CC-Racing heisst habe ich das mehr auf Wettkampfsport bezogen - und damit habe ich nun wirklich nichts am Hut. Mit meinen alten Muehlen bin ich schon fast besser im Classic-Forum aufgehoben :D - bin ja auch nicht mehr der Juengste :rolleyes:

Laß Dich nur nicht abhalten. Ich fahre meine Rennen z.Zt. noch mit einem Bike Bj 1989 und bin selbst Jg 1953.
Ich verstehe dieses Forum hier als einen Treffpunkt für alle, die Rennen fahren und daran interessiert sind und nicht nur solche, die stets mit neustem Material, jedes Wochenende unter den ersten 10 fahren.

Heinerich

Das dachte ich auch bisher. Die Belohnung für die Strapazen des Bergauffahrens ist für mich die Abfahrt. Ich war schon einige Male mit "Downhillern" biken. Irgendwie ist es langweilig, wenn man 20 min. und länger am Gipfel warten muss, allerdings hat man nach 20 min. auch schon ein bisserl die KH-Speicher aufgefüllt und man sieht richtig frisch aus, wenn die "anderen" gerade ankommen :)

Generell finde ich es einfach schade, dass Mountainbiking immer mehr nur mit Downhill und Fahren durch die Botanik assoziiert wird. Dass sich "richtige" Mountainbiker Berge zum Ziel setzen und diese bewältigen, um sich selber etwas zu beweisen bzw. einen Sieg über sich selber zu erringen, wird leider von den wenigsten Menschen gesehen. Weiters fahren "richtige" Mountainbiker auch nicht quer durch die Botanik!!

Zitat Heinerich
Laß Dich nur nicht abhalten. Ich fahre meine Rennen z.Zt. noch mit einem Bike Bj 1989 und bin selbst Jg 1953

Sprichst mir aus der Seele..hab zwar neueres Material..und der Antrieb ist auch ein Paar Jährchen jünger..aber die ersten 10 - seh ich höchstens beim Überrunden, wichtiger ist der olympische Gedanke. Und solange sich das Dabeisein im Mittelfeld abspielt, bin ich allemal zufrieden.

P.S: Habs am WE mal nach oben versucht..hat noch über 1200m reichlich Schnee! CC war da mehr als Tragedisziplin zu verstehen.

:bier:

Das mit der Anzahl der Beiträge liegt vieleicht daran, dass die Downhill-Jungs einfach mehr Zeit zum Posten haben. Während wir, die richtigen Kerls, uns am Berg quälen, sind die Downhill-Jungs schon wieder von der 5min Abfahrt zurück :D

Also für mich stellt auch der Uphill die Herausforderung dar.....Runter kommt man ja bekanntlich immer!!

Gruß

Micha

Klar, die Cross Country Racer trainieren doch den ganzen Tag, während die DDDer ja genug Zeit haben vor dem PC zu sitzen und irgendwelchen Blödsinn zu tippen...

Kann aber trotzdem sein, dass die XCer hier in der Minderheit sind, aber was solls, Klasse statt Masse!

ich denke das die mehrheit hier die vielseitigkeitsjungs sind, die gerne von allem was können wollen ( und manchmal auch können) . ich fahre gerne marathons und das mit dem ziel nicht letzter zu werden. hier vermutete ich eher die cc racer, schaue aber trotzdem gerne hier rein.

micha

genau genau... is doch geil die anderen Jungs beim streeten oder dirten abzuhängen, weil manns gewöhnt is in die pedale zu sappen... und Rennen fahren hatdoch was wa?...

ja ich kann auch nicht verstehen das sich viele jugendliche für das Überspringen von Dreckhügeln begeistern können und dies als cool angesehen wird. Ich habe auch das Gefühldas es ( bei uns auf der schule ) viel mehr dirter und DHler gibt als CC fahrer dies wirklich ernst meinen.

Vielleicht ist das einfach ein Trend und wir gehören bald zur Minderheit. Ausserdem habe ich manchmal das Gefühlda sman eher als verrückt erklärt wird wenn man jemanden erzählt wieviel man fährt als wnen man jemanden erzählt das man dirtet oder DH fährt.

mfg jackass !

"Mountainbiker wo seid ihr??? "

Hier!

Eigentlich will ich dem nichts mehr hinzufügen, meine vorredner haben alles gesagt - das buch ist zu! :D

CCler sind vom aussterben bedroht...ist wirklich so.

Runterprügeln macht einfach mehr spaß, aber bei meinen Bergen gibt es kein Lift, folglich muss ich auch hoch, was mir aber nicht sinderlicg freude bereitet.

Ach und die 20 minuten müssen die DHler wieder unten warten bis der CCler unten is, also gleicht es sich aus...muhahaha :D

Jau bis jetzt fahre ich auch noch den Berg hinauf, und sicherlich ist es auch ein gutes gefühl den scheweinehund überwunden zu haben´, jedoch der adrenalinschub bei der abfahr hält sich in grenzen die 5 minuten abfahrt für die ganzen strapazen ist wirklich ein geringer Lohn.
Wenn ich mehr Geld hätte würde ich sofort auf downhill umsteigen und durch die botanik heizen mit halb den hals brechen und mich richtig großartig nach 2meter sprüngen fühlen ich glaube springen ist einfach geiler als das sture Berg hinafi fahren. Am liebsten hätte ich für jede situation ein passendes bike. trial macht bestimmt auch riesig spaß.
Naja bis ich mir ein anständiges Fully kaufen kann bin ich wahrscheinlich schon zu alt dafür und habe familie und viel zu viel angst mir weh zu tun echt ungerecht. Man wird eben nicht jünger.
Also wird es wohl immer beim cc bleiben und so soll es dann auch sein.

Ein hoch auf die echten Sportler.

Dirter und DH'ler stinken ;)

1. denken alle es wär cool

2.und kiffen, saufen und rauchen tun Sie ja auch

Tolle Leistungen vollbringen DH'ler mit ihren 2h Training pro Woche :).

Nix für ungut.

PS: Ausser die wirklichen DH-Sportler, aber is iregndwie auch nur cool ne ;).

Ciao.

CC rockt und dabei bleibt's ! Wenn ich den Berg oben bin und dann runterschau ist das viel besser als der Abfahrtskick alleine - und wer sagt dass CCler nicht auf abfahren können ? Man munkelt dass mangelndes Fahrkönnen durch mehr Federweg ausgeglichen werden kann... ;)

Original geschrieben von blue
Generell finde ich es einfach schade, dass Mountainbiking immer mehr nur mit Downhill und Fahren durch die Botanik assoziiert wird.
wird es doch garnicht!

das sich in diesem forum vielleicht nicht ganz soviele rumtreiben, liegt wohl daran, dass es cross-country-racing heisst. ich selber fahre auch touren, marathons etc, aber bin trotzdem nicht/kaum in diesem forum.

und schimpft mal nicht auf die dh-ler. dirt/dual/dh ist für mich z.b. ne nette abwechslung und macht sehr viel spass. der grund, dass es unter vielen jugendlichen populärer ist, liegt wohl daran, dass es 'stylischer' ist und im allgemeinen (der wirkliche sport ausgeschlossen) körperlich nicht so anstrengend.

hö, hö

Moin, bin zwar schon lange hier im Forum angemeldet aber lese eigentlich fast nur und poste nicht. ;)

Also das die CCler aussterben davon habe ich hier im Thüringen (Kreis Jena) nicht bemerkt. Hier sieht man auf den Bergen immer schöne leichte Fahrräder ;)
Ich selber fahre auch CC und habe damit hier in jena die besten Möglichkeiten, da diese Stadt von Bergen umschlossen ist. Und wenn man einmal auf dem Berg ist, kann man ja auch lange geradeaus fahren :)

Aber ich finde jeder sollte das machen, was ihn gefällt.
Der eine springt halt gerne und der andere will nen guten Ausblick.
Solange beides noch in der Natur stattfinden kann, solls mir recht sein ;)

^^

Cross Country ist schön:D ,aber auf dauer braucht der mensch
in diesem fall der biker auch mal was anderes und das wiederum wäre ein deftiger DH wie in nem Bike Park,wißt ihr wie so was erfrischen kann?,ist echt brutal das gibt einen einen fetten kick
motvation für die nächste berg tour:) .
Ich bin zwar CC´ler aber nur sich irgendwie wo hoch schuften habe ich kein bock drauf die mischung machst.
Habe sogar hier gelesen viel ferderweg glich fahrfehler ausgleichen hmm....kann schon zutreffen:D ,aber liber zuviel fega als zu wenig :love: .

in diesem sinne bye bye:bier:

Original geschrieben von Plasmo
Ein hoch auf die echten Sportler.

Dirter und DH'ler stinken ;)

1. denken alle es wär cool

2.und kiffen, saufen und rauchen tun Sie ja auch

Tolle Leistungen vollbringen DH'ler mit ihren 2h Training pro Woche :).

Nix für ungut.

PS: Ausser die wirklichen DH-Sportler, aber is iregndwie auch nur cool ne ;).

Ciao.

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
was geht denn da ich les wohl net recht aber jetzt mal halb lang kollege,so kann ich das hier net stehen lassen.
Ok vielleicht machen es einige aber garantiert net alle,ich könnte ja auch behaupten alle CC´ler werden mit 100% sicherheit früher oder später inpotent...,ich denke das zu lesen gefällt die auch nicht also verallgemeiner sowas nicht WIR sehen alles.......

:cool: :D :D :cool: :D :D :D :D :cool: :D :D

Original geschrieben von Raggaman

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
was geht denn da ich les wohl net recht aber jetzt mal halb lang kollege,so kann ich das hier net stehen lassen.
Ok vielleicht machen es einige aber garantiert net alle,ich könnte ja auch behaupten alle CC´ler werden mit 100% sicherheit früher oder später inpotent...,ich denke das zu lesen gefällt die auch nicht also verallgemeiner sowas nicht WIR sehen alles.......

:cool: :D :D :cool: :D :D :D :D :cool: :D :D

früher oder später???

mir egal solangs spät genug is:D

Habs ja auch nicht verallgemeinert, hab das eher auf krass coolen Streetkids inner Stadt bezogen ;).

Das sin die die mit ihren Straßenkehrhosen und bis zu den Knien hochgezogenen fett coolen Fetzen und dann noch schiefer Mütze *arghs* rumlaufen.

Das kann ich sowas von nicht ab :mad: .

Und ich meinte meinen Post auch nicht so ernst sondern eher mehr als Spaß zu verstehen.

Ciao.

Zurück